Bilder vom Hamburger Ocupy Aktionstag am 29.10.11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Bilder vom Hamburger Ocupy Aktionstag am 29.10.11

Auch wenn die Resonanz auf meine ersten Bilder zu diesem Thema nicht sehr groß war, so wage ich hier eine neue kleine Serie einzustellen.
    Anwesend waren auf dieser Aktion etwa 80 Personen, die von dem zentral gelegenen Gerhard-Hauptmann-Platz vor ein großes Technik Kaufhaus zogen und dort symbolisch für eine kurze Zeit zwei Zelte aufstellten und eine Reihe kleinerer Reden hielten. Die vorbeieilenden Passanten nahmen nur wenig Notiz und blieben kaum stehen.

Ich würde mich freuen, wenn einige Meinungen, Hinweise und Tips zu den Bildern kämen.

1. Zelte vor der HSH Nordbank

2. Die "Parolen" für die bevorstehen Aktion:

3. Diskutierende am Treffpunkt bei den Zelten

4. Informationen für Passanten in Hamburgs bekanntester Einkaufsstraße

• ehemaliger Benutzer

Fortsetzung: Bilder vom Hamburger Occupy Aktionstag am 29.10.11

5. Symbolische Austellung der Zelte(1)

6. Symbolische Austellung der Zelte(2)
    7. Teilnehmer(1)

8. Teilnehmer(2)

9. Redner(1)

10. Redner (2)

11. Redner (3)

Kommentar

• Reiner Jacobs
      inaktiver User
      • 03.11.2003
      • 10657

AW: Bilder vom Hamburger Ocupy Aktionstag am 29.10.11

Das (Geld-) Kirmesrad in den "Glaskästen" ist momentan so gut im Schwung, dass es dort wohl niemand geben wird der größer Lust verspürt es abzubremsen.
      Deshalb befürchte ich, dass die "Gutbürger" unten auf´m Platz noch lange stehen müssen bis sich was ändert, derweil wird man oben mit müdem Lächeln den vermeindlichen "Pöbel" ertragen.

Ansonsten denke ich bei den Bildern müsstest Du mit einem WW noch näher dran um die Stimmung besser rüber zu bringen - aber ein Anfang ist gemacht.

Gruß Reiner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Reiner,

danke für deinen Beitrag und deine Einschätzung der Situation. Ich hatte auch ein seltsames Gefühl als ich die paar Leute agieren erlebte und die Thesen, die sie vertraten, waren nichtssagend bis abschreckend für mich (z.B. es genügen "die Krumen, die von unseren Tischen fallen", um die Armen dieser Welt zu ernähren).
        Zu dem Gebrauch eines WW: das sehe ich auch so, mit WW ganz nahe ran, dann wirds authentisch - das übe ich, und meistens drängle ich mich in die vorderste Position, was ich ganz schön frech von mir finde, zumal ich ja nur aus Spass an der Sache Bilder mache.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

(hat sich erledigt, Bilder waren für eine Weile nicht sichtbar, jetzt sind sie wieder da)
          Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2011, 11:46.

Kommentar

• Off
            Full-Member
            • 31.12.2006
            • 2099

Viel, viel besser als die beiden vorherigen Serien, Manfred! Gelegentlich wünsche ich mir noch etwas mehr "Nähe" ;-)

LG
            Off
            Keep on shooting
            Off

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hey Off, danke, ich hab auch ein wenig an deine Worte gedacht beim zweiten Mal.

Kommentar

Lädt...
              X