NYC Street

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Surfer85
    Free-Member
    • 05.12.2009
    • 44

NYC Street

Hallo, ich möchte euch heute mein Lieblingsbild von meinem Trip nach New York zeigen... Das Foto entstand ganz spontan in der Nähe des Ground Zero. Erst im Nachhinein sind mir die vielen Details im Bild aufgefallen und es zaubert mir jedes Mal wieder ein lächeln ins Gesicht, wenn ich es sehe. Es war ein toller Trip und die Stadt ist einfach der Wahnsinn! So viele unterschiedliche Menschen und Kulturen, leider war ich nur eine Woche dort...
  • Surfer85
    Free-Member
    • 05.12.2009
    • 44

AW: NYC Street

Kommentar

• kBasti
      Free-Member
      • 07.02.2007
      • 3335

Das erste wirkt auf mich eher wie ein Schnappschuss, das Zweite finde ich interessant.
      Beide sind für meinen Geschmack aber etwas dunkel

Kommentar

• Matthias Hampe
        Free-Member
        • 18.10.2004
        • 4151

=> "es zaubert mir jedes Mal wieder ein lächeln ins Gesicht"

Vielleicht möchtest Du uns erläutern, was genau Dir dieses Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich kann es so ohne weiteres nicht ganz nachvollziehen.

Bild #2 hat eher Potential. Die Langzeitbelichtung mit dem Policecar als Ruhepunkt hat was.

lg Matthias

Kommentar

• Surfer85
          Free-Member
          • 05.12.2009
          • 44

Zitat von Matthias Hampe Beitrag anzeigen
          Vielleicht möchtest Du uns erläutern, was genau Dir dieses Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich kann es so ohne weiteres nicht ganz nachvollziehen.
          Na gut, ich will es mal versuchen: Es war einfach ein klasse Gefühl dort zwischen den Hochhäusern zu stehen und die ganzen Eindrücke, die ständig auf einen wirken und schon fast an Reizüberflutung grenzten aufzufangen. Auf dem Bild zu sehen:
          - Einerseits die verschiedenen Verkehrsmittel in der Großstadt, welche quasi gegeneinander antreten (Jaguar vs Skateboard und im Hg abgeschlagen der Bus mit dem Hop on Hop off-Aufkleber, welchen man in der kleinen Auflösung allerdings nicht mehr so gut erkennen kann.
          - Andereseits der kleine Junge an der Hand ganz links wie er fasziniert auf das Skateboard starrt
          -Der Skateboarder selbst, wie lässig locker er mit seiner Sonnenbrille und den Nike-Sneakers die Straße runtersurft
          - Dazu die unzähligen Reklameschilder, u.A. rechts das Telekom-Logo
          - Es macht halt einfach Spass dort rumzulaufen und das Treiben zu beobachten.
          Wie gesagt alle Details konnte ich erst jetzt im Nachhinein auf dem großen Bildschirm erkennen, die habe ich als das Bild entstanden ist nicht so direkt wahrgenommen...

Kommentar

• Surfer85
            Free-Member
            • 05.12.2009
            • 44

Hier ein Schnappschuss direkt vorm Plaza-Hotel... Dort war ein Fotoshooting und ich habe quer durch die Menschenmenge das Model abgelichtet...

Kommentar

• kBasti
              Free-Member
              • 07.02.2007
              • 3335

würde mir mit Blickkontakt mehr zusagen...

Kommentar

• platti
                Free-Member
                • 18.06.2007
                • 1045

Zitat von Surfer85 Beitrag anzeigen
                ...und es zaubert mir jedes Mal wieder ein lächeln ins Gesicht, wenn ich es sehe.
                Ja, so ist das mit den eigenen Erinnerungen, leider sind das nicht die der anderen ...

Kommentar

• Surfer85
                  Free-Member
                  • 05.12.2009
                  • 44

hier noch ein Panorama vom Empire State Building aus... Leider stand die Sonne schon recht hoch, so dass die Schatten relativ hart sind...Aber so gesehen trotzdem ein schöner Ausblick

Kommentar

• Surfer85
                    Free-Member
                    • 05.12.2009
                    • 44

Und eins nachts vom Rockefeller Center aus. Es war verdammt kalt und ich habe das Bild mit einem Gorilla-Pod gemacht, wobei einige Bilder durch den starken Wind verwackelt wurden...

Kommentar

Lädt...
                    X