[NMZ] Alltag bei mir hier in Australia ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JasminW
    Free-Member
    • 26.07.2011
    • 224

[NMZ] Alltag bei mir hier in Australia ...

G'day mates

Da Daggie mich angefragt hatte, ob ich doch einen Thread aufmachen möchte, über Alltagsbilder und Geschichten aus Down Under, habe ich das nun einfach mal gemacht und würde mich freuen wenn hier womögich der ein oder andere mal reinschaut.

Wie ich schon in Daggies Thread schrieb, ich bin hier für ein Work&Travel und arbeite derzeit in Brisbane/Queensland an der Ostküste Australiens. Also so ziemlich so weit weg wie es nur geht von Good old germany. Ich glaube es sind so um die 16.500 km

Ich werde hier einfach ein paar interessante Bilder online stellen von Alltagsgeschichten - nach Möglichkeit nur Dinge, die es in DU gibt damit euch nicht langweilig wird - die aber fast alle nur mit meiner Sony Cybershot HX9V gemacht werden. Am WE ist dann desöfteren mal meine Canon 50D und ein paar Objektive dabei, was aber nicht gleichzeitig heissen muss, dass die Bilder high class werden

Ich denke für mich wird die Sammlung eine schöne Erinnerung an meine Zeit hier in "OZ" werden und für den einen oder anderen, der schon oder noch nicht hier war und (wieder) hin will, ein schöner Einblick in das Australien, was der normale Urlauber eher nicht zu sehen bekommt.

btw; bei mir hier wird es KEINEN Uluru zu sehen geben und keine Great Ocean Road und wahrscheinlich auch kein Melbourne, Sydney Opera House oder das Heart Reef von oben oder sowas das könnt ihr auch bei google finden allerhöchstens Brisbanes Skyline und so (die fotografiert ja irgendwie eh so gut wie niemand der hier Urlaub macht, im langweiligen Brissie kommt man eben eher nich so vorbei ne )

Real life everyday life pix und ein paar Ausflugsbilder vom WE sowie später wahrscheinlich dann von meiner "Schlussreise" über die Westküste ...

achja, ich verlinke hier als erstes Mal das:
    North Stradbroke Island, Queensland /Australia Gott sei dank war am Osterwochenende dann doch nicht so viel los, sodass ich endlich mal meine Serie über diese wundervolle Insel in der Moreton Bay vor Brisbane fotografieren konnte. Wie ihr sehen könnt, wechselt das Wetter in Australien von einen Tag bzw. Moment auf den

Und hoffe, dass ich demnächst endlich mal den Postmann erwische wenn er wieder vorbei kommt DAS war mit Abstand das ungewöhnlichste Bild hier, an das ich mich echt gewöhnen musste - auch wenn es logisch ist.

LG

Jasmin
  • JasminW
    Free-Member
    • 26.07.2011
    • 224

AW: [NMZ] Alltag bei mir hier in Australia ...

Southbank Parklands
    Brisbanes Lagune inmitten der City gegenüber der Skyline - ein Freibad der etwas anderen Art, mit Strandsand gefülltes Becken damit sich der gemeine Australier auch mit wenig Aufwand einen Strandtag gönnen kann (der nächste wirklich tolle Strand ist von Brisbane aus bis zu 100 km entfernt, je nachdem wo man wohnt) ... die Southbank Parklands sind btw KOSTENLOS und täglich geöffnet inklusive Lifesaver

Sowie, der ständige Wegbegleiter, schön groß, hässlich, verdammt schnell - eine nicht netzwebende aber absolut ungefährliche Huntsman Spider

Kommentar

• Neonblack
      Free-Member
      • 09.11.2010
      • 1435

Mehr Spinnenfotos!! Schlangenfotos nehm' ich auch gern ('n Macro vom Taipan wäre nett)!

Freue mich auf mehr!

lg
      Micha

Kommentar

• JasminW
        Free-Member
        • 26.07.2011
        • 224

Spinnenfotos kann ich immer wieder machen, auch von Exemplaren, die immer wieder wenig einladend aussehen, aber eher harmlos sind (außer dass es mal kurz anschwillt wenn sie sich gewehrt haben).

Einer Taipan will ich nicht auf Makro begegnen, auch, wenn kaum Bissunfälle bekannt sind - ich will nicht eine der wenigen sein, der dieser Mist passiert

Auch wenn es wahrscheinlich jeder durch die tollen "Dokus" auf N24 namens "Australien - das Land der Mördertiere" weiss, sage ich es hier nochmal: ja, Australien ist das Land, mit den giftigsten und gefährlichsten Tieren der Welt. Jeder, der sich noch nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat, denkt jetzt an Haie, Krokodile, Spinnen, Schlangen - aber wenn man wirklich davon ausgeht, welches Tier statistisch gesehen am meisten Menschen schadet, dann sind sie meistens kaum zu sehen: Quallen. Das kann mäßig bis so schwer enden, dass die Menschen in Panik ertrinken.

Dabei ist die allergiftigste Qualle, die es auf der Welt gibt, die Irukanji-Qualle und sie ist durchsichtig und nur rund 1-2 cm lang. Wenn sie dich richtig erwischt, stirbst du ohne zu wissen warum überhaupt. Gott sei Dank normalerweise nur Richtung Cairns (1600 km) im GBR gesichtet.

Ein wirklich coole Map zu dem Thema gibts im Netz - will mir davon auch noch das Shirt machen lassen

Kommentar

• JasminW
          Free-Member
          • 26.07.2011
          • 224

Hallo Ihr lieben!

Heute vormittag machte ich mich auf die Suche nach ein paar Kakadus, die hier normalerweise immer zu gut 20igst auf der Wiese im Park sitzen und sich sonnen. Heute waren da aber scheinbar zu viele Hunde unterwegs, jedenfalls enttäuschten mich die weißen Federviecher und ließen sich nicht blicken. Ich wollte schon den Heimweg antreten, da gaggerten plötzlich 5 Meter über mir im Baum 3 Kookaburras - nach 3 Monaten in Brisbane, in denen sie mich fast jeden Morgen mit ihrem hysterischen Lachen aufwecken, hab ich sie ENDLICH auch mal aus nächster Nähe in freier Natur gesehen.
          Kookaburras, auf deutsch "lachender Hans" gehören zum Bild Australiens und sind inbesondere an der Ostküste kaum wegzudenken:

Heute haben wir einen wunderschönen Spätherbsttag mit angenehmer Luftfeuchte von knapp 40 % (endlich!!), 25 Grad und glasklarer Luft. Das nahm ich mal zum Anlass, ein Bild meines wohnlichen Umfelds zu machen: 12 km von Brisbane CBD, hier bin ich zuhause (mittleres Haus):

LG

Jasmin

Kommentar

• JasminW
            Free-Member
            • 26.07.2011
            • 224

Desweiteren noch eine kleine Serie über Aussies und ihre "Kinder" ... :-)

Ich glaube, jeder dritte Aussie hat nen Hund ... wenn nicht sogar jeder zweite

Kommentar

• jmittendorf
              Free-Member
              • 28.03.2008
              • 1587

Schöne Dokumentation. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Kommentar

• wolfg
                Free-Member
                • 04.02.2005
                • 1288

Bitte mach weiter. Es ist doch ganz was anderes als die üblichen Reiseeindrücke.

Viele Grüße
                Wolfgang

Kommentar

• Matthias Hampe
                  Free-Member
                  • 18.10.2004
                  • 4151

Das laßt sich ja schon mal gut an! Bitte unbedingt fortsetzen und in bester Tradition des US-Freds von Daggie über Down Under berichten. Bin schon mächtig gespannt auf Deine weiteren Fotos!

lg Matthias

Kommentar

• JasminW
                    Free-Member
                    • 26.07.2011
                    • 224

Ab Ende Juli, Anfang August bin ich für 4 Wochen mit Mietwagen die Ostküste entlang unterwegs. Also von Brisbane bis nach Cape Tribulation nördlich von Cairns und den Weg ähnlich nochmal zurück. Da kommt dann richtig viel australisches Bildmaterial zusammen Cam immer aufm Beifahrersitz

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die meisten Fotos am Anfang wirken zu kontrastreich, völlig übertrieben in die Sättigung gebracht (Postkartenstil) und zudem stark überschärft.

Kommentar

• JasminW
                        Free-Member
                        • 26.07.2011
                        • 224

Zitat von Motivfindender Beitrag anzeigen
                        Die meisten Fotos am Anfang wirken zu kontrastreich, völlig übertrieben in die Sättigung gebracht (Postkartenstil) und zudem stark überschärft.
                        Danke dir für die Kritik am Bild hier ist es jedoch nur NMZ, "nur mal zeigen" - werd demnächst bei der Bearbeitung aber extra etwas zurückhaltender sein, danke für den Hinweis
                        Hoffe du schaust auch öfter mal rein

Kommentar

• JasminW
                          Free-Member
                          • 26.07.2011
                          • 224

Ein paar Hausgäste:

(diese hier ist direkt nach dem Foto in den Pool gesprungen - im Ernst, die Viecher schwimmen dann eine Weile umher und krabbeln meist auch irgendwo wieder alleine raus ... verwöhntes Pack! ;-) )

Ein netter Zeitgenosse - sieht zwar nicht ganz nett aus, ist aber harmlos )

Kommentar

Lädt...
                          X