Sao Paulo, Brasilien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Sao Paulo, Brasilien

Hallo ISOs,

nach 7 Jahren hat es mich mal wieder in die brasilianische Metropole Sao Paulo verschlagen. Natürlich möchte ich Euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen!

lg
    Gerd

Auf dem Weg zur Arbeit...

Kurzer Strandausflug!

Längst nicht alle können am neuen Wohlstand teil haben!

• Orion
    Free-Member
    • 13.05.2009
    • 303

AW: Sao Paulo, Brasilien

Hallo Gerd!

Insgesamt kann ich mit der Serie nicht viel anfangen. Für Dich vermitteln sie bestimmt Deine Eindrücke von der Stadt...ich sehe ein paar arme Menschen, die z.T. vermutlich auf der Straße leben...insgesamt ist für mich aber zu wenig vom weiteren Leben in der Stadt und auch evtl. Architektur aus der Stadt selber zu sehen. Würde daher gern mehr sehen, weil ich mein Bild von der Stadt vervollständigen möchte.

Gruß

Oliver

Kommentar

• jmittendorf
      Free-Member
      • 28.03.2008
      • 1587

Auch mir sagt die Serie nicht so zu. Das Einzigste was ich festgestellt habe: Deine Bilder zeigen auf der einen Seite die Armut in Sao Paulo und auf der anderen Seite den reicheren Teil der Bevölkerung, die sich am Strand mit ihren dicken Bäuchen vergnügen.

Kommentar

• Blumi
        Free-Member
        • 23.12.2003
        • 1442

also ich finde die Bilder gut -zumal in der Rubrik "Reportage/Reisefotografie". Ich war allerdings schon ein paar Mal BR, vielleicht sieht man die Fotos dann mit anderen Augen (ich hatte mich leider nie getraut, meine DSLR mitzunehmen ).

Ok, die 3 Männer am Strand von hinten hätte ich weggelassen und beim vorletzten Bild würde ich mir den Hintergrund unscharf wünschen oder eine andere Perspektive, aber sonst zeigen die Fotos doch den Alltag bzw. das wahre Leben.

Falls Du mal am Edificio Copan vorbei kommst, kannst Du ja noch ein paar Fotos für die Architekturfans machen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

danke gerd fürs zeigen...ich war schon sehr oft und lange in brasilien...und ja, das leben dort ist leider voller gegensätze.

Kommentar

• Hotte
            Free-Member
            • 26.11.2005
            • 934

Nun, Gerd zeigt seine ganz persönlichen Eindrücke.

Volles Kontrastprogramm eben.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke für Eure vielen guten Kommentare!

Hier in Brasilien sind die Unterschiede zwischen arm und reich wirklich eklatant. Das schlägt sich dann auch in den Sicherheitsproblemen wider. In die "Altstadt" rund um die Kathedrale trauen sich die Einwohner von Sao Paulo kaum noch! Die Kriminalitätsrate ist extrem hoch.

Ich habe Euch jetzt noch ein paar Fotos herausgesucht, die etwas mehr Stadt zeigen.

lg
              Gerd

Kommentar

• Hotte
                Free-Member
                • 26.11.2005
                • 934

Also, mir gefällt die erste Serie besser

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
                  Also, mir gefällt die erste Serie besser
                  Mir auch ;-)

Kurz vor dem Rückflug habe ich noch ein paar Eindrücke aus der großen Markthalle für Euch. Unten gab es das ganze Futterprogramm und auf der Galerie die fertig zubereiteten Speisen....

lg
                  Gerd

Kommentar

• Orion
                    Free-Member
                    • 13.05.2009
                    • 303

Die letzte Serie gefällt mir am besten. Die Bilder vermitteln Leben, eine quirlige Stimmung. Ich kann mich besser in das Leben hineinversetzen, als bei Deinem ersten Post.

Gruß

Oliver

Kommentar

Lädt...
                    X