Kenia August 2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surgeon
    Full-Member
    • 17.09.2005
    • 609

AW: Kenia August 2017

Hallo Fabian,

wir sind auch dem AfrikaVirus erlegen, wir waren jetzt bereits zum 4. mal dort.

Leider sind die Nashörner in Kenia weiterhin sehr bedroht und selten. Wir haben diesmal in der Masai Mara kein einziges gesehen. Die Nashorn Fotos entstanden alle im Lake Nakuru Nationalpark, das ist ein ausgewiesenes Schutzgebiet für die Nashörner, die Tiere werden dort rund um die Uhr von Rangern bewacht. Es ist schon ein Jammer, daß diese urtümlichen und riesigen Tiere zu Hunderten nur wegen ihres Horns getötetes werden, das zudem wie unsere Haare nur aus ganz gewöhnlichem Keratin besteht.

BG, Gerd-Uwe
    www.neukamp.de

Kommentar

• ChriMi
      Full-Member
      • 26.08.2003
      • 2032

Danke für die weiteren Bilder - die sind wieder klasse! Bitte weitermachen.
      Viele Grüße
      Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

• THBiker
        Full-Member
        • 18.05.2011
        • 398

Die Sonnenuntergänge gefallen mir gut, sowie das Crossing.

Beim Löwen würde ich den Himmel wegschneiden, dann wirkt das Bild glaube ich harmonischer. Die Elands sind mir etwas zu hell/grell für meinen Geschmack.
        Gruß

Thorsten

Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

Kommentar

• surgeon
          Full-Member
          • 17.09.2005
          • 609

Danke für die Kommentare und Anregungen.

@THBiker: Das ist mal wieder Geschmackssache. Beim Löwen habe ich den Himmel bewusst drin gelassen, da man so die Weite der Landschaft erahnen kann. Bei den Elenantilopen habe ich eben nachgesehen: ich habe da sogar in Lightroom die Lichter um -16 herausgenommen, die Dynamik ist auf 31, Klarheit und Kontrast sind auf 0 und der Rest ist auch unverändert - zu dem Zeitpunkt hatten wir einfach tolles Abendlicht, wie es es nur in Afrika gibt ;-)
          www.neukamp.de

Kommentar

• surgeon
            Full-Member
            • 17.09.2005
            • 609

Kenia August 2017

Danke für eure Kommentare. Kurz vor Weihnachten zum Abschluss noch einige Löwen-Bilder unseres letzten Tages in der Masai Mara.

Junge Löwen beim herumtollen

Die dazugehörige Löwen-Mama

Später bekam unser Guide über Funk von einem anderen Guide noch einen Tip, woraufhin er uns zurief: "Get prepared" und dann Gas gab. Im Affentempo fuhr er dann zu einer Stelle, wo wir einen erneuten Höhepunkt unserer Reise erleben durften:

Wenn Löwinnen gebären, verlassen sie ihr Rudel und verstecken den jungen Nachwuchs, der anfangs nicht sehen und laufen kann, in Erdhöhlen. Wir hatten das Glück zusehen zu könenn, wie eine Löwin nun ihr Neugeborenes im Maul zu einer Höhle transportierte:

Die Damen im Jeep waren wieder einmal begeistert: wie süßßßßßßßßß....

Am Mittag ging es dann (leider :-) zurück nach Nairobi und pünktlich gegen 22:20Uhr mit der Lufthansa per NAchtflug nach Frankfurt. Es war wieder eine tolle Reise und ich denke schon über die nächste nach - nach Afrika ist vor Afrika ;-)

Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr,

Gerd-Uwe
            www.neukamp.de

Kommentar

• THBiker
              Full-Member
              • 18.05.2011
              • 398

Die letzten Motive sind alle klasse, auch wenn die Bearbeitung nicht genau mein Geschmack trifft. Tolle Szenen um die ich dich beneide
              Beim letzten Löwenfoto würde ich ein Hochformat drauß machen, ich denke das wirkt besser.
              Gruß

Thorsten

Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

Kommentar

Lädt...
              X