[Lost Place] Mix Oktober/November 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriMi
    Full-Member
    • 26.08.2003
    • 2032

AW: [Lost Place] Mix Oktober/November 2015

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
    Mach gerne weiter !!!
    Ich bin immer wieder fasziniert.
    Besser hätte ich es nicht formulieren können.
    Viele Grüße
    Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

• gauczo
      Free-Member
      • 25.11.2006
      • 1537

Superklasse.
      Deine Fotos schreiben Geschichte. Jeder interpretiert seine eigene Vorstellung in diese Bilder. Leider werden wir die wahren Hintergründe nicht nachvollziehen können. Oder recherchierst Du, wenn möglich, die Vergangenheit der früheren Bewohner ?
      Sehr beeindruckend - das geht durch Mark und Bein ! VG

Kommentar

• Neonblack
        Free-Member
        • 09.11.2010
        • 1435

Sehr schöne Serie, gerne mehr davon! Das macht Lust, sich mal wieder selber auf die Suche nach solchen Lokations zu machen...

lg
        Micha

Kommentar

• bluefox
          Free-Member
          • 07.01.2010
          • 1140

Hallo Steffen,

dass mich die Fotos sehr beeindrucken, hatte ich ja schon geschrieben. Mich interessiert nun noch etwas zur Technik und EBV. Die Exifs fehlen zwar, aber nach den Dateibezeichnungen vermute ich, dass ein Teil der Fotos mit der Sony und der andere Teil mit der Canon aufgenommen und auch manchmal HDR eingesetzt wurde. Magst Du dazu etwas sagen?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Rolf,

Du hast genau hingeschaut. Richtig, ein Teil der Bilder ist noch mit der 5DIII gemacht, ein Teil mit Sony.

Bei den Canon-Fotos sind alle die Bilder HDR's, bei denen Fenster im Bild sind, der Rest sind Einzelaufnahmen. Bei den Sony-Fotos gibt es in dieser Serie keine HDR's.

Übrigens für mich ein Grund auf Sony umzusteigen: Beträchtlich weniger HDR's notwendig dank größerem Dynamikumfang. Der zweite Grund sind noch mehr Details dank 42MP, aber das ist eher ein schöner Nebeneffekt.

Was die EBV angeht:
            Entwicklung in C1, HDR's mit SNS-HDR, anschließend wenn nötig feine Anpassungen in Photoshop und dann Nik Color Efex Pro (Bleach Bypass).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, wenn die Bilder so gut ankommen.

17.

18.

19.

20.

21.

Kommentar

• hs
                Free-Member
                • 01.07.2003
                • 7949

Hi Steffen,

cooler Nachschlag (trotz Canon und HDR ).

VG Helmut

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hs Beitrag anzeigen
                  cooler Nachschlag
                  Ging mir auch als ersten durch den Kopf beim betrachten der Bilder.

Bei Bild 18 musste ich 3x hinschauen, so eine Raumaufteilung habe ich auch noch nicht gesehen.
                  Was war Bild 19? Badezimmer oder eine art Badehaus/Waschsalon?

Interessant, gibt es Webseiten wo ich herausfinden kann ob es in meiner nähe auch "Lost Places" gibt?

Grüße Carsten

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
                    Bei Bild 18 musste ich 3x hinschauen, so eine Raumaufteilung habe ich auch noch nicht gesehen.
                    Ich vermute stark, dass sich da links und rechts mal Einbauschränke befanden, zumindest habe ich das anderweitig schon so gesehen.

Was war Bild 19? Badezimmer oder eine art Badehaus/Waschsalon?
                    Das weiß ich leider nicht, könnte auch nur spekulieren.

Interessant, gibt es Webseiten wo ich herausfinden kann ob es in meiner nähe auch "Lost Places" gibt?
                    Es gibt jede Menge Seiten, in denen Lost Places gezeigt werden, teilweise auch nach Bundesländern sortiert. Aber bei interessanten Objekten wirst Du auf Web-Seiten nirgendwo genaue Adressen finden, da heißt es denn weiterrecherchieren, das ist manchmal, wie ein Puzzle zusammensetzen.
                    Objekte deren Name oder Adresse offengelegt werden, sind meist zerstört oder bereits abgerissen bzw. leer und uninteressant.

Ohne etwas Rechercheaufwand und/oder gute Kontakte geht es nicht, ich verlinke mal auf eine Seite, wo die "Ethik" bzgl. der Herausgabe von Adressen, sowie weiter unten das mögliche Herangehen, solche Orte zu finden, ganz gut erklärt werden:

Kommentar

• ghettodog
                      Free-Member
                      • 10.02.2010
                      • 470

Sehr sehr spannend, könnte ich mir stundenlang anschauen

Kommentar

• Kranichzug
                        Free-Member
                        • 22.06.2015
                        • 175

Faszinierende Bilder, bei denen bei mir auch Wehmut aufkommt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
                          Es gibt jede Menge Seiten, in denen Lost Places gezeigt werden, teilweise auch nach Bundesländern sortiert. Aber bei interessanten Objekten wirst Du auf Web-Seiten nirgendwo genaue Adressen finden, da heißt es denn weiterrecherchieren, das ist manchmal, wie ein Puzzle zusammensetzen.
                          Objekte deren Name oder Adresse offengelegt werden, sind meist zerstört oder bereits abgerissen bzw. leer und uninteressant.

Ohne etwas Rechercheaufwand und/oder gute Kontakte geht es nicht, ich verlinke mal auf eine Seite, wo die "Ethik" bzgl. der Herausgabe von Adressen, sowie weiter unten das mögliche Herangehen, solche Orte zu finden, ganz gut erklärt werden:

http://www.ruinenland.de/weitergabe-von-adressen.htm
                          Danke für die Info, ich werd mich mal da ran setzen wenn ich ausreichend Zeit und den Kopf frei habe.

Grüße Carsten

Kommentar

• TMC
                            Free-Member
                            • 21.07.2006
                            • 237

Schöne Serie Steffen, Deine Umsetzung unter Verwendung des "Bleached Bypass"-Looks gefällt mir ausgezeichnet.

Grus Grus

Kommentar

Lädt...
                            X