meine seite ist nun auch fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha Hüttenhain
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 322

hallo ihr!

habe meine seite nun auch seit ein paar tagen fertig, wenn ihr lust habt, schaut mal vorbei:

<a href="http://www.digitale-momente.de" target="_blank">homepage</a>

hoffe, sie gefällt! sie wächst ständig, pro woche kommen ca 1-2 galerien hinzu.

gruss sascha
  • Sascha Hüttenhain
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 322

achso, hihi, die bilder von meinem workshop mit carmen sind auch seit eben dabei!
    viel spass

Sascha Hüttenhain schrieb:

>hallo ihr!
    >
    >habe meine seite nun auch seit ein paar tagen fertig, wenn ihr lust habt, schaut mal vorbei:
    >
    ><a href="http://www.digitale-momente.de" target="_blank">homepage</a>
    >
    >hoffe, sie gefällt! sie wächst ständig, pro woche kommen ca 1-2 galerien hinzu.
    >
    >gruss sascha

Kommentar

• Anju
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 8912

Sascha Hüttenhain schrieb:
      >hallo ihr!
      Hi Sascha,

<a href="http://www.digitale-momente.de" target="_blank">homepage</a>

Sind ein paar schoen Sachen dabei und die Seite laedt auch recht schnell und ist schön einfach gehalten.
      Was mich etwas stoert ist die Masse der Bilder - ich liebe eher wenige, aber dafür ausgesuchte Fotos - ich weiss es ist schwer das passende rauszusuchen ;-) - bei diese generierten Galerielisten gehen zuveile Bilder einfach unter, weil man nicht jedes Bild erfassen kann.
      Die einzigen Ausnahmen sehe ich bei Treffen, Familienfeiern usw., die knalle ich auch so auf meine HP ;-)

Aber ist wohl Geschmackssache ...trotzdem nette Seite ;-)

Tschuess
      Andreas

Kommentar

• Sascha Hüttenhain
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 322

hi anju!

danke für die kritik, werde sie umsetzen.
        quantität ist nicht qualität, du hast recht!

gruss sascha

Anju schrieb:

>Sascha Hüttenhain schrieb:
        >>hallo ihr!
        >Hi Sascha,
        >
        ><a href="http://www.digitale-momente.de" target="_blank">homepage</a>
        >
        >Sind ein paar schoen Sachen dabei und die Seite laedt auch recht schnell und ist schön einfach gehalten.
        >Was mich etwas stoert ist die Masse der Bilder - ich liebe eher wenige, aber dafür ausgesuchte Fotos - ich weiss es ist schwer das passende rauszusuchen ;-) - bei diese generierten Galerielisten gehen zuveile Bilder einfach unter, weil man nicht jedes Bild erfassen kann.
        >Die einzigen Ausnahmen sehe ich bei Treffen, Familienfeiern usw., die knalle ich auch so auf meine HP ;-)
        >
        >Aber ist wohl Geschmackssache ...trotzdem nette Seite ;-)
        >
        >Tschuess
        > Andreas
        >

Kommentar

• Ralf
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 714

Hallo Sascha,
          für`s Erste nicht schlecht .... die positive Kritik von Andreas teile ich.
          Andreas hat sicher recht, wenn er lieber weniger ausgesuchte Fotos sehen möchte .... aber ich finde es gar nicht mal so verkehrt auch "Masse" zu zeigen, wenn die Bilder eine entsprechende Qualität haben - auch auf die Gefahr hin, daß einige Bilder ein wenig untergehen können!
          Was mir negativ aufgefallen ist, ist daß Du die einzelnen Galerien nicht nach Oberbegriffen geordnet hast. Besser wäre es, Du würdest die Galerien sortieren z.B. in Modelle, Tiere, Privat etc..
          Einen Punkt würde ich jedoch nicht auf der HP veröffentlichen: der Bereich Equipment ist eigentlich eine Information ohne Nährwert.... ich weiß, die Unsitte Besucher mit nutzlosen Informationen zu versehen ist leider im Internet an der Tagesordnung und gerade im Bereich Fotografie weit verbreitet. Nur kann ich in dem Bereich keinen Nutzen für den Besucher der HP erkennen ;-)

@ Andreas: was meinst Du mit generierten Galerieleisten?

Gruß

Ralf

Kommentar

• Anju
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 8912

Ralf schrieb:
            >@ Andreas: was meinst Du mit generierten Galerielisten?

Meinte ich jetzt im Bezug auf:
            - Kopieren der Kameraspeicherkarte auf die Platte
            - Irgendeinen Galeriegenerator über das Verzeichnis laufen lassen
            - und uploaden

Ich versuche eher noch etwas sinnvolles zu einem Bild zu schreiben, oder
            zumindest einen Titel zu vergeben - wenn das nicht klappt ist fehlt mir was am Bild.
            Es gibt zwar thematisch zusammenhaengende Ausnahmen, aber sich mit den Bilder
            selbst auseinanderzusetzen bringt vieles erst garnicht an die Oeffentlichkeit ;-)
            (Wobei ich aber auch Muellsachen uploade - manchmal als Lueckenbuesser - manchmal weil ich nichts besseres habe und manchmal auch, weil ich eine verklaerte Sichtweise darauf habe)

Andreas

Kommentar

• Ralf
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 714

Hallo Andreas,
              ich denke es kommt immer darauf an, ob Bilder kommentiert werden müssen. Bei den Modell-Aufnahmen von Sascha z.B. sind Worte eigentlich überflüssig .... was hätte er denn außer der Kontaktadresse schreiben sollen?
              Vielleicht habe ich da aber auch eine andere Sicht der Dinge: ich lese z.B. im Museum fast nie die Bildtitel .... lieber sehe ich das was ich sehen möchte .... nur wenn mich Bilder absolut faszinieren will ich wissen, wie der "Autor" das Bild genannt hat.
              Übrigens, wenn ich selber Ausstellungen mache, sucht man Titel an den Bildern vergebens ;-) ....
              Vielleicht kommt daher meine Einstellung, daß ich nichts vermisse, wenn zu einem Bild nichts geschrieben wird.
              Übrigens wer lädt keinen Müll hoch *ggg* .... geh mal auf meine Seite und schau Dir die Bilder an - auch hier sind viele Fotos, die ich eigentlich nur als Erinnerung für eine breite Masse uploade, und die einer Qualitätsprüfung nie und nimmer standhalten können.
              Ich nutze übrigens dabei recht gerne einen Galeriegenerator ... das macht es mir dann etwas einfacher ;-)
              Gruß

Ralf

Kommentar

• Martin Lenhardt
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 120

Hallo Sascha.

Was Anju schon angemerkt hat, ist mir auch aufgefallen: Die Galerien sollten vielleicht etwas verkleinert werden. Seitendesign ist prima, bis auf eine Kleinigkeit: Das Banner stört mich etwas. Es springt vor allem durch die rote, verschnörkelte Schrift sehr aus der Gesamtgestaltung der Seite heraus.

Ansonsten: Zum Teil sehr schöne Fotos. Vor allem die Katrin-Galerie und einige der Tierbilder aus den verschiedenen Parks haben mir gefallen.

Mit Carmen konnte ich nicht soviel anfangen (liegt vielleicht daran, daß ich keine Strapse und G-Strings mag ;-) )

Im Gegensatz zu Ralf finde ich es interessant, welches Equipment die Leute haben.

Kommentar

• Sascha Hüttenhain
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 322

@ alle

danke euch allen für eure vorschläge und durchaus gerechtfertigten kritikpunkte.
                  werde eure meinungen in meine seite einfliessen lassen und umsetzen.
                  hoffe, ihr schaut bald mal wieder rein, denn ich mache ja ständig bilder und baue sie in die seite ein.

danke euch!

gruss sascha

Martin Lenhardt schrieb:

>Hallo Sascha.
                  >
                  >Was Anju schon angemerkt hat, ist mir auch aufgefallen: Die Galerien sollten vielleicht etwas verkleinert werden. Seitendesign ist prima, bis auf eine Kleinigkeit: Das Banner stört mich etwas. Es springt vor allem durch die rote, verschnörkelte Schrift sehr aus der Gesamtgestaltung der Seite heraus.
                  >
                  >Ansonsten: Zum Teil sehr schöne Fotos. Vor allem die Katrin-Galerie und einige der Tierbilder aus den verschiedenen Parks haben mir gefallen.
                  >
                  >Mit Carmen konnte ich nicht soviel anfangen (liegt vielleicht daran, daß ich keine Strapse und G-Strings mag ;-) )
                  >
                  >Im Gegensatz zu Ralf finde ich es interessant, welches Equipment die Leute haben.
                  >

Kommentar

• Benutzer

hi sascha,

schöne website und tolle fotos. da sieht man, das gutes auge und talent vorhanden sind. naja , und "carmen" gefällt mir am aller besten...

gruss, rrr

www.4pu.de

Kommentar

• Sascha Hüttenhain
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 322

danke dir für dein lob rrr, arbeite aber noch an seite und fotografischem geschick.
                      morgen ist meine nächste fotosession, erneut mir katrin, die ersten fotos waren nur mal probe.

gruss sascha

RRR schrieb:

>hi sascha,
                      >
                      >schöne website und tolle fotos. da sieht man, das gutes auge und talent vorhanden sind. naja , und "carmen" gefällt mir am aller besten...
                      >
                      >gruss, rrr
                      >
                      >www.4pu.de

Kommentar

Lädt...
                      X