Düsseldorf Impressionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oetzy
    Free-Member
    • 04.09.2004
    • 1046

Düsseldorf Impressionen

Hallo,

ich glaube es wird mal wieder Zeit etwas von mir zu zeigen

Ich war am Wochenende mit Markus (Traxer) mal etwas Düsseldorf unsicher machen

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch ?! - Ihr dürft auch gerne etwas dazu schreiben

also erstes mal ein Panorama von der Düsseldorfer Skyline, dieses Bild besteht aus 16 Bildern der 1DsMkIII & 50 1.2 und ist im Original 33289 x 5465 Pix gross

und nun noch ein paar Shots vom Medienhafen :

Gruß
    Patric
  • DB-Fotografie
    Free-Member
    • 15.03.2009
    • 1616

AW: Düsseldorf Impressionen

Klasse!

Das Panorama ist der Hammer!

Der Fernsehturm bei Nacht ist auch klasse!

Muss ich die Tage auch mal hin

Kommentar

• chico11mbit
      Free-Member
      • 08.10.2007
      • 1432

im pano die reflexionen im wasser, sind die schon im original so ausgebrannt, oder erst durch nachbearbeitung?

ansonsten: gute arbeit, wobei mir der medienhafen schon zum hals raushängt...

Kommentar

• Oetzy
        Free-Member
        • 04.09.2004
        • 1046

Danke Euch beiden.

Zitat von chico11mbit Beitrag anzeigen
        im pano die reflexionen im wasser, sind die schon im original so ausgebrannt, oder erst durch nachbearbeitung?

ansonsten: gute arbeit, wobei mir der medienhafen schon zum hals raushängt...
        ja, leider schon im Original, ich habe aber noch eine dunklere Version, muss ich mal versuchen zusammen zu murxen aller DRI, aber bei 16 Bilden ist das wohl einiges an Arbeit ...

Der Medienhafen war halt in der Nähe für ein spontanes "wirgehenfotosmachen" ansonsten gebe ich Dir recht ...

Gruß
        Patric

Kommentar

• Andy M.
          Free-Member
          • 12.04.2003
          • 1197

Das Panorama ist dir wirklich gelungen, gratuliere!

Fernsehturm bei Nacht: Du solltest den Mond auf der linken Seite des Turms (Spiegelung, oder durch DRI - zeitlich versetzte Aufnahme - ?) entfernen. Ansonsten gefällt mir diese Aufnahme auch sehr gut

Kommentar

• Oetzy
            Free-Member
            • 04.09.2004
            • 1046

Zitat von Andy M. Beitrag anzeigen
            Das Panorama ist dir wirklich gelungen, gratuliere!

Fernsehturm bei Nacht: Du solltest den Mond auf der linken Seite des Turms (Spiegelung, oder durch DRI - zeitlich versetzte Aufnahme - ?) entfernen. Ansonsten gefällt mir diese Aufnahme auch sehr gut

Hi, dank Dir, die Fotos sind mehr oder weniger "out of the cam" das war wohl leider mein Filter der da eine Spiegelung produziert hat

Gruß
            Patric

Kommentar

• Traxer
              Free-Member
              • 29.07.2008
              • 636

Hi Patric,

ich finde die Bilder klasse! Die Spiegelung des Mondes ist mir auch aufgefallen, aber ansonsten alles top! Auch die Lichtstimmung finde ich sehr schön umgesetzt!

Vielleicht stelle ich heute oder morgen mal meine Bilder ein, sofern die Mitglieder hier noch Düsseldorf-Bilder ertragen können.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Oetzy
                Free-Member
                • 04.09.2004
                • 1046

Hi Markus,

Dank Dir - ansich hab ich eigentlich keine Filter im Einsatz, nur auf den 2 neuen Linsen weil ich die da so dabei bekommen hatte - aber gut zu wissen das die Spiegelungen produzieren, also wieder runter damit und nur im "extrembetrieb" (Strand etc.) wieder drauf ...

Also ich würde mir deine Düsseldorf Bilder ansehen

Gruß
                Patric

Kommentar

• Traxer
                  Free-Member
                  • 29.07.2008
                  • 636

Ich hatte jede Menge "kleine weiße Striche" in meinen Fernsehturmbildern, und das waren definitiv nicht alles Sterne oder Flugzeuge! Ich vermute mal stark, dass die auch von meinem Filter her resultieren,.. Ist jetzt nix Dramatisches, aber insbesondere bei Nachtaufnahmen scheinen sich die Filter doch stärker bemerkbar zu machen.

Trotzdem ein Filter hat mir mal ein Objektiv gerettet, insofern bleibe ich denen erstmal treu!

Ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder rein, falls ich es zeitlich schaffe!

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Oetzy
                    Free-Member
                    • 04.09.2004
                    • 1046

Kann ja echt gut sein - also ich werde zukünftig definitiv bei solchen Fotos keine Filter mehr verwenden, evtl. noch einen Polfilter, das wars dann aber auch.

... und nur wegen dem evtl. runterfallen lassen und zufällig auf dem Filter landen, was bei Dir ja Glück war, muss ja nicht ein 2´tes mal so gut gehen nur weil ein Filter drauf ist ))

Gruß
                    Patric

Kommentar

• Sven Bernert
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 3510

Durch den veränderten Bildaufbau (mehr Vordergrund) gefällt mir Deine Panoversion fast noch besser als die von Traxer.

Gruß,
                      Sven

Kommentar

• Traxer
                        Free-Member
                        • 29.07.2008
                        • 636

Zitat von Sven Bernert Beitrag anzeigen
                        Durch den veränderten Bildaufbau (mehr Vordergrund) gefällt mir Deine Panoversion fast noch besser als die von Traxer.

Gruß,
                        Sven
                        Da stimme ich Dir voll zu! Geht mir ähnlich, irgendwie kommt das Panorama von Patric besser rüber! Ich finde es auch detailreicher als meine Version!

Ich denke es liegt auch daran, dass dieses Panaorama hier aus Hochformatbildern entstanden ist. Ich habe nur Querformataufnahmen gemacht.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Oetzy
                          Free-Member
                          • 04.09.2004
                          • 1046

Zitat von Traxer Beitrag anzeigen
                          Da stimme ich Dir voll zu! Geht mir ähnlich, irgendwie kommt das Panorama von Patric besser rüber! Ich finde es auch detailreicher als meine Version!

Ich denke es liegt auch daran, dass dieses Panaorama hier aus Hochformatbildern entstanden ist. Ich habe nur Querformataufnahmen gemacht.
                          Danke

Wird wohl an dem anderen Format liegen & dem tieferen Standpunkt, bei mir waren es dadurch insg. 16 Bilder aus dem das Panorama entstanden ist.

Gruß
                          Patric

Kommentar

• Dirk_Eagle
                            Free-Member
                            • 18.12.2008
                            • 1134

Das Panorama ist recht gut, aber in der Mitte sind Spiegelungen der Lichter im Wasser und dort sind gelb und magenta heftigst übersättigt und ausgefressen.

Da würde ich doch etwas korrigieren. (von RAW zu TIF)

Gruß

Dirk

Kommentar

• Sperandio
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 858

Zitat von Oetzy Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich glaube es wird mal wieder Zeit etwas von mir zu zeigen

Ich war am Wochenende mit Markus (Traxer) mal etwas Düsseldorf unsicher machen

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch ?! - Ihr dürft auch gerne etwas dazu schreiben

also erstes mal ein Panorama von der Düsseldorfer Skyline, dieses Bild besteht aus 16 Bildern der 1DsMkIII & 50 1.2 und ist im Original 33289 x 5465 Pix gross

und nun noch ein paar Shots vom Medienhafen :

Gruß
                              Patric
                              Schade die Bilder sind weg!; zumindest kann ich keine mehr sehen.

Kommentar

Lädt...
                              X