Katze hinter Gittern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VarioSix
    Free-Member
    • 12.09.2005
    • 2794

AW: Katze hinter Gittern

Zitat von bluemoon Beitrag anzeigen
    ... Kannst du bitte näher beschreiben inwiefern der zweite Gedanke dominiert? ...
    Hallo Marcus,

ich werde es versuchen. Um es klar zu sagen, mir ist das Bild schlicht eine Stufe zu abstrakt. Die Andeutungen mit dem Markenlogo sehe ich, kann mir auch etwas dazu zusammenreimen. Das ist schon einmal gut, denn genau solche Bilder, in denen es etwas zu entdecken gibt, gefallen mir einfach! Aber leider verlasse ich dieses Kopfkino wegen der sehr wenigen Andeutungen zu schnell, da mir ein erkennbarer Bezug zu einem übergeordneten Thema fehlt. In einer kleinen Serie, die z.B. das Umfeld zeigt, in dem dieser Aufkleber/Ausdruck zu finden ist, kann ich mir das Bild wiederum sehr gut vorstellen. Aber eben nicht als isoliertes Einzelbild.

Ich hoffe mein Gedanke ist für dich nun etwas konkreter ausgedrückt. Wenn nicht, bitte noch einmal nachfragen.

VG Bernhard

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke Euch beiden für eure Meinungen, Gedanken...

@Jürgen: Ja, die Titelvergabe ist inkonsequent.

Wie sich auch in diesem Thread ganz gut zeigt, gibt es auch Betrachter die eine Auflösung/Erklärung des Bildes wünschen. Ich finde Ausdruck geht weit über die Information (zumindest bei solchen Bilder) hinaus.

Verglichen mit der Lösung in einer nicht virtuellen Galerie, besteht u.a. hier das Problem, das die Information oft schon vor dem Ausdruck definiert wird. Eine Spoilerwarnung könnte hier Abhilfe schaffen.

@Bernhard: Die Konkretisierung deiner Gedanken haben meine (alten) Fragen ausreichend beantwortet.

Gruss Marcus

Kommentar

• seeyou
        Free-Member
        • 05.06.2008
        • 541

Zitat von bluemoon Beitrag anzeigen
        Danke Euch beiden für eure Meinungen, Gedanken...

Wie sich auch in diesem Thread ganz gut zeigt, gibt es auch Betrachter die eine Auflösung/Erklärung des Bildes wünschen. Ich finde Ausdruck geht weit über die Information (zumindest bei solchen Bilder) hinaus.

Gruss Marcus

Moin Marcus.

Ja doch, damit triffst Du mein Empfinden diesbezüglich auf den Punkt

Gruß
        Jürgen

Kommentar

Lädt...
        X