Experimente :)
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Ich krame das hier noch mal hoch, weil ich es jetzt erst gesehen habe.
Wie cool ist das denn?!
Sieht so surreal wie faszinierend aus.
Heißt das "Making of", dass der gesamte Vordergrund eine Computergrafik ist? Wie bekommt man die Löcher denn so unsymmetrisch echt hin? Alles Handarbeit oder ein fraktaler Algorithmus? Das zu rendern muss ja ewig gedauert haben!
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Hi Blende 9,
Zitat von Blende 9 Beitrag anzeigenHeißt das "Making of", dass der gesamte Vordergrund eine Computergrafik ist? Wie bekommt man die Löcher denn so unsymmetrisch echt hin? Alles Handarbeit oder ein fraktaler Algorithmus? Das zu rendern muss ja ewig gedauert haben!
der ich zeitweise Zugang hatte. Im konkreten Fall "Real Flow". Ich finde
sowas sehr spannend, aber aufgrund der Kosten für eine Lizenz kommt das
privat vorerst mal überhaupt nicht in Frage. Leider. (hier geht's um rund
EUR 3000,- pro Arbeitsplatz - Photoshop ist ein Schnäppchen dagegen)
Das Glas und der Hintergrund (eine HDRI-Map) kommen aus einer gängigen
3D-Software. Diese ganzen Simulationsgeschichten sind nur sehr, SEHR
rechenintensiv...
Grüße,
para
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Zitat von parallyze Beitrag anzeigenDiese ganzen Simulationsgeschichten sind nur sehr, SEHR rechenintensiv...
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Zitat von Cincinnatus Beitrag anzeigendann kann man sich ja vorstellen , wie lange es dauert wenn Filmproduzenten einen Computeranimationsfilm produzieren und welche aufwendige Software dazu benötigt wird ...
ausmachen bei so Projekten. Die rendern das dann ja auch nicht auf 2-3
Kisten, da wird ja pro Node nochmal eine Lizenz fällig. Und wenn man
dann sieht, was z.B. FumeFX für Rauch/Feuer, RealFlow für Flüssigkeiten,
RayFire für Fragmentierung etc. kosten, da wird einem schwindelig.
Hatte mal was gelesen über den zweiten Teil von Transformers - die hatten
wohl in den Szenen mit dem Ober-Bösewicht-Roboter teilweise Renderzeiten
von 48 Stunden pro Frame... heftig!
Grüße,
para
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