Virtuelle Tour durch die Kaiserpfalz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSNet
    Free-Member
    • 05.11.2011
    • 2103

Virtuelle Tour durch die Kaiserpfalz

Im Laufe der letzten Woche bin ich in Kaiserswerth gewesen und habe von der dortigen Burgruine der Kaiserpfalz eine vierteilige virtuelle Tour erstellt. Eigentlich sollten es fünf Teile werden, aber aus einem mir unerfindlichen Grund ist das fünfte Panorama nichts geworden. Schade, aber vier Teile sind ja auch nicht zu verachten.

Hier geht's lang.
  • Thomas Mottl
    Free-Member
    • 14.04.2007
    • 736

AW: Virtuelle Tour durch die Kaiserpfalz

Prinzipiell eine schöne Tour, wie eigentlich immer.
    Aber mir kommen die Panos irgendwie unscharf vor verglichen mit sonst. Vielleicht habe ich heute auch nur dicke Augen, aber ich finde es mangelt an Tiefenschärfe.

Kommentar

• PSNet
      Free-Member
      • 05.11.2011
      • 2103

Gleiche Vorgehensweise wie immer.

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Mir gefällt es gut.

Kommentar

• HarryLasVegas
          Free-Member
          • 05.07.2009
          • 106

Hi Oli,

klasse "Location"!

Irgendwie geht es mir wie Thomas - es scheint n bissel unscharf zu sein. Is zwar meckern auf hohem Niveau aber Deine andern haben nen Tacken mehr Knackigkeit.

Ein Verbesserungsvorschlag: die Pfeile dürften für meinen Geschmack etwas größer sein, beim zweiten Pano musste ich suchen.

Grüßle
          Harry

Kommentar

• Otto Behrens
            Free-Member
            • 11.08.2003
            • 2258

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
            Im Laufe der letzten Woche bin ich in Kaiserswerth gewesen und habe von der dortigen Burgruine der Kaiserpfalz eine vierteilige virtuelle Tour erstellt. Eigentlich sollten es fünf Teile werden, aber aus einem mir unerfindlichen Grund ist das fünfte Panorama nichts geworden. Schade, aber vier Teile sind ja auch nicht zu verachten.
            mir gefällt die Tour sehr, waren zum Glück auch wenig Besucher dort.

Gruß
            Otto

Kommentar

• cansoni
              Free-Member
              • 10.11.2013
              • 1315

Das liegt mit Sicherheit nicht an den Aufnahmeserien... von Oliver. Er macht das so, wie immer (gut).

Das Problem liegt bei der internen Interpretation des Programms pano2vr zu den bereitgestellten Daten. Nutze das Programm auch und habe gerade mehr Erfolg (bei meinen Tests) was Schärfe und Prägnanz betrifft mit jpg-Dateien 8000x4000 Px und PseudoHDR. Heikles Thema, dem Programm genau die Daten in der jeweiligen Größe bereitzustellen, damit ein gewisser Zoombereich in Schärfe gewährleistet ist und die Daten für den Kunden zum Runterladen noch einigermaßen im erträglichen Bereich liegen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Oli, wieder ganz großes Kino!

Danke für's zeigen.

Kommentar

Lädt...
                X