Virtuelle Tour Con Kathedrale Saint-Étienne de Toul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Mottl
    Free-Member
    • 14.04.2007
    • 736

Virtuelle Tour Con Kathedrale Saint-Étienne de Toul

So jetzt zeig ich auch mal eine Tour,
    ist die Gothische Con Kathedrale in Tour nahe Nancy.
    Mir ging leider der vorgesehene Speicherkartenplatz aus deshalb fehlen noch ein paar Panoramen die ich demnächst mal noch machen werde.
    Das meiste sind HDR Aufnahmen aus 5-9 Einzelbilder pro HDR.
    Das nette an dieser Kirche ist, es ist kein so ein Auflauf und Zirkus wie in Strasbourg oder Metz.
    Technische Daten noch wen es interessiert.
    5DII, Sigma 15mm Fisheye,
    Lightroom-> Oloneo Photo Engine->PtGuiPro & Autopano Giga->Photoshop->PanotourPro
    Hier die HTML5 Version
    HTML5 Version

Hier die Flash Version
    Flash Version
    Viel Spaß
    Thomas
  • PSNet
    Free-Member
    • 05.11.2011
    • 2103

AW: Virtuelle Tour Con Kathedrale Saint-Étienne de Toul

Alter, das ruckelt derart, dass ich mir nichtmal das erste Pano vollständig angesehen habe.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
      Alter, das ruckelt derart, dass ich mir nichtmal das erste Pano vollständig angesehen habe.
      Bei mir ruckelt da fast gar nichts.

Super Arbeit!

LG Klaus

Kommentar

• PSNet
        Free-Member
        • 05.11.2011
        • 2103

Bei Handsteuerung ist das alles andere als flüssig. Ich neige dazu, mich manuell durch solche Panoramen zu bewegen. Wenn ich die Autodrehung laufen lasse, dann ist es auch relativ flüssig.

Kommentar

• medidoc
          Free-Member
          • 10.03.2013
          • 718

Flutscht super, sehr tolle Sache!

Kommentar

• PSNet
            Free-Member
            • 05.11.2011
            • 2103

Na, dann muss ich wohl irgendwas falsch machen. Egal, ob ich HTML5 oder Flash wähle... das ruckelt! Fotografisch sicher ein Hit, ich würde es mir nur gern flüssiger ansehen können. Und nein... ich habe keinen lahmen Rechner.

Kommentar

• michael_alabama
              Free-Member
              • 29.09.2009
              • 3130

Wollte ich auch erst bestätigen (beide Versionen). Ich hatte die Intel-Grafik in Verdacht. Dann habe ich von Firefox auf Chrome gewechselt - und siehe da - alles flüssig. Der Firefox ist bei mir allerdings reichlich überfrachtet, vielleicht liegt's daran; der Chrome ist deutlich schlanker.

vg micha

Kommentar

• PSNet
                Free-Member
                • 05.11.2011
                • 2103

Dann wird's daran liegen. Allerdings laufen meine Panos auch in meinem Firefox flüssig.

Kommentar

• michael_alabama
                  Free-Member
                  • 29.09.2009
                  • 3130

Dann wird's daran liegen. Allerdings laufen meine Panos auch in meinem Firefox flüssig.
                  Ja, bei mir auch. SW ist ein Wunder.

vg micha

Kommentar

• cansoni
                    Free-Member
                    • 10.11.2013
                    • 1315

Na, dann muss ich wohl irgendwas falsch machen. Egal, ob ich HTML5 oder Flash wähle... das ruckelt! Fotografisch sicher ein Hit, ich würde es mir nur gern flüssiger ansehen können. Und nein... ich habe keinen lahmen Rechner.
                    Ruckelt bei mir leider genau so grass. Firefox 29 - und Full-Video-Arbeitsplatz mit Power-Grafikkarte. Die GPU-Anzeige geht beim Ausführen der Kugel gerade mal auf 44 %. An dem kann es sicher nicht liegen. Auch die mausbetriebene Drehaktion hoppelt. Ich kann an meinem Rechner an 3 BIG-Monitoren gleichzeitig 3 verschiedene 360°-Panos laufen lassen. Die von pano2VR ruckeln dabei nicht.

Thomas, super Fotografien (mords Arbeit, Daumen hoch) und fast schon etwas übertrieben mit den zig-fach-Aufnahmen (wegen HDR). Für HDR sind mir die Fenster dennoch etwas zu hell und farblich flau. Der Altarbereich und manche Stellen kommen mir viel zu gesättigt rot vor. Habe die gleichen Probleme, wenn ich mit sRGB-Material arbeite. Komischer Weise sind bei mir die Adobe-RGB-Sachen 1:1 wie am Monitor. Keine Ahnung, was PANO2VR aus den Daten farbmanagementmäßig aufbereitet. Da hat man als Anwender überhaupt keinen Einfluss darauf.

Sehr elegant ist die Lösung mit der Grafik und den Standort-Punkten. So eine Möglichkeit wünschte ich mir bei pano2VR. Vielleicht geht das ja auch ...

Kommentar

• HarryLasVegas
                      Free-Member
                      • 05.07.2009
                      • 106

Hallo Thomas,

eine klasse Tour! Sind vielleicht ein bißchen arg viele Standorte - wenn ich nun aber entscheiden müsste, welche rausfliegen sollen, würde ich mich sehr schwer tun. Klasse Arbeit!

Mit dem Firefox ruckelts bei mir auch wie Sau (Flash und HTML) - mit Chrome absolut flüssig. Mit dem Problem schlag ich mich grad auch rum. Vielleicht erledigt sich das ja eines Tages von selbst ....

Grüßle
                      Harry

Kommentar

• Matthias Hampe
                        Free-Member
                        • 18.10.2004
                        • 4151

Zitat von HarryLasVegas Beitrag anzeigen
                        Hallo Thomas,

eine klasse Tour! Sind vielleicht ein bißchen arg viele Standorte - wenn ich nun aber entscheiden müsste, welche rausfliegen sollen, würde ich mich sehr schwer tun. Klasse Arbeit!

Mit dem Firefox ruckelts bei mir auch wie Sau (Flash und HTML) - mit Chrome absolut flüssig. Mit dem Problem schlag ich mich grad auch rum. Vielleicht erledigt sich das ja eines Tages von selbst ....

Grüßle
                        Harry
                        Kann ich nur voll unterschreiben!

Tolle Arbeit, die die Schwächen eines überfachteten Firefox deutlich aufzeigt.

LG Matthias

Kommentar

Lädt...
                        X