If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schöne Lichtstimmung eingefangen. Jedoch auch mein Eindruck, dass die Brücke ein wenig nach rechts kippt. Ich hätte außerdem das Bild so geschnitten, damit die Tischkante rechts unten im Bild wegfällt.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Und ich freue mich sehr, dass es auch gefällt
Abgebildet ist die Autobahnbrücke der A1 über den Rhein.
Mir hatte insbesondere die Lichtstimmung sehr gut gefallen. Sonst kenne ich das da eher nur sehr trist.
Eigentlich hatte ich versucht, es möglichst gerade auszurichten, aber Ihr habt vermutlich recht, es kippt etwas nach rechts. Hab's jetzt bei mir noh einmal ein wenig nach links gedreht. Die Tischkante stört mich jetzt auch ein wenig - da sieht man's mal: Viele Augen sehen viel mehr als zwei! Wenn ich die Tischkante abschneide, bleibt mir rechts zu wenig neben dem Masten übrig.
Dann noch einmal ein etwas anderer Blickwinkel, vorne weniger, dafür mehr Himmel, ohne Tischkante, und jetzt auch hoffentlich gerade ausgerichtet:
Danke Euch für die Kommentare.
Ja, von der Wacht am Rhein aus. War eigentlich gar nicht mehr geplant, sondern wir wollten nur noch was trinken gehen ...
Aber da sich das so regelrecht anbot, schnell Objektiv gewechsel und geknipst
Hm, irgendwie geht die Brücke leider in der Landschaft unter.
Bei einem etwas tieferen Standpunkt hättest Du die Brücke und den Horizont trennen können.
Bei einem etwas tieferen Standpunkt hättest Du die Brücke und den Horizont trennen können.
lg
Gerd
haha, Gerd,
nicht viele aus diesem Forum werden die Ecke kennen, aber bei etwas tieferem Standtpunkt hätte Silvieann bestimmt bis zum Bauchnabel im Wasser des Rheins gestanden. Auch sehr reizvoll, wenn ich dann ein Foto hätte machen können.
lg
Gerd
Genau meine Meinung. Die Brücke ist durch die Überlappung mit dem Horizont gut "getarnt".
Ich find die Aufteilung der ersten Version besser, bei der zweiten ist zuviel Himmel und unten wirkt der Stein-Steg (oder wie das Ding heisst) wie abgeschnitten.
Ich würd die Tischplatte im ersten einfach mit dem Klon-Werkzeug wegretuschieren, sollte nicht so schwer sein.
Nun ja, vielleicht hätte ich einen anderen Titel wählen sollen
Es ging mir ja gar nicht so sehr um die Brücke, sondern mehr um die Landschaft in der Lichtsituation, wie ich es gesehen hatte, mit dem Himmel und dem Fluss und dem Schiff, welches gerade vorbeifuhr.
Und die Rheinbrücke ist ja auch auf dem Foto. Sie gibt den Rahmen vor. Außerdem finde ich es gerade gut, wenn eine Brücke mit der Landschaft verschmilzt.
Aber ich muß und will mich gar nicht rechtfertigen . Mir gefällt's, und vielleicht gefällt's dem ein oder anderen auch noch .
Die Brücke an sich kann man sicher besser ablichten. Es gibt/gab (?) auch immer mal ein paar Tage, an denen die Brücken (ich weiß aber nicht, ob auch diese) extra beleuchtet werden. Das ist dann sicherlich auch interessant.
Kommentar