Projekt 365

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rabilz
    Free-Member
    • 04.04.2005
    • 1024

Projekt 365

Hallo zusammen,

wie so viele habe ich es auch einmal gewagt. Mein 365-Tage Projekt ist zu Ende. Es hat mich das ganze Jahr 2014 begleitet. Jeden

Tag ein Foto. Hört sich einfach an, erfordert aber eine Menge Disziplin.

Spannend war für mich vor allen Dingen festzustellen, das man letztendlich mit allem fotografiert, um sein Bild hinzubekommen - Handys, Smartphones, Kompaktknipsen, DSLRs, Scanner u.s.w. Man glaubt es nicht ... es funktioniert und macht eine Menge Spaß.

Keine Angst, ich zeige hier nicht alle Bilder , nur eine kleine Auswahl. Wer mag kann aber hier alle Bilder sehen und auch ein paar Gedanken dazu lesen.

#016 Skulptur am Germanischen Museum in Nürnberg

#017 Hydrant

#033 abhängen

#034 Die blaue Bank

#059 Am seidenen Faden

#066 Linien II

#087 Die Verheißung

#111 Anonymes Ich

#129 Mist! ... gefangen

#172 Wandgemälde

#196 Rationale Eleganz I

#206 Erwartung

#242 Die Beute

#346 Sehnsucht

#355 Digital Fashion

• ehemaliger Benutzer

AW: Projekt 365

Als ich den Beitrag geöffnet habe hab ich nur das erste Bild gesehen und dachte mir "was ist das für ein scheiß" Beim durchscrollen gibt alles aber plötzlich ein cooles Gesamtbild.

Kommentar

• Reiner Jacobs
      inaktiver User
      • 03.11.2003
      • 10657

Ich finde das Ganze ist sehr gut gelungen!

Gruß Reiner

Kommentar

• Accolon
        Free-Member
        • 23.03.2007
        • 3020

Mir gefällt Deine schlichte und dennoch aussagekräftige Bildsprache.

Kommentar

• rabilz
          Free-Member
          • 04.04.2005
          • 1024

Vielen Dank für Eure Bemerkungen !

Zitat von Know_Nothing Beitrag anzeigen
          Als ich den Beitrag geöffnet habe hab ich nur das erste Bild gesehen und dachte mir "was ist das für ein scheiß" Beim durchscrollen gibt alles aber plötzlich ein cooles Gesamtbild.
          Ich habe zwar auch meine persönlichen Highlights, aber letztendlich war mir auch die Gesamtwirkung aller 365 Projektbilder wichtig.

Das Gesamtprojekt habe ich in einem Blurb-Buch mit über 220 Seiten verarbeitet.

An dieser Stelle die Info (für den, den es interessiert): Bislang mein 3. Blurb-Buch mit Leineneinband und Papierumschlag. Auch hier wieder prompte Lieferung und eine tolle Qualität - Ich bin begeistert.

Kommentar

• cansoni
            Free-Member
            • 10.11.2013
            • 1315

Da ist ein mutiges Unternehmen, ein anspruchsvolles Projekt, wie ich finde, sehr schön umgesetzt worden. Für den Ersteller dürfte der Rückblick mit den vielen Details bestimmt noch interessanter sein, da die Erinnerung Bild für Bild - ein ganzes Jahr - nochmal neu erlebt werden kann. Tolle Arbeit Ralf.

Kommentar

• rabilz
              Free-Member
              • 04.04.2005
              • 1024

Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
              Da ist ein mutiges Unternehmen, ein anspruchsvolles Projekt, wie ich finde, sehr schön umgesetzt worden. Für den Ersteller dürfte der Rückblick mit den vielen Details bestimmt noch interessanter sein, da die Erinnerung Bild für Bild - ein ganzes Jahr - nochmal neu erlebt werden kann. Tolle Arbeit Ralf.
              Vielen Dank für Deine Bemerkung.

In der Tat hast Du damit recht, dass ich zu vielen Bildern eine persönliche Beziehung habe. Deshalb ist mir der Titel wichtig. Er reflektiert meine Gedanken und gibt einem unbeteiligten Betrachter u.U. einen weiteren Einblick.

Kommentar

• f9
                Free-Member
                • 26.11.2012
                • 1385

Prima Idee und sehr schön umgesetzt.
                Ich mag diese eher "engen" Bilder zu den Tagen, als wollten sie die Essenz des Tages oder nur einen Gedanken, der ihn begleitet hat, für immer festhalten.
                365 Bildideen, die am Ende stimmig zusammenpassen, zu finden, stelle ich mir wirklich schwer vor.

87, 172 und 346 finde ich besonders ansprechend.
                Als Gesamtkunstwerk gesehen gewinnt das Projekt natürlich noch einmal eine andere Tiefe als man hier aus dem "best of" erahnen kann.

Kommentar

Lädt...
                X