Mein diesjähriger Versuch, das Feuerwerk einzufangen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyscraperfan
    Free-Member
    • 14.03.2012
    • 614

Mein diesjähriger Versuch, das Feuerwerk einzufangen.

Dieses Jahr ist mir leider irgendwann die Kamera beschlagen (Ich habe Neujahr keine Lust, immer daneben zu stehen), aber bis dahin konnte ich zumindest 19 Minuten Feuerwerk einfangen, das ich auf 38 Bilder a 30 Sekunden (ISO 100, f/11) eingefangen habe. Dazu noch das Basisbild für die Umgebung und ein paar Layer mit Photos, bei denen ich die Häuser mit einer Taschenlampe angestrahlt habe, weil sie sonst zu dunkel waren. Das Feuerwerk in meiner Straße stammt ausschliesslich von mir selbst. Zwei Feuerwerksbatterien habe ich während des Abbrennens in einer Kiste hinter mir hergezogen, um das Feuerwerk besser auf dem Photo zu verteilen. Eigentlich wollte ich ein Video machen, das bis nach Sonnenaufgang geht, aber da dann nach zwanzig Minuten schon wieder die Kamera beschlagen wäre, habe ich es gelassen. Das will ich vielleicht in den nächsten Tagen an einem Tag mit weniger Luftfeuchtigkeit nachholen. Das Stativ bleibt so lange an der selben Stelle stehen.

• Rüdiger L
    Free-Member
    • 23.02.2012
    • 255

AW: Mein diesjähriger Versuch, das Feuerwerk einzufangen.

Klasse Bild!

gefällt mir sehr gut!

wir hatten leider starken Nebel

VG. Rüdiger

Kommentar

• Kranichzug
      Free-Member
      • 22.06.2015
      • 175

schöner Versuch, schade dass der Himmel abgeschnitten ist.
      Ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches (Foto-) Jahr 2016.

Kommentar

• Skyscraperfan
        Free-Member
        • 14.03.2012
        • 614

Ja, am abgeschnittenen Himmel bin ich selber Schuld. Ich hatte unterschätzt, wie mein eigenes Feuerwerk in den Himmel steigt.

Nebelig wurde es nach Beginn des Feuerwerks auch ziemlich schnell. Deshalb ist es wichtig, dass Grundbild der Umgebung schon vorher aufzunehmen. Zur Not auch an einem ganz anderen Tag. Irgendwann, wenn es klar ist. Dem Nebel beim Feuerwerk kriegt man zum großen Teil mit Lightroom weg.

Kommentar

• Hermann Klecker
          Free-Member
          • 23.06.2011
          • 2865

Zitat von Skyscraperfan Beitrag anzeigen
          Nebelig wurde es nach Beginn des Feuerwerks auch ziemlich schnell.
          Psst, ... das war gar kein Nebel. ... :-)

Kommentar

Lädt...
          X