Parkplatzregeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Parkplatzregeln

Da hier die letzte Zeit die bestehende Parkplatzregulierung ja mehrfach missbraucht wurde, werden zur Durchführung der angedrohten Missachtungsmaßnahmen jetzt härtere Mittel eingesetzt.

War auch ein Test um zu sehen wie sich mein neues Sigma 35 ART an der 6D so macht, ich bin zufrieden.
    Ist aber auch ein schöner Zufall das der geliehene Minibagger ein Volvo ist.

Beste Grüße Carsten
  • hs
    Free-Member
    • 01.07.2003
    • 7949

AW: Parkplatzregeln

Friesisch herb.

Kommentar

• Granit
      Free-Member
      • 26.03.2010
      • 233

Zitat von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen

War auch ein Test um zu sehen wie sich mein neues Sigma 35 ART an der 6D so macht, ich bin zufrieden.
      das taugt gar nichts, vorne auf dem ersten Bild ist ja alles unscharf

herzlichen Glühstrumpf zum neuen Objektiv

hab es für Nikon und bin mit dem Objektiv absolut zufrieden, mag mein Sigma sehr

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hs Beitrag anzeigen
        Friesisch herb.
        Und das als Steinburger Jung...

Zitat von Granit Beitrag anzeigen
        das taugt gar nichts, vorne auf dem ersten Bild ist ja alles unscharf :cool
        Ja weiß du denn garnüscht? Das ist nen top mitzieher, das macht man beim Motorsport so.
        Zitat von Granit Beitrag anzeigen
        herzlichen Glühstrumpf zum neuen Objektiv

hab es für Nikon und bin mit dem Objektiv absolut zufrieden, mag mein Sigma sehr
        Danke, naja neu, liegt schon seid Januar hier rum, aber jetzt ist endlich das Wetter das man auch mal vor die Tür damit kann.
        Die ersten draußen Knipsbilder sind durchaus so wie ich mir das vorgestellt habe, Schärfe bis in die Ecken wenn ich das möchte. Heute war ich damit an der Rennstrecke bei so nem Test und Pressetag, die größte Herausforderung war wohl den abstand einigermaßen richtig einzuschätzen und mich dran zu gewöhnen das ich selbst laufen muss statt am Zoomring zu drehen. Scheint mir die passende Kombi für Fahrerlager und startaufstellung zu sein.

Grüße Carsten

Kommentar

• Granit
          Free-Member
          • 26.03.2010
          • 233

Scheint mir die passende Kombi für Fahrerlager und startaufstellung zu sein.
          das Ding ist bei mir die Allroundlinse mit 1a-Bildqualität an der Kleinbild-DSLR

passt für alles was ich ohne den Kopf und die Augen zu bewegen sehend erfassen kann

Kommentar

• snowhite
            Free-Member
            • 08.12.2014
            • 367

Vielen Dank fürs Herzeigen dieser Bilder!

Also ich würde einmal sagen, dass das für mich ein relativ originelles Motiv ist, aber die Farben sind ein Traum.

Das 35 mm f1.4 Art von Sigma hat hier seine Stärken ausgespielt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Objektiv!

Kommentar

• Lichtnutzer
              Free-Member
              • 15.02.2016
              • 94

Zitat von snowhite Beitrag anzeigen
              die Farben sind ein Traum
              ...und zeigt wieder einmal mehr, was optisch zu diesem Preis bereits machbar ist.

Ich habe schon viele Bilder gesehen die mit Sigma ART Festbrennweiten aufgenommen wurden, alle Bilder bereits auf RAW-Ebene sehr klar und kontrastreich.

Kommentar

• snowhite
                Free-Member
                • 08.12.2014
                • 367

Genau so ist es!

Also klar haben diese Objektive ihren Preis, aber wenn man dieses Geld ausgeben kann und möchte, holt man schon etwas heraus.

Der Name sagt ja, dass die Serie für künstlerische Fotografie gedacht ist. Dass die Farben dann passen müssen bzw. halt sollten ist irgendwie logisch.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Moin,
                  ich habe noch 2 ähnlich Bilder die ich ein paar Minuten früher mit dem 100L IS USM Macro gemacht habe.

Wenn ich ehrlich sein soll, man muss sich schon anstrengen um unterschiede in schärfe oder Farben zu finden, falls man welche findet.

Dennoch, ich bin nach wie vor sehr froh das ich das Sigma gewagt habe, nachdem ich das jetzt bei eher schlechten Bedingungen im Fahrerlager benutz habe bin ich begeistert von der Leistungsfähigkeit des Glases, Scharfe, Abbildung und AF sind sehr gut. Den einzigsten Kritikpunkt den ich habe, ist die fehlende Wasser und Staubabdichtung wie es meine L Linsen haben.

Beste Grüße Carsten

Kommentar

• Lichtnutzer
                    Free-Member
                    • 15.02.2016
                    • 94

Moin,
                    ich habe noch 2 ähnlich Bilder die ich ein paar Minuten früher mit dem 100L IS USM Macro gemacht habe.
                    es mag am Licht liegen, aber ich meine dass die schon n bissel flauer aussehen, konkret die Farbe vom Gebäude

Den einzigsten Kritikpunkt den ich habe, ist die fehlende Wasser und Staubabdichtung wie es meine L Linsen haben.
                    Wasser und Staubabdichtung, immer wieder ein Thema in wie ich sehe.
                    Ich bin der Meinung dass dieses Thema zwar eine gewisse technische Relevanz hat, aber trotzdem mehr dem Verkauf dient.

Früher war das EF35/2 lange Zeit mein einzigstes Objektiv und ich war damit "überall" (Höhlen in Thüringen, Strand an der Ostsee, an Regentagen, bei Sturm & Schönwetter). Natürlich habe ich die Kamera weitestgehend geschützt aber das Objektiv musste ja freien Blick haben - ich habe deswegen nie etwas nachteiliges beobachten können. Auch heute nicht wenn ich ab und an ein abgedichtetes Objektiv im Vergleich zum vollmechanischen Altglas nutze.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Lichtnutzer Beitrag anzeigen
                      es mag am Licht liegen, aber ich meine dass die schon n bissel flauer aussehen, konkret die Farbe vom Gebäude
                      Ich habe die Bilder eben nochmal geändert, ich hab jetzt einfach in Lightroom die selben Entwicklungseinstellungen genommen die die Bilder mit dem Sigma haben. Zeitlich liegen da 3-5 Minuten dazwischen, ich denke das der Winkel und abstand etwas ausmacht.

Zitat von Lichtnutzer Beitrag anzeigen
                      Wasser und Staubabdichtung, immer wieder ein Thema in wie ich sehe.
                      Ich bin der Meinung dass dieses Thema zwar eine gewisse technische Relevanz hat, aber trotzdem mehr dem Verkauf dient.
                      Ich denke es ist hauptsächlich Kopfsache, wenn ich weiß das Kamera und Objektiv abgedichtet sind - oder sein sollen, gehe ich bei Schietwetter einfach unbeschwerter dabei was ich auch an meinen Bildern sehe. Da ich viel Outddor mache, besonders beim Motorsport ist das für mich nicht ganz unerheblich.
                      Auf der anderen Seite, gekauft hab die Art Linse ja trotzdem.

Kommentar

Lädt...
                      X