Autos
Einklappen
X
-
AW: Autos
Das letzte ist mein Favorit. Die vom Dach eingespiegelten Linien in Lack und Frontscheibe finde ich gut.
Die Scheinwerfer Glasabdeckungen hätte ich lieber in klar ohne Spiegelung gehabt. Da wäre dann aber eine mehrfache Belichtung vom Stativ einmal (zweimal! pro Scheinwerfer eine) mit und einmal ohne Polfilter nötig gewesen und eine nachträgliche Bildbearbeitung.
-
Zitat von FrankD Beitrag anzeigenDas letzte ist mein Favorit. Die vom Dach eingespiegelten Linien in Lack und Frontscheibe finde ich gut.
Die Scheinwerfer Glasabdeckungen hätte ich lieber in klar ohne Spiegelung gehabt. Da wäre dann aber eine mehrfache Belichtung vom Stativ einmal (zweimal! pro Scheinwerfer eine) mit und einmal ohne Polfilter nötig gewesen und eine nachträgliche Bildbearbeitung.
Bei mir ist es Bild 3+5 das ich gut finde.
...ein`s habe ich nocht ..
Kommentar
-
Die Bearbeitung geht an meinem Geschmack völlig vorbei, deshalb lasse ich mich darüber besser nicht aus.
Die letzten beiden Bilder gefallen mir besten. Ich würde Dir den Tip geben, Dir mehr Mühe bei der Ausrichtung der Kamera zu geben. Bei den Front- und Heckansichten des Ferraris sieht das Auto wegen der schlechten Kameraausrichtung ziemlich "verbogen" aus. Die Heckdetails des Bugattis sind auch ziemlich schräg. Wenn möglich ein Stativ nehmen und/oder ein Raster in den Suchen einblenden lassen, dann geht es auch von Hand besser.
Kommentar
-
Ich kann mich mit der Art wie du die Fahrzeuge präsentierst gar nicht anfreunden.
Sind alles schöne und wohl seltene Autos, wirkt auf mich aber eher wie billig Photogeshopt.
In Beitrag #6 wirkt es als wenn Fotostacking in die Hose gegangen ist.
Kommentar
-
Zitat von Carsten Gerlach Beitrag anzeigenIch kann mich mit der Art wie du die Fahrzeuge präsentierst gar nicht anfreunden.
Sind alles schöne und wohl seltene Autos, wirkt auf mich aber eher wie billig Photogeshopt.
In Beitrag #6 wirkt es als wenn Fotostacking in die Hose gegangen ist.
Danke zunächst an einem Interesse an den Bildern .
Nun ich versuche etwas mit dem Bild zu spielen und den Hintergrund soweit als möglich auszublenden um eben nur das Wesentliche massiv hervorzuheben ,oder eben in den Vordergrund zu setzen .
Ich bin mir da auch noch nicht einig was oder wie ich das bewerkstelligen kann ,bin einfach noch die Möglichkeiten am Versuchen bzw, am Suchen.
Aber mit Beitrag #6 wie meinst du das ??
Gruss Ronald
Kommentar
-
Hallo Ronald,
du spielst in meinen Augen zuviel mit der Bildverarbeitung und dieses beisst sich sehr stark.
Du versuchst Teile vom Auto hervorzuheben, was in meinen Augen leider schief ging.
Ausserdem stört mich der farbige Absatz der Fahrzeuge mit dem starken Rauschen im S/W Bereich.
Wenn du deine Bilder in normalen Farbaufnahmen gelassen hättest, würde es evtl. besser gefallen.
Meine kleine Kritik und bitte nicht böse sein.
Kommentar
-
@ Olaf
Kritik wenn sie vernünftig Vorgebracht wird ist ja Ok !
Hmmm mit dem Rauschen im SW Bereich kann daher kommen ,ich gehe im SW Bereich mit einem Weichzeichner drüber ,evtl. zu viel ?
Ich finde allerdings Bilder bei denen im Hintergrund noch weitere 20 Autos stehen irgendwie langweilig und deswegen versuche ich nur auf das "eine" zu fixieren .
Und evtl. wird der Übergang Farbe /SW eh schon als starker Absatz wahrgenommen dazu kommt noch der Weichzeichner !!??
Vielleicht zu viel des Guten ?
LG Ronald
Kommentar
-
So eine extremen Art der Bearbeitung polarisiert, da ist konstruktive Kritik aus meiner Sicht fast nicht möglich.
Mir persönlich sind alle Bilder viel zu stark manipuliert. Wenn man so massiv eingreifen muss, um das eigentliche Motiv hervorzuheben, stimmt mit dem grundsätzlichen Aufbau des Bildes etwas nicht. Mal eine Vignette oder eine partielle Sättigungsreduzierung ist o.k., aber das Motiv wie mit der Schere ausgeschnitten, den Hintergrund in S/W und unscharf, ist für meinen Augen viel zu viel des Guten.
Kommentar
-
Zitat von thomas_68 Beitrag anzeigenSo eine extremen Art der Bearbeitung polarisiert, da ist konstruktive Kritik aus meiner Sicht fast nicht möglich.
Mir persönlich sind alle Bilder viel zu stark manipuliert. Wenn man so massiv eingreifen muss, um das eigentliche Motiv hervorzuheben, stimmt mit dem grundsätzlichen Aufbau des Bildes etwas nicht. Mal eine Vignette oder eine partielle Sättigungsreduzierung ist o.k., aber das Motiv wie mit der Schere ausgeschnitten, den Hintergrund in S/W und unscharf, ist für meinen Augen viel zu viel des Guten.
Ja die Bilder sind von der Aufmachung provokant /provozierend ,aber die sollen auch etwas so sein .
So ein stehendes Auto ist doch irgendwie statisch ,abgelichtet vor einem evtl. schönen Hintergrund ,bleibt doch die Frage was ist schöner/interessanter der Hintergrund oder der Wagen im Vordergrund .
Ok vielleicht habe ich einige Bilder überzogen,aber so springt dich das Fahrzeug doch direkt an,zumindest übersieht man es nicht,zumal man vom Bildaufbau auch nicht viele Optionen hat . .
So ist das Fahrzeug irgendwie omnipresent !
Ok einige Bilder evtl. zu krass !
Lasse mich aber gerne belehren ,da ich keine Option ausschliessen möchte .
Kommentar
-
Zitat von Ronnyxx Beitrag anzeigenAber mit Beitrag #6 wie meinst du das ??
Kommentar
Kommentar