Flugzeuge
Einklappen
X
-
AW: Flugzeuge
Das letzte ist sensationell!
Als ehemaliger Zivildienstleistender kenne ich mich Kriegsgerät nicht so gut aus- aber ein einzelnes Flugzeug komplett von unten und ohne irgendein optisches Beiwerk (Nachbrenner, Kondensstreifen...) finde ich nicht so spannend.
Bis auf die letzten 3 Bilder würde ich persönlich auch noch etwas an den Tonwerten bzw. am Kontrast arbeiten, da ist mehr herauszuholen.Zuletzt geändert von Thomas Madel; 07.04.2017, 08:59.
Kommentar
-
Ich finde die Bilder auch klasse.
In den EXIFs steht das die Bilder aus PSCC kommen.
Ist zwar verpönt, aber ich würde die Kontraste mal mit der Autofkt. entwickeln. Danach würde ich mit Tiefen / Lichter noch optimieren. Da geht wahrscheinlich noch was.
Bei der nächsten Airschow würde ich für die gezeigten Bilder die Belichtungszeit noch verkürzen. Dann wäre bei der Schärfe auch noch mehr drin. Also Mitzieher oder andere Motive mal ausgenommen. ISo 100 und 1/750sec könnte man auch Iso 400 mit 1/2000 o.ä. foten. Die Bildwirkung sollte gleich sein.
Darf man fragen, von welcher Airshow die Bilder sind?
Gruß Albert
Kommentar
-
Zitat von thomas_68 Beitrag anzeigenDas letzte ist sensationell!
Als ehemaliger Zivildienstleistender kenne ich mich Kriegsgerät nicht so gut aus- aber ein einzelnes Flugzeug komplett von unten und ohne irgendein optisches Beiwerk (Nachbrenner, Kondensstreifen...) finde ich nicht so spannend.
Bis auf die letzten 3 Bilder würde ich persönlich auch noch etwas an den Tonwerten bzw. am Kontrast arbeiten, da ist mehr herauszuholen.
Danke für das Interesse .
Ja mit den Farben bzw. Helligkeit/Kontrast bin ich noch am Experimentieren ,ich bin im Allgemeinen noch am "Üben" !
Zitat von Fischauge Beitrag anzeigenIch finde die Bilder auch klasse.
In den EXIFs steht das die Bilder aus PSCC kommen.
Ist zwar verpönt, aber ich würde die Kontraste mal mit der Autofkt. entwickeln. Danach würde ich mit Tiefen / Lichter noch optimieren. Da geht wahrscheinlich noch was.
Bei der nächsten Airschow würde ich für die gezeigten Bilder die Belichtungszeit noch verkürzen. Dann wäre bei der Schärfe auch noch mehr drin. Also Mitzieher oder andere Motive mal ausgenommen. ISo 100 und 1/750sec könnte man auch Iso 400 mit 1/2000 o.ä. foten. Die Bildwirkung sollte gleich sein.
Darf man fragen, von welcher Airshow die Bilder sind?
Gruß Albert
Der Flugtag fand in den Niederlanden statt genauer in Völkel Luchtmachtdagen ,soll im Juni wieder dort sein ,haben aber wohl Problem durch die ganzen Einsätze in den Krisengebieten genügend Menschen und Material geordert zu bekommen .
Meine es so zumindest verstanden zu haben ....hier zu lesen .. http://www.defensiedagen.nl/luchtmachtdagen-2017
Zitat von URi Beitrag anzeigenNa also, geht doch auch ohne Color Key.
Gefallen mir gut. Am besten das 2, 3 und 4 aus dem ersten Post und das 3, 4 und 5 aus dem Nachschlag. Für mich sind sie nen Ticken zu dunkel, aber ansonsten Top.
Aber so einen kleinen Fabel habe ich zu Color Key ..
Hier sind noch welche ......
Gruss Ronald
Kommentar
-
Der Nachschlag gefällt mir bis auf Bild 2 auch gut! Das ist wieder ein einzelnes Flugzeug "nur" von unten - das würde ich aussortieren.
Kommentar
-
Zitat von thomas_68 Beitrag anzeigenDer Nachschlag gefällt mir bis auf Bild 2 auch gut! Das ist wieder ein einzelnes Flugzeug "nur" von unten - das würde ich aussortieren.
Ja, ich habe das mit reingenommen ,weil ich persönlich die technischen Details irgendwie interessant finde .
Also die Stellung der Vorflügel und die Aussenlastträger ,sieht man ja so in der Regel nicht .
Aber auch da gehen die Geschmäcker wohl auseinander ..
Gruss Ronald
Kommentar
-
Hallo Ronald,
sicherlich kann man über Geschmäcker lange diskutieren. Der Eurofighter mag zwar vor Ort mit Geräuschkulisse beeindrucken sein aber so ist er ohne all das für mich auch absolut langweilig. Ohne Sonderlackierung grau von unten ist er einfach weitaus uninteressanter als im Rückenflug oder Messerflug von oben, wenn man vielleicht den Piloten noch sieht und evtl. sich noch die Sonne in der Haube siegelt.
- Die letzten drei Bilder sind echte Hingucker!
- Red Arrows Bild 1 und Bild 3 sind gut aber der Beschnitt des Red Arrows Bild 2 ist IMO nicht optimal.
- F16 Bild 1 und Bild 3 sind gut aber beschnitt des Bild 2 passt IMO nicht.
- Die Display Hawk (viertletzte) ist gut vielleicht etwas dunkel.
- Die Patrouille de France müssest du etwas aufhellen die Alpha Jets sind einfach zu dunkel das Weiß ist Grau. Im generelle hat das Bild aber das Potenzial eines schönen Bildes.
- Bild. 1 sieht für mich etwas zu unscharf aus und auch nur grau von unten
- Die F18 ist scharf aber ebenfalls grau von unten.
- Der Beschnitt des Eurofighters Bild 2 ist IMO schlecht, rechts außen und nach vorne kein Platz.
Grüße,
Matthias
Kommentar
-
Zitat von Matthias L Beitrag anzeigenHallo Ronald,
sicherlich kann man über Geschmäcker lange diskutieren. Der Eurofighter mag zwar vor Ort mit Geräuschkulisse beeindrucken sein aber so ist er ohne all das für mich auch absolut langweilig. Ohne Sonderlackierung grau von unten ist er einfach weitaus uninteressanter als im Rückenflug oder Messerflug von oben, wenn man vielleicht den Piloten noch sieht und evtl. sich noch die Sonne in der Haube siegelt.
- Die letzten drei Bilder sind echte Hingucker!
- Red Arrows Bild 1 und Bild 3 sind gut aber der Beschnitt des Red Arrows Bild 2 ist IMO nicht optimal.
- F16 Bild 1 und Bild 3 sind gut aber beschnitt des Bild 2 passt IMO nicht.
- Die Display Hawk (viertletzte) ist gut vielleicht etwas dunkel.
- Die Patrouille de France müssest du etwas aufhellen die Alpha Jets sind einfach zu dunkel das Weiß ist Grau. Im generelle hat das Bild aber das Potenzial eines schönen Bildes.
- Bild. 1 sieht für mich etwas zu unscharf aus und auch nur grau von unten
- Die F18 ist scharf aber ebenfalls grau von unten.
- Der Beschnitt des Eurofighters Bild 2 ist IMO schlecht, rechts außen und nach vorne kein Platz.
Grüße,
Matthias
Danke zunächst mal für die Mühe die du dir gemacht hast alle Schwachpunkte zu dokumentieren.
Ja, mit dem Beschneiden der Bilder ,da weiss ich nie so recht wie ich es machen soll ,gibt es da Regeln ?
Ich mache das immer na Pie X Auge
Mit der Helligkeit ist auch so eine Sache ,denke immer das Blau des Himmels wird zu viel !
Die Patrouille de France ......da hätte ich jeden Flieger einzeln aufhellen müssen .....es war spät am Abend und ich hatte keine Lust mehr ..
Die etwas unscharfen hatte ich versucht nachzuhelfen ...hat wohl wieder an Punkt...... spät am Abend usw. gelegen .
Das mit den Bildern die den Flieger von Unten zeigen ....ich bin irgendwie fasziniert von der Technik und finde die Form der Triebwerkseinläufe oder die Form der Aussenlastträger irgendwie sehenswert ,da man die sonst nicht derartig Wahrnimmt .
Mag sein das es nicht jeder so sieht .
In den anderen Punkten muss ich dir Beipflichten ,von der Bildbearbeitung besteht verbesserungspotential gebe ich zu .
Danke !
Gruss Ronald
Kommentar
-
Falsche Rubrik!
Flieger kommen doch bei "SACHFOTOGRAFIE" rein....dadurch hätte ich deine schönen Fliegerbilder fast übersehen!
Auf welcher Airshow warst du denn?Gruß WoLfi BLock
.
Email ---> foto-block@arcor.de
Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/
...Fotografen sind "Jäger des Moments"...
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar