Daten der eingestellten Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lopes
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 152

Daten der eingestellten Bilder

Hallo Leute,
    diese Rubrik suche ich immer wieder gerne auf, um zu sehen, was andere so für Vorstellungen haben und wie sie umgesetzt werden. Oft kommen begeisternde Bilder dabei raus.
    Ich frage mich nur (ist das im Forum schon oft gefragt worden?), ob es nicht hilfreich wäre, bei besonders guten Ergebnissen, wenigstens die Kamera und das verwendete Objektiv anzugeben.
    So könnten viele der Qualitätsanfragen in der Rubrik 'Objektive..' mit Bildergebnissen möglicherweise überflüssig gemacht oder besonders betont werden. Ich würde ein Objektiv, von dem mir tolle Fotos gezeigtnwerden evtl. eher kaufen als wenn es tolle Testcharts davon gibt.
    Was meint ihr? Ist das kalter Kaffee, oder was...?
  • aze
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4065

du kannst mit jedem Objektiv ....

mehr oder weniger gute Bilder machen! Es kommt eben nur auf deinen Anspruch, auf dein Qualitätsdenken und auf die Auschußrate darauf an. Es wurden hier auch schon Bilder ohne Objektiv gepostet!!!

Kommentar

• Nighthelper
      Free-Member
      • 27.11.2003
      • 809

Re: Daten der eingestellten Bilder

Moin,

im Internet gezeigte Fotos sollte man nicht zur Beurteilung von Objektiven heranziehen, solange es sich nicht um unbearbeitete Originale (bzw. Crops daraus) handelt. Du weißt nie, welche und wieviel Nachbearbeitung in dem Bild steckt ...
      Bilder, die sich für eine Objektivbeurteilung eignen, werden hier auch als solche gekennzeichnet ('Testbilder Objektiv xy in Situation abc').

mfG, Sönke

Kommentar

• Jörg Grunwald
        Free-Member
        • 21.12.2003
        • 1659

Re: Daten der eingestellten Bilder

Eigentlich ne gute Anregung ( Ich selbst gehöre allerdings auch zu den 'Sündern' die das bisher nicht gemacht haben ). Ob die Bilder nun unbearbeitet sind oder nicht, spielt meines erachtens nicht so die große Rolle, entscheidend ist das Ergebnis. Schön wäre allerdings eine Info, wie die Bilder bearbeitet wurden. Ich denke mal, dass so gut wie alle User, die ihre Cam auf die Standardparameter eingestellt haben, die Bilder zumindest nachschärfen.

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
        X