Wochenthema: Portraits

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tilo
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4151

Re: Wochenthema: Portraits

<i>[Dietmar schrieb am 20.05.03 um 03:05:50]
    > Ich hatte bei den Aufnahmen ein wenig
    > Platzprobleme, da sie unter einer Dusche gemacht wurden. Ist immer ein bischen Drahtseilakt
    > zwischen 'möglichst wenig Hintergrundkacheln der Wände', interessantem Bildausschnitt
    > und Blickwinkel. Letztendlich alles ein Kompromiss.
    </i>

Das mit dem Platz habe ich mir fast gedacht, deshalb die Formulierung 'wünschen'. Die Kacheln kann man letztendlich schön ebv-mäßig beseitigen. Da hilft nur ein Studioneubau mit Duschtasse. ;o)

<i>
    > Findest Du das Bild unterschärft?
    > Bei mir auf'm TFT kommts knackig rüber, noch ein bisschen mehr und es gab schon deutlich
    > Halos in Wimpern und Augenbrauen.
    </i>
    Unterschäft will ich nicht sagen, ich sitze hier vor einer IIyama-Röhre und kann mich über Schärfe nicht beklagen. Was bei Bunt-Aufnahmen bei Überschärfung hässlich wirkt, kann bei B&W noch ein paar interessante Effekte bringen. So kommen bei mir, nach dem Nachschärfen, noch schön die feinen Tropfen in den Wimpern und Flaumhaaren raus.

Die B&W-Aufnahmen, die man so sieht, sind mir meistens zu clean. Da fehlen mir z.B. solche Effekte wie sie z.B. früher beim Pushen enstanden sind. Ich persönlich liebe dazu noch harte Kontraste, wie ich zuletzt mal beim Schrauben an Marc-Männerportraits gezeigt habe.

Alles ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks... )

LG
    Tilo

Kommentar

Lädt...
    X