Handball geht auch mit 400mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael - Köln
    Free-Member
    • 07.01.2008
    • 2107

Handball geht auch mit 400mm

Hallo,

ich hab am Freitag mal mit dem 400er neben dem Tor gesessen. Etwas " overdressed " würden die meisten sagen, aber geht auch ;-)

Gruß Micha

• ehemaliger Benutzer

AW: Handball geht auch mit 400mm

....ich gehe nie ohne 400 mm zum handball.

p.s. das bild ist eher langweilig und die bildqualität ist nicht überragend. strenge dich das nächste mal bitte etwas mehr an...

Kommentar

• Michael - Köln
      Free-Member
      • 07.01.2008
      • 2107

Zitat von bernard_1 Beitrag anzeigen
      ....ich gehe nie ohne 400 mm zum handball.

p.s. das bild ist eher langweilig und die bildqualität ist nicht überragend. strenge dich das nächste mal bitte etwas mehr an...
      jawoll Chef

Kommentar

• Sebastian M
        Free-Member
        • 16.05.2011
        • 276

Sieht nach nem ordentlichen Crop aus. Schärfemäßig sollte da noch Einiges gehen.

Der Moment und die "Pose" ist natürlich originell.

Kommentar

• Michael - Köln
          Free-Member
          • 07.01.2008
          • 2107

Die Quali leidet ein bißchen durch das entrauschen und natürlich den doch starken Crop. Ich hatte die Mark 3 am 400er mit Iso 3200. Mit der Mark 4 wäre es besser geworden.

Aber mal als Fazit, das war ein Versuch.
          Nächste Woche beim Final 4 bleibt das 400er zu Hause. Die Kollegen auf der Bank waren etwas "unleidlich" weil sie nicht am 400er vorbei gucken konnten. Und die Momente mit freier Sicht auf den Torwart sind sehr selten.

Gruß Micha

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Michael - Köln Beitrag anzeigen
            Die Quali leidet ein bißchen durch das entrauschen und natürlich den doch starken Crop. Ich hatte die Mark 3 am 400er mit Iso 3200. Mit der Mark 4 wäre es besser geworden.

Aber mal als Fazit, das war ein Versuch.
            Nächste Woche beim Final 4 bleibt das 400er zu Hause. Die Kollegen auf der Bank waren etwas "unleidlich" weil sie nicht am 400er vorbei gucken konnten. Und die Momente mit freier Sicht auf den Torwart sind sehr selten.

Gruß Micha
            Gib die Geli runter

Kommentar

• Gerry S.
              Free-Member
              • 05.12.2006
              • 1467

das 400er ist meine 'Standard' Linse beim Handball (am Zweitgehäuse )- gegnerischer Torwart, Jubel beim zurücklaufen, Bilder aus der Verteidigung gegenüber....

Wer dieses Objektiv zuhause lässt wird mit fehlenden Jubelbildern bestraft

Zu deinem Bild würde ich Dir raten liebsamer mit dem Weissabgleich umzugehen und die MIII in diesem Lichttempel bei 2000 ISO zu nutzen (1/1000 hätte gereicht).

Auch kommt es mir vor als hättest Du das Bild überbelichtet und nachher abgedunkelt (kann mich aber auch irren, das Gesicht des Torwarts sieht ein bisschen so aus als hättest Du die Belichtung 'runtergezogen'). Merke: Fehler die Du nicht machst brauchst Du nachher nicht zu korrigieren

Kommentar

• Michael - Köln
                Free-Member
                • 07.01.2008
                • 2107

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                Gib die Geli runter
                Hab ich auch gemacht, wollte keine Prügel kriegen

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
                das 400er ist meine 'Standard' Linse beim Handball (am Zweitgehäuse )- gegnerischer Torwart, Jubel beim zurücklaufen, Bilder aus der Verteidigung gegenüber....

Wer dieses Objektiv zuhause lässt wird mit fehlenden Jubelbildern bestraft

Zu deinem Bild würde ich Dir raten liebsamer mit dem Weissabgleich umzugehen und die MIII in diesem Lichttempel bei 2000 ISO zu nutzen (1/1000 hätte gereicht).

Auch kommt es mir vor als hättest Du das Bild überbelichtet und nachher abgedunkelt (kann mich aber auch irren, das Gesicht des Torwarts sieht ein bisschen so aus als hättest Du die Belichtung 'runtergezogen'). Merke: Fehler die Du nicht machst brauchst Du nachher nicht zu korrigieren
                Danke für die Tips Gerry, ich werd es wohl am WE doch noch mal mitnehmen ( ohne Geli )

Man wird durch die Mark 4 verwöhnt, aber als Zweitbody ist sie mir doch zu teuer. Da muß die Mark 3 dann doch noch mal herhalten und ich muß einfach drann denken das es keine 4 ist.

Gruß Micha

Kommentar

• Gerry S.
                  Free-Member
                  • 05.12.2006
                  • 1467

Zitat von Michael - Köln Beitrag anzeigen
                  Hab ich auch gemacht, wollte keine Prügel kriegen

Danke für die Tips Gerry, ich werd es wohl am WE doch noch mal mitnehmen ( ohne Geli )

Man wird durch die Mark 4 verwöhnt, aber als Zweitbody ist sie mir doch zu teuer. Da muß die Mark 3 dann doch noch mal herhalten und ich muß einfach drann denken das es keine 4 ist.

Gruß Micha
                  Ja du hast Recht Micha - mit der M4 ist man schon verwöhnt und die M3 kann 'im direkten Vergleich' keinen Blumentopf mehr gewinnen....hatte das leider wieder ausser Acht gelassen. bin mit der M3 nur im Extremfall über 2500 Iso gegangen.
                  Also GELI zuhause lassen, 400er mitnehmen, gute Bilder machen, Spass haben
                  UND - ordentlicher Weissabgleich -wirkt besonders bei der M3 so manches Wunder- (kauf dir eine gescheite Graukart) dann wirds schon passen

Kommentar

• Lili
                    Free-Member
                    • 29.05.2009
                    • 155

Ich sehe es ganz genau sein Blick geht zum 400 er, so ein Rohr hat ein Handballer noch nicht gesehen.
                    Du machst ihm Angst, he he

Gruß

Deutscher Meister 2011
                    Borussia Dortmund und

Joachim

Kommentar

• Michael - Köln
                      Free-Member
                      • 07.01.2008
                      • 2107

Zitat von lili Beitrag anzeigen
                      ich sehe es ganz genau sein blick geht zum 400 er, so ein rohr hat ein handballer noch nicht gesehen.
                      Du machst ihm angst, he he

:d:d:d
                      Zuletzt geändert von Michael - Köln; 27.05.2011, 15:29.

Kommentar

• Qingwei Chen
                        Free-Member
                        • 04.11.2003
                        • 797

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
                        Ja du hast Recht Micha - mit der M4 ist man schon verwöhnt und die M3 kann 'im direkten Vergleich' keinen Blumentopf mehr gewinnen....hatte das leider wieder ausser Acht gelassen. bin mit der M3 nur im Extremfall über 2500 Iso gegangen.
                        Also GELI zuhause lassen, 400er mitnehmen, gute Bilder machen, Spass haben
                        UND - ordentlicher Weissabgleich -wirkt besonders bei der M3 so manches Wunder- (kauf dir eine gescheite Graukart) dann wirds schon passen
                        hallo gerry,

wie groß ist deine graue karte für 400mm? reicht es auch ein großes weißes tuch? ich habe eine A5 große graue karte für mein 200/1,8. das ist schon sehr knapp.

lg qingwei

Kommentar

• Gerry S.
                          Free-Member
                          • 05.12.2006
                          • 1467

Zitat von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
                          hallo gerry,

wie groß ist deine graue karte für 400mm? reicht es auch ein großes weißes tuch? ich habe eine A5 große graue karte für mein 200/1,8. das ist schon sehr knapp.

lg qingwei
                          Hallo Qingwei,

Ich mache den WB immer mit dem 70-200 und lade dann die Daten in die Zweitkamera. Von den Farben her passen 70-200 und 400er recht gut zusammen (finde ich). Wenn ich den WB zB mit dem 24-70 mache dann muss ich bei den anderen Objektiven eine WB-Korrektur vornehmen.
                          Ich habe zZ eine normale Graukarte von Lasolite - solange bis ich sie wieder mal verloren habe

Kommentar

Lädt...
                          X