Schmelzer trifft gegen Real Madrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueDevilHH
    Free-Member
    • 05.03.2009
    • 506

AW: Schmelzer trifft gegen Real Madrid

Zitat von Michael - Köln Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich das 1. was man als Sportfotograf lernt, Bilder ausrichten ist Pflicht.

Schiefes Bild = Schei... Bild
    Deswegen verkaufst Du auch so viele...

Kommentar

• Michael - Köln
      Free-Member
      • 07.01.2008
      • 2107

Zitat von BlueDevilHH Beitrag anzeigen
      Deswegen verkaufst Du auch so viele...
      Bei dem einen nicht, bei dem anderen schon

Obwohl so was hier eigentlich nichts zu suchen hat !!

Kommentar

• BlueDevilHH
        Free-Member
        • 05.03.2009
        • 506

Zitat von Michael - Köln Beitrag anzeigen
        Bei dem einen nicht, bei dem anderen schon

Obwohl so was hier eigentlich nichts zu suchen hat !!
        Sicher, dass es ausgerechnet daran lag, dass das Bild gerade war? Ich denke, wenn der Bildinhalt i.O. ist werden sich die Medien das Bild schon selbst gerade rücken. Das heißt allerdings nicht, dass man es nicht auch gern schon vor dem hochladen auf den Server gerade rücken darf.

Kommentar

• SebWe
          Free-Member
          • 19.01.2012
          • 229

Komisch, ich habe kein Bild von dieser Situation in der Presse gesehen...

Welchen Jubel gibt es da auch zu zeigen? Der Schuss ging wie so oft weit daneben...da gab es nichts zu jubeln.
          Den Torjubel von Schmelzer!!! Hier Z.B.: http://www.sueddeutsche.de/sport/sti...an-1.1505599-2

Sicher, dass es ausgerechnet daran lag, dass das Bild gerade war? Ich denke, wenn der Bildinhalt i.O. ist werden sich die Medien das Bild schon selbst gerade rücken. Das heißt allerdings nicht, dass man es nicht auch gern schon vor dem hochladen auf den Server gerade rücken darf.

Ich für meine Person bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ich keinen besonderen Wert auf solche Dinge legen muss. Das Thema ist für mich durch. Solche Sachen mache ich nur noch für mich selbst, damit ich mir am nächsten Tag auf die Schulter klopfen und mir sagen kann was für ein genialer Typ ich doch bin wenn ich am nächsten Tag die gleiche Situation in der Bild-Zeitung auf einem grottenschlechten Bild sehe. Im "Idealfall" sogar mit einem Handy aufgenommen.

Ich denke auch schon ernsthaft drüber nach beim nächsten mal nur mit der Kamera meiner Frau, einer rosa! Nikon L21 in das Stadion zu gehen. Invest: 79,- EUR inkl. 2 GB Speicherkarte.
          Schau doch einfach mal nicht nur in die BILD-Onlineausgabe! Es gibt so viele andere Zeitungen, die tolle Fotos drucken, die sehr gut sind und nicht von einem "global Player"!

Anderer Punkt: Der Redakteur will ein bestimmtes Motiv drucken, das mehrere deiner Kollegen auch haben. Da entscheidet sich der Redakteur auf jeden Fall für das gerade Foto, das er nicht noch bearbeiten muss. Außerdem macht es immer einen besseren Eindruck von allgemeiner Qualität, wenn die Fotos nicht nur gute Motive enthalten, sondern auch gut bearbeitet sind.

Und wenn Du diese allgemeine Qualität aus Motiv, Schnelligkeit, Bearbeitung etc. über lange Zeit den Zeitungen lieferst, dann wirst du auch deine Motive verkaufen. Das habe ich selber schon in Ansätzen erfahren dürfen, wenngleich ich erst 16 bin. Da darfst du nicht nach einem Spiel stagnieren, wenn in der online-BILD ein Fernsehscreenshot in eine Fotoserie aufgenommen wurde.

Soweit meine Meinung.

Kommentar

• BlueDevilHH
            Free-Member
            • 05.03.2009
            • 506

Zitat von SebWe Beitrag anzeigen
            Den Torjubel von Schmelzer!!! Hier Z.B.: http://www.sueddeutsche.de/sport/sti...an-1.1505599-2

Schau doch einfach mal nicht nur in die BILD-Onlineausgabe! Es gibt so viele andere Zeitungen, die tolle Fotos drucken, die sehr gut sind und nicht von einem "global Player"!

Anderer Punkt: Der Redakteur will ein bestimmtes Motiv drucken, das mehrere deiner Kollegen auch haben. Da entscheidet sich der Redakteur auf jeden Fall für das gerade Foto, das er nicht noch bearbeiten muss. Außerdem macht es immer einen besseren Eindruck von allgemeiner Qualität, wenn die Fotos nicht nur gute Motive enthalten, sondern auch gut bearbeitet sind.

Und wenn Du diese allgemeine Qualität aus Motiv, Schnelligkeit, Bearbeitung etc. über lange Zeit den Zeitungen lieferst, dann wirst du auch deine Motive verkaufen. Das habe ich selber schon in Ansätzen erfahren dürfen, wenngleich ich erst 16 bin. Da darfst du nicht nach einem Spiel stagnieren, wenn in der online-BILD ein Fernsehscreenshot in eine Fotoserie aufgenommen wurde.

Soweit meine Meinung.
            Achso, der Schmelzer war gemeint. Da muss ich mich wohl entschuldigen, weil ich den Beitrag nicht richtig gelesen habe.

Ne, den Torjubel habe ich nicht, da er zur anderen Seite lief und dort seinen Jubel an den Mann gebracht hat. Das frustriert mich ehrlich gesagt auch gar nicht. Allerdings habe ich von dem Torschuss selbst andere Bilder gesehen die nicht so schön waren und mich dann die ganze Woche durch die Medien verfolgt haben.

Da mach' Dir mal keine Sorgen, es gibt für mich mehr als die Bild-Online-Ausgabe auf die ich es sowieso nicht abgesehen habe. Es gibt sicherlich erstrebenswerteres als seine Bilder an schlecht bezahlte Online-Medien zu verkaufen.

Deine Hinweise sind mir schon alle klar und ich bin ja auch selbst immer bestrebt in der Eile gute Fotos in die Welt zu entlassen, aber wenn man monatelang jeden Sonntag und Montag Bilder in den Medien sieht die vermeintlich von einem selbst stammen, aber sich nach dem vierten oder fünften Blick sich erst beim Blick auf den Urheber als von einem anderen erweisen ist es schon reichlich frustrierend.

Schau nur mal in die Sport-Bild+ auf dem iPad was dort jede Woche unter den Top 11-Fotos der Woche erscheint....das geht gar nicht! Manchmal habe ich den Eindruck, dass da von allen eingesandten Fotos das Los entscheidet, also nicht die Top 11, sondern die glücklichsten 11 gedruckt werden.
            Das Jubelbild von Ibrahimovic ist allerdings ein Hammer! Und was mir in der letzten Sport-Bild besonders gut gefiel war die Doppelseite auf seit 8 und 9 die Miro Klose im Regen zwischen zwei gegnerischen Spielern zeigt...auf dem Bild habe ich meinen Blick mal ganz spontan für 3-4 min verweilen lassen. Glaube mir, dass kommt nicht oft vor...

Kommentar

• BlueDevilHH
              Free-Member
              • 05.03.2009
              • 506

So, und nun lasse ich es gut sein...

Kommentar

• MickDTM
                Free-Member
                • 06.10.2007
                • 254

Und um auf Deine Frage zu antworten: Ja, es tut gut, wenn auch jemand anderes das Bild gut findet und dies auch äußert.
                Oder warum stellst Du Bilder hier rein??
                Ich habe hier schon sehr lange keine Bilder mehr gezeigt. Und wenn doch, dann nur aus den unteren Ligen.
                Meiner Ansicht nach ist es unprofessionell Fotos aus höheren Ligen in Foren zu zeigen.
                Du gehst da deiner Arbeit nach. Die Fotos sollen von den Redaktionen begutachtet werden und nicht vom Forum.
                Außerdem erscheint es so, dass einige auf den BuLi bzw. CL Bonus setzen. Das Foto ist natürlich viel toller, wenn ein Schmelzer drauf zu sehen ist. NOT

Für mich ist das Thema dann auch durch.
                Ein gutgemeinter Ratschlag als Abschluss:
                Wer seine Fotos nicht gerade ausrichtet, der wird auch nie die Möglichkeit zum Aufstieg erhalten.
                Wenn ich das schon höre... Wieso richte ich meine Fotos überhaupt aus??? Interessiert ja sowieso niemanden.

Gesunde Einstellung zur Arbeit.

Kommentar

• SebWe
                  Free-Member
                  • 19.01.2012
                  • 229

Zitat von MickDTM Beitrag anzeigen
                  Ich habe hier schon sehr lange keine Bilder mehr gezeigt. Und wenn doch, dann nur aus den unteren Ligen.
                  Meiner Ansicht nach ist es unprofessionell Fotos aus höheren Ligen in Foren zu zeigen.
                  Du gehst da deiner Arbeit nach. Die Fotos sollen von den Redaktionen begutachtet werden und nicht vom Forum.
                  In den unteren Liegen gehst du also nicht deiner Arbeit nach???

Kommentar

• MickDTM
                    Free-Member
                    • 06.10.2007
                    • 254

Zitat von sebwe Beitrag anzeigen
                    in den unteren liegen gehst du also nicht deiner arbeit nach???
                    nö.

Kommentar

• BlueDevilHH
                      Free-Member
                      • 05.03.2009
                      • 506

nö.
                      Wenn ich das schon höre...

Da kann ich nun doch nicht mehr an mich halten.

DAS ist unprofessionell! Es sollte egal sein in welcher Liga man fotografiert und man sollte geneigt sein in jeder Liga seinen Job so gut wie möglich zu machen.

Mein Satz zu den ausgerichteten Bildern, bzw. zu Sinn und Unsinn ausgerichteter Bilder sollte lediglich provozieren. Immerhin kann man beim betrachten mancher Veröffentlichungen tatsächlich meinen, dass solche Dinge keine Rolle mehr spielen.
                      Selbstverständlich richte ich meine Bilder auch gerade aus...sofern es mir in der Hektik überhaupt auffällt. So ganz blöd bin ich ja nun auch nicht...

Außerdem weiß ich nicht was daran unprofessionell sein soll Fotos aus höheren Ligen in diesem Forum zu zeigen. Immerhin bekommt man hier eine Rückmeldung über seine Bilder (allen die eine solche abgegeben haben vielen Dank an dieser Stelle). Eine solche Rückmeldung bekommt man von den Redaktionen nicht.
                      Zuletzt geändert von BlueDevilHH; 19.11.2012, 19:51.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

... Immerhin bekommt man hier eine Rückmeldung über seine Bilder (allen die eine solche abgegeben haben vielen Dank an dieser Stelle). Eine solche Rückmeldung bekommt man von den Redaktionen nicht.
                        Aber immer gerne. Ich finde es schon schwer genug, den Schmelzer von dem auf dem Avatar gezeigte Standpunkt überhaupt so hinzubekommen.

Wer nicht gemerkt hat, dass dies hier ein Spässle war, bitte mal den Ironiedetektor bei CPS neu justieren lassen .

Kommentar

• BlueDevilHH
                          Free-Member
                          • 05.03.2009
                          • 506

Zitat von Thomas Siedler Beitrag anzeigen
                          Aber immer gerne. Ich finde es schon schwer genug, den Schmelzer von dem auf dem Avatar gezeigte Standpunkt überhaupt so hinzubekommen.

Wer nicht gemerkt hat, dass dies hier ein Spässle war, bitte mal den Ironiedetektor bei CPS neu justieren lassen .
                          Wo ist hier der "Gefällt mir "-Button?
                          Wie Du siehst hab ich das Foto "aus der Hüfte" geschossen.

Kommentar

• MickDTM
                            Free-Member
                            • 06.10.2007
                            • 254

Wenn ich das schon höre...

Da kann ich nun doch nicht mehr an mich halten.

DAS ist unprofessionell! Es sollte egal sein in welcher Liga man fotografiert und man sollte geneigt sein in jeder Liga seinen Job so gut wie möglich zu machen.
                            Arbeit hat für mich mit Geld verdienen zu tun. Das bekomme ich in den unteren Ligen nicht.
                            In der Kreisliga kann ich aber üben, um meine Arbeit noch besser zu machen.

Dann macht mich meine Unprofessionallität sogar noch professioneller

Kommentar

• BlueDevilHH
                              Free-Member
                              • 05.03.2009
                              • 506

Na, dann kann ich aber auch gleich in der Bundesliga üben und kein Geld verdienen...den Unterschied kann ich jetzt nicht erkennen...und mit etwas Glück schieße ich ja doch mal ein gutes Foto das sich verkauft. Es ist ja nun auch nicht so, dass die verkaufte Ausbeute 0,00% ist

Kommentar

• SebWe
                                Free-Member
                                • 19.01.2012
                                • 229

Arbeit hat für mich mit Geld verdienen zu tun. Das bekomme ich in den unteren Ligen nicht.
                                In der Kreisliga kann ich aber üben, um meine Arbeit noch besser zu machen.

Dann macht mich meine Unprofessionallität sogar noch professioneller

"arbeit" kommt in diesem Artikel genau 146 Mal vor. Interessant...

Kommentar

Lädt...
                                X