If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eindruckvolle Bilder, wie gewohnt, besonders das Dritte von unten mit dem "schwebenden" Torhüter sticht für mich heraus. Sieht fast so aus, als hätte er im Moment der Aufnahme direkt in die Kamera geschaut. Top!
Nicht erschließen mag sich mir aber der Fokus beim letzten Bild. Hier stört m.E. auch, dass zwei der "Puschel" am oberen Bildrand abgeschnitten sind. Sofern ich hier die beabsichtigte Bildaussage nicht völlig übersehe oder mangels Kenntnis vom Sport nur nicht verstehe hätte es der Reihe m.E. gut getan, dieses Bild nicht zu präsentieren.
Da sind wieder ganz starke Sachen dabei.
Mir gefällt das Bild des "fliegenden Torhüters" am besten. Aber als bekennender Fan der Szenen um das eigentliche Sport-Geschehen gefällt mir auch die intensive Diskussion des Trainers (?) mit dem Schiedsrichter (?) sehr gut.
Beim vorletzten Bild (Vogelperspektive Eishockey) stört mich ein klein wenig, das die beiden Verteidiger so am Rand "kleben" und teilweise sogar angeschnitten sind. Mir ist bewusst, dass vermutlich die fest verbaute Kamera das limitierende Element ist. Bei dem hohem Niveau Deiner Aufnahmen fällt dieses Bild dadurch für mich aber ein wenig ab.
Beim Bild mit den Cheerleadern geht es mir ähnlich wie Marcel, das in der Schärfeebene befindliche Maskottchen geht für mich in der Vielzahl der unscharfen Cheerleaderinnen etwas unter, zudem ist mein Blick auch spontan zu den abgeschnitten Pompons gewandert.
Viele Grüße Erik
----------------------------------------------- Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ... Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.
Jan Sommer ist auch mein Favorit in der starken Serie!
Die angeschnittenen Verteidiger beim vorletzten Bild stören mich nicht, da sie nur Beiwerk sind. Dafür stört mich beim letzten Bild, dass die Pompons angeschnitten sind, deshalb "funktioniert" das Bild für mich nicht.
Ist das Handballbild mit elektronischem Verschluss gemacht? Ich habe viele tausende Handballbilder gemacht, aber noch nie einen so verformten Ball "im freien Flug" gesehen. Für die Verformung beim Wurf scheint er mir schon zu weit von Hand weg zu sein.
Danke für euer Feedback.
Bzgl. des letzten Bildes fand ich das Maskottchen zwischen den Cheerleadern ganz lustig . aber mit den abgeschnittenen Pompons gebe ich euch recht habe ich nicht drauf geachtet.
@Thomas
Ist mir beim Hochladen auch aufgefallen und das war auch der Grund warum ich es genommen habe...ich hatte mir schon gedacht, dass du da etwas zu schreibst.
Das Bild wurde mit der R5 aufgenommen und der Effekt ist extrem deutlich zu erkennen.
Dem gegenüber steht das Bild von Yann Sommer welches mit der R3 gemacht wurde und der Ball ist nahezu rund.
Zeigt als, dass Canon hier noch einmal erheblich nachgebessert hat.
…..
„Bzgl. des letzten Bildes fand ich das Maskottchen zwischen den Cheerleadern ganz lustig . aber mit den abgeschnittenen Pompons gebe ich euch recht habe ich nicht drauf geachtet.“
Das Maskottchen habe ich erst jetzt wahrgenommen. Für mich sind die Cheerleader und noch mehr die blaue und in der Bildschärfe liegende Werbung, die dominierenden Komponenten im Bild. Und die Farbe Blau dominiert für mich generell im gezeigten Bild
Kommentar