Formel 1 - Zandvoort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • camerawerk
    Free-Member
    • 21.05.2006
    • 291

Formel 1 - Zandvoort

Hallo,

kleiner Einblick in die F1 beim Großen Preis der Niederlande in Zandvoort.

R_3_0797-Verbessert-RR.jpg R_3_3426-Bearbeitet-4-Bearbeitet.jpg R_3_1948.jpg R_3_2617-2-Verbessert-RR-2-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg R_3_1431-2.jpg

R_3_3196-Verbessert-RR.jpg R_3_0920.jpg R_3_1385.jpg R_3_2248-2.jpg R_3_1615.jpg
  • Thomas Madel
    Full-Member
    • 11.01.2011
    • 6673

AW: Formel 1 - Zandvoort

Perfekt - das zweite Bild (Red Bull Boxenstopp im Regen) ist mein Favorit!
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Marcel Denkhaus
      Full-Member
      • 07.07.2007
      • 2675

Schließe mich Thomas an, wobei mich interessieren würde, wie der Effekt bei Bild zwei (Boxenstopp) zustande gekommen ist. UWW und Bewegung auf das Motiv zu während der Aufnahme? Es ist bis auf den mittigen Teil ja praktisch alles in Bewegung, was dem Bild eine unglaubliche Dynamik gibt.
      Gruss,
      Marcel
      Beste Grüße,
      Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• josch312
        Full-Member
        • 15.11.2006
        • 273

Ganz starke Serie! Ich war früher ein großer F1-Fan und hätte seiner Zeit wer weiß was drum gegeben, so nah an die Fahrer bzw. die Boxen zu kommen. Irgendwann waren die vielen Regeländerungen dann aber zu viel für mich und ich verlor das Interesse, leider. Ich finde die beiden Portraits der Piloten extrem stark, obwohl oder gerade weil nur die Augen zu sehen sind.

LG,
        Johannes

Kommentar

• Frank Watermann
          Free-Member
          • 14.10.2004
          • 238

Einfach nur Spitze
          Klasse Fotos, meine Anerkennung, das sind Fotos die man sicher immer wieder anschauen kann.

Bei Bild 2 zwei tippe ich mal auf Blitz, lange Belichtungszeit und mitgezogen?

Kommentar

• Marcel Denkhaus
            Full-Member
            • 07.07.2007
            • 2675

@Frank, war auch mein erster Gedanke, aber die Exifs lassen nichts von Blitzeinsatz erkennen und ein typischer Mitzieher ist das von der "kugelartigen" Verwischung her auch nicht. Ich vermute, das Bild ist einer Bewegung auf das Motiv zu entstanden, wüsste es aber gern genauer. Ist jedenfalls ein richtig eindrucksvolles Bild, was die übrigen Bilder aber keinesfalls abwerten soll. Und das von einem, der mit F1 so rein gar nichts am Hut hat
            Beste Grüße,
            Marcel

Kommentar

• camerawerk
              Free-Member
              • 21.05.2006
              • 291

Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
              Schließe mich Thomas an, wobei mich interessieren würde, wie der Effekt bei Bild zwei (Boxenstopp) zustande gekommen ist. UWW und Bewegung auf das Motiv zu während der Aufnahme? Es ist bis auf den mittigen Teil ja praktisch alles in Bewegung, was dem Bild eine unglaubliche Dynamik gibt.
              Gruss,
              Marcel
              Hallo Marcel,

das Bild ist mit 15mm und 1/80s gemacht. Typischer Boxengassenmitzieher. Oft mache ich diese Bilder stehend, diesmal bin ich in die Hocke gegangen. Diese Perspektive gibt dem Bild noch mehr Intensität.

Grüße

Kommentar

• camerawerk
                Free-Member
                • 21.05.2006
                • 291

Zitat von Frank Watermann Beitrag anzeigen
                Einfach nur Spitze
                Klasse Fotos, meine Anerkennung, das sind Fotos die man sicher immer wieder anschauen kann.

Bei Bild 2 zwei tippe ich mal auf Blitz, lange Belichtungszeit und mitgezogen?
                Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
                @Frank, war auch mein erster Gedanke, aber die Exifs lassen nichts von Blitzeinsatz erkennen und ein typischer Mitzieher ist das von der "kugelartigen" Verwischung her auch nicht. Ich vermute, das Bild ist einer Bewegung auf das Motiv zu entstanden, wüsste es aber gern genauer. Ist jedenfalls ein richtig eindrucksvolles Bild, was die übrigen Bilder aber keinesfalls abwerten soll. Und das von einem, der mit F1 so rein gar nichts am Hut hat

Blitz setze ich im Grunde fast nie ein. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Blitz benutzt habe.

EOS R3
                RF 15-35mm 2.8
                ISO 100
                Blende 6.3
                1/80s

Kommentar

• Marcel Denkhaus
                  Full-Member
                  • 07.07.2007
                  • 2675

Zitat von camerawerk Beitrag anzeigen
                  das Bild ist mit 15mm und 1/80s gemacht. Typischer Boxengassenmitzieher. Oft mache ich diese Bilder stehend, diesmal bin ich in die Hocke gegangen. Diese Perspektive gibt dem Bild noch mehr Intensität.
                  Vielen Dank - gute Entscheidung, anstatt aus der normalen Perspektive die des Froschs zu nutzen!
                  Beste Grüße,
                  Marcel

Kommentar

Lädt...
                  X