If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ja, schön sind die Bilder. Farben sind sehr gut und die Schärfe passt auch.
Ich vermisse nur ein wenig Aufnahmen aus Augenhöhe. Für mich sieht es so aus, als ob die Bilder alle von oben herunter fotografiert sind, also aus dem Stand. Das ist mir auch schon bei den Wildschwein Bildern aufgefallen. Wobei ich bei den Wildschweinen ja noch nachvollziehen kann, dass man sich da vorsichtshalber nicht hinlegt, falls man schnell flüchten muss.
Hallo,Ich vermisse nur ein wenig Aufnahmen aus Augenhöhe. Für mich sieht es so aus, als ob die Bilder alle von oben herunter fotografiert sind, also aus dem Stand.
Wir kennen die Gegebenheiten nicht. Ich schau mir solche Bilder weniger kritisch an und genieße den Inhalt. Was heißt Ansitz? Irgendwo etwas erhöht warten wie ein Jäger auf seinem Hochsitz. Still sitzend, wartend, wissend, "durch diese hohle Gasse muss er kommen", sich ja nicht rühren in diesem Moment, um ihn nicht zu verscheuchen.Eine Frage, die Farben finde ich gelungen, allerdings erscheinen sie mir (neu kalibriert auf Adobe RGB) etwas zu gesättigt. Ich möchte nur wissen, ob es nur auf meinem Monitor so erscheint, die Farben selber sind in Ordnung.
Mir fehlt die Geduld, da bleib ich bei meinen Bergen, die warten auf mich. Umso mehr aber geniesse ich Deine schönen Bilder. Danke fürs zeigen.
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an, tausche aber die Berge gegen Sportler!
Mehrere Stunden warten und möglicherweise gar ohne Foto nach Hause zu gehen, wäre nicht mein Ding. Bei mir wär es eher das Motto: "Lieber Gott, gib mir Geduld. Aber sofort!"
Das die Fotos etwas "von oben herab" gemacht sind stört mich eher weniger. Es ist sicher auch immer ein schönes Erlebnis, wenn die Tiere sich unbeobachtet fühlen und so nahe herankommen. Da kommt schon etwas Neid auf. Ich muss noch 17 Jahre arbeiten, danach nehme ich mir fest vor, mehr Zeit in der Natur zu verbringen.
Ich hab es schon mal erlebt, das die Pächter oder Jäger wenig begeistert sind, wenn diese einen Fotografen in Ihrem Revier herrum pirschen, oder ansitzen sehen. Wie ist das eigendlich bei Euch? Gabs da schon mal beschwerden? Abgesehen von meiner Frage, schöne Bilder!!!
Ich hab es schon mal erlebt, das die Pächter oder Jäger wenig begeistert sind, wenn diese einen Fotografen in Ihrem Revier herrum pirschen, oder ansitzen sehen. Wie ist das eigendlich bei Euch? Gabs da schon mal beschwerden? Abgesehen von meiner Frage, schöne Bilder!!!
So umgehe ich eventuelle Probleme:
Ich persönlich kenne einige Jäger welche ich mir gewogen gemacht habe.
Der Zuneigung halfe ich auf die Sprünge mit hie und da ein paar Flaschen Riesling.
Dann bekomme ich Tipps von wegen da kannst du auf Wildschein ansitzen und da auf Rehbock.
Somit gibt es für mich niemals Probleme.
Kommentar