süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLPZ
    Free-Member
    • 25.11.2015
    • 6357

süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

Von unserer 7-tätigen Fototour brachte ich auch ein paar nette Zieselbilder mit. Die kleinen Nager haben derzeit einen bewundernswerten Lebensrhythmus: Sie stehen nicht vor 7 auf und gehen gegen 19 Uhr ins Bett. Das würde man sich als Mensch auch ab und an mal wünschen.

Kurz was technisches zum Fotografieren: Vor der EOS R5 hatte ich mein sehr selten in Benutzung befindliches EF 300 2,8 II. Ich wollte das schon verkaufen, habs aber nun wieder intensiv benutzt. Nun bleibt es natürlich. Ich hatte bei den Zieseln häufig den elektronischen Verschluss mit H+ in Benutzung, so ließen sich viele Szenen noch besser einfangen. Man konnte Gesten und Bewegungen der kleinen Hörnchen sehen, die einem wohl sonst verschlossen geblieben wären. Alleine beim Sichten und Auswählen der besten Bilder mussten wir daheim so oft schmunzeln und lachen über die Kleinen - das war purer Spaß und pures Vergnügen. Übrigens genau wie das Fotografieren selber.

Ja, die Ziesel: Wuselig, familiär, unglaublich flink und noch unglaublicher süß und niedlich - das muss man eigentlich mal erlebt haben. Wer das aus verschiedenen Gründen nicht kann, dem wünsche ich hier viel Spaß. Ich werde hier in loser Folge - falls es jemandem gefällt - ein paar Bilder in diesem separaten Thema einstellen. Heute zum Start das erste.

a heavy worker: Europäischer Ziesel (Spermophilus citellus) - European ground squirrel

R5B_5202.jpg)
    by Jens Steyer, auf Flickr
  • ertho
    Full-Member
    • 05.01.2010
    • 2915

AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

Das durfte ich ja schon an anderer Stelle bewundern Jens.
    Eine klasse Aufnahme, gerne mehr davon.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Kommentar

• hotte54
      Free-Member
      • 26.09.2008
      • 3483

Na Jens...dein Start lässt ja noch einiges erwarten...auf jeden ist das schon mal ein Super süßes Bild vom Zwiesel...

ne,die Linse würde ich auch nicht hergeben...

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Herrlich!!! :-)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Oha,

da fällt mir ein Opium haut Opi um
          und mich haut es gleich mit um angesichts des knuffigen Fotos.

Frank

Kommentar

• Thomas Madel
            Full-Member
            • 11.01.2011
            • 6672

Perfekt!

Und ich habe wieder etwas gelernt - Ziesel habe ich bislang noch nie gehört.
            Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• BwVacha
              Free-Member
              • 29.12.2008
              • 1855

Ganz stark!

Kommentar

• Marcel Denkhaus
                Full-Member
                • 07.07.2007
                • 2675

Das fängt ja schonmal richtig gut an - immer her mit weiteren Bildern!
                Beste Grüße,
                Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• ChriMi
                  Full-Member
                  • 26.08.2003
                  • 2032

Geniale Aufnahme ... dieser Thread verspricht, sehr sehenswert zu werden. Bitte weiter so!
                  Viele Grüße
                  Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

• pmplayer
                    Free-Member
                    • 07.05.2014
                    • 8133

Ganz fein Jens, da freu ich mich schon jetzt auf das was noch kommt !

Grüsse
                    Mario

Kommentar

• Wolle12
                      Free-Member
                      • 29.04.2009
                      • 3097

Ein wunderbares Bild, Jens.
                      Gruß Wolfgang

Kommentar

• Cani68
                        Free-Member
                        • 01.04.2011
                        • 1260

Moin,
                        wie schon bei Flickr geschrieben, den coolen Moment einfach klasse / 1A eingefangen.
                        Super Position, tolles Licht und Schärfe.👍

Kommentar

• SitoP
                          Free-Member
                          • 02.01.2006
                          • 44

Hallo Jens,

sehr schönes Bild mit toller Schärfe, Farben und klasse Bildaufbau, welches sicherlich unter unberührten Wildlifebedingungen so kaum möglich gewesen wäre.

Viele Grüße,
                          Jörg

Kommentar

• JensLPZ
                            Free-Member
                            • 25.11.2015
                            • 6357

Hallo zusammen, ich danke ganz herzlich jedem für seine Zeilen.

Und hätte da noch was aus genau dieser Situation. Wenn ich diese Bilder sehe, kriege ich sofort gute Laune. Die Ziesel waren einfach unglaublich "köstlich".

Kaputt - und nun?

Oh, broken - what now?: Europäischer Ziesel (Spermophilus citellus) - European ground squirrel
                            R5B_5219.jpg
                            by Jens Steyer, auf Flickr

Kommentar

• MasterXP
                              Free-Member
                              • 02.11.2012
                              • 342

Sensationell Jens. TOP.

"Kaputt - und nun?" Genau dieses Bild sehe ich in dem Gesicht des Ziesels.

Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Kommentar

Lädt...
                              X