süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Schmidt
    Full-Member
    • 04.04.2003
    • 2169

AW: süß und etwas kitschig - aber Niedlichkeitsfaktor 110 von 100: die Ziesel.

Wieder ein klasse Treffer. Die geben schon was her die Kleinen.
    Auch von mir ein gesundes neues Jahr

Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Kommentar

• JensLPZ
      Free-Member
      • 25.11.2015
      • 6357

Ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Kommentare geht an Erik und beide Jürgen.

Heute hätte ich mal wieder was frisches aus meinem Flickr. Dort findet man wie immer auch alles EXIFs drin.

Viel Spaß beim Angucken.

Deins oder meins?

Yours or mine? Europäischer Ziesel (Spermophilus citellus) - European ground squirrel
      R5B_6471
      by Jens Steyer, auf Flickr

Kommentar

• hotte54
        Free-Member
        • 26.09.2008
        • 3483

Sehr schön gesehen Jens..ja,die sind echt niedlich..

Kommentar

• ertho
          Full-Member
          • 05.01.2010
          • 2916

Zitat von hotte54 Beitrag anzeigen
          Sehr schön gesehen Jens..ja,die sind echt niedlich..
          Da schließe ich mich gerne vorbehaltlos an.
          Viele Grüße Erik
          -----------------------------------------------
          Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
          Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Kommentar

• Fabian Spillner
            Free-Member
            • 11.03.2011
            • 1106

Grossartig, du hast den tollen Moment festgehalten.

PS. Wo findest du denn diese niedlichen Tiere? :-)

Kommentar

• JensLPZ
              Free-Member
              • 25.11.2015
              • 6357

Vielen Dank für Eure mitgeteilte Freude an den süßen Zieseln an Jürgen, Erik und Fabian.

Laut Wikipedia gab es auch in unseren Breiten früher Ziesel. Aber der Mensch hat sie vertrieben und hier ausgerottet. Nun steht dem Feldhamster ähnliches bevor.

Die Ziesel trafen wir in Ungarn im vergangenen Mai. Dort unten gibt's es zwar auch Landwirtschaft, aber nicht so viele Landwirtschaftindustrielle wie hier. Großbauern sind dort selten und die kleinen Bauern bauen eine ungleich größere Vielfalt an Produkten auf viel kleineren Flächen an. Dort sitzt auch mal ein Wiedehopf auf der Straße, gibt es viel mehr Hasen, Insektenarten und eben auch Ziesel.

Überhaupt wird die Landschaft gen Süden immer bunter. Hier wird jeder Straßengraben gemäht, gibt es fast nur noch große Monokulturen bis zum Horizont. In Österreich wurde das dann schon viel bunter und noch mehr in Ungarn. Man lebt dort von und mit der Natur. Hier wird die Natur geknechtet, bis aufs Letzte ausgebeutet, überdüngt, nur um den Gewinn von Agravis (den Düngemittelproduzenten) und den Agrarindustriellen zu maximieren. All denen wünsche ich nichts Gutes.
              Zuletzt geändert von JensLPZ; 03.03.2022, 08:33.

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Die Ziesel sind für mich Gute-Laune-Bilder. Hat man die mal nicht: Ein Blick zu den Zieselbilder, schon gibt es Freude in den Augen und im Gesicht.

Der Kleine hier ist gerade in seinem Traumland versunken, sozusagen Genuss pur.

Bei Flickr im Bild gibts wie immer die EXIFS und viele Infos zu diesen possierlichen Tieren.

In his dreamland: A very young ground squirrel: Europäischer Ziesel (Spermophilus citellus) - European ground squirrel
                R5A_1307
                by Jens Steyer, auf Flickr

Kommentar

• pmplayer
                  Free-Member
                  • 07.05.2014
                  • 8133

Jens,

Erste Sahne dieser Thread, sehr liebliche Racker wunderbar eingefangen von Dir, da kannst du gerne so weitermachen!

Grüsse
                  Mario

Kommentar

• ertho
                    Full-Member
                    • 05.01.2010
                    • 2916

Klasse ...
                    Viele Grüße Erik
                    -----------------------------------------------
                    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
                    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ach Gottchen ist der niedlich. Im ersten Moment habe ich gedacht, der ist im Comic Stil verzerrt, aber so ist das halt bei den ganz jungen. Kopf und Augen überproportional größer als der Rumpf.
                      Auf jeden Fall sehr toll abgelichtet.

Frank

Kommentar

• Juergen Schmidt
                        Full-Member
                        • 04.04.2003
                        • 2169

was schnüffelt er denn von der Blüte dass er so wegträumt? Ist Cannabis wohl doch schon freigegeben

Jürgen
                        Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Kommentar

• hotte54
                          Free-Member
                          • 26.09.2008
                          • 3483

Klasse Jens..da hast du mal wieder ein Starkes Bild ausgesucht...alle Daumen Hoch...

Kommentar

• Moppedcarlo
                            Free-Member
                            • 29.06.2007
                            • 373

Super, der kleine Ziesel!

Kommentar

• Cani68
                              Free-Member
                              • 01.04.2011
                              • 1260

Einfach wunderbar wie der Kleine da an der Pflanze hängt und scheinbar träumt...👍

Kommentar

• Gast

Eine unheimlich süße Serie!
                                Danke fürs Zeigen!!!

Kommentar

Lädt...
                                X