Eisvogel
Einklappen
X
-
AW: Eisvogel
Mein bescheidener Versuch:
Vogel farblich nachbelichtet, selektiv mittels Hochpass, hier weiches Licht, bearbeitet, selektiv die Grad.Kurve angehoben. Beim Verkleinern nachgeschärft.
Behalt das Bild auf der Festplatte bis Du ein besseres hast, ja und raw ist Pflicht ......imho...
....und vergiss f/20!
Du hast ein "Hammerobjektiv", schraub da mal den 2fach-Konverter vor und versuch es dann mit Offenblende. Du weißt ja jetzt wo er zu finden ist.
Wobei das auch bei der Entfernung hier bestimmt auch besser gewesen wäre....Richtung Offenblende.
Dann kannst Du auch die ISO runterschrauben. Und die Beli-Zeit ist mehr als grenzwertig!
Hast Du vom Stativ aus fotografiert?Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2012, 21:41.
Kommentar
-
Herzlichen Dank,
Das macht ja enorm viel aus.
Ja Du hast Recht, den Konverter habe ich erst seit 3 Tagen und das Tele erst seit 7 Tagen.
Ja, ich habe vom Stativ geschossen.
Gib mir bitte einen Tipp, mit welcher Einstellung hättest Du hier gearbeitet?
Mir war wichtig auch den Hintergrund realisierbar zu halten.
Kommentar
-
Kommt auf die Lichtverhältnisse an.
Blende 5.6 oder ich hätte auch 2.8 bei dieser Entfernung risikiert!
Schätze mal Du wirst um die 20m von ihm entfernt gewesen sein.
Der Freistellung wegen.
Bei der 5 D MKII mittleres AF-Feld auf den Augenbereich.Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2012, 22:02.
Kommentar
-
Zitat von C5DII Beitrag anzeigenMit welcher max Belichtung setzt Du solche Bilder um?
Kommentar
-
Zitat von C5DII Beitrag anzeigenDie Eule ist ja echt der Knaller.
Aber ich verstehe Dich richtig, dass Du erstmal auf kürzere Belichtungszeiten setzen würdest.
Wobei Eigenbewegungen des Motivs schon ein "Risiko" darstellen.
(...die Eule ist auch aus der Hand mit 1/250 gemacht, seh ich gerade...)
Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2012, 22:56.
Kommentar
Kommentar