Kleiber und Beifang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wulf
    Free-Member
    • 08.05.2010
    • 501

Kleiber und Beifang

Hier eine Ausbeute von heute morgen.
    Blitzt ihr bei der Ansitzfotografie eigentlich? Ich habe heute morgen doch sehr mit dem Licht gekämpft. Mich würde mal interessieren ob ihr eure Bilder nur mit Photoshop bearbeitet? Ich komme mit LR da an meine Grenzen. Oder ich schöpfe es nicht richtig aus!
    Angehängte Dateien
  • Eric D.
    Free-Member
    • 17.03.2004
    • 21311

AW: Kleiber und Beifang

Interessante Bilder, wobei mir 1 und 2 am besten gefallen, aber bei der Kohlmeise wirkt es etwas glatt am Gefieder ?

Ich nutze LR nur als Raw Konverter und ForumsVerkleinerer (und als Datenbank), bearbeitet wird in CS 4 das tiff dann.
    Blitzen:
    Nein, ich hab es schon mal versucht, werde aber nicht so richtig warm damit.
    Kann aber durchaus nochmal wieder passieren, Gestänge und Kabel hab ich ja.

Info zum Blitzen von Jan Wegener:
    Deshalb braucht man einen Aufhellblitz Ich denke mal das ist ein ganz gutes Thema um anzufangen, da es auch schon auf Englisch viel Zuspruch fand. Warum es hier bei uns so ein Tabu-Thema ist, bleib…

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Eike, der Kleiber gefällt mir aus der Serie am besten, auch belichtungstechnisch.
      Bei den Meisen würde ich in den weißen Gefiederbereichen ev. die Lichter geringfügig zurücknehmen. Hierzu bietet LR gute Möglichkeiten. Bei mir wird aus LR entwickelt, ggf. Lichter und Tiefen angepasst, nachgeschärft und ggf. entrauscht. Die Feinarbeit in PSCS.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2012, 11:53.

Kommentar

• Wildlife Spotter
        Free-Member
        • 06.10.2012
        • 7

Ich habe noch nie ein so gutes Kleiberbild gesehen wie das hier! Schön, dass du es hier zeigst.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
        X