Singschwäne
Einklappen
X
-
-
AW: Singschwäne
Danke euch,
ja das stimmt der Ruf ist kräftig.. 50 Singschwäne können es mit 50 Kranichen diesbezüglich aufnehmen.
Auf Bild 1 täuscht es etwas, der vierte ist noch einiges dahinter.. aber die haben das durchaus drauf, den Parallelflug sowieso;
auch mit dem Landen auf dem Feld.. manche müssen noch etwas auslaufen, aber es geht.
Gestürzt ist keiner in der Zeit, aber wohl nochmal eine Ehrenrunde wurde öfter gedreht.. wahrscheinlich die Rille nicht genau getroffen oder so.
Hier noch ein paar Impressionen, es sind schon imposante Vögel.
5. Familie
6. Eindrehen zum Landen
7. Klappen raus, man sieht der Junge ist noch nicht ganz so sicher
8. Gelandet.. hier hatte ich mich zu sehr auf den rechts konzentriert
Kommentar
-
AW: Singschwäne
Klasse Bilder dieser schönen Vögel. Die würde ich auch gerne mal in freier Natur beobachten ...
Kommentar
-
AW: Singschwäne
Die Bilder gefallen! Erinnert mich aun die Kranichfotografie in MegPom wegen der abgeernteten Felder...
Beim letzten ist leider der linke Schwan angeschnitten als kleiner Kritikpunkt.
Thomas
Kommentar
-
AW: Singschwäne
Das zweite gefällt mir auch sehr gut - vor allem wegen der synchronen Flügelschläge. Sind die Singschwäne bei uns nur Wintergäste?
Kommentar
-
-
AW: Singschwäne
Zitat von missgarfield83 Beitrag anzeigenDas zweite gefällt mir auch sehr gut - vor allem wegen der synchronen Flügelschläge. Sind die Singschwäne bei uns nur Wintergäste?
Ja sind sie ich zitiere mal wikipedia:
Singschwäne sind Brutvögel der osteuropäischen und sibirischen Taiga. Im Herbst und Winter sind diese Schwäne auch in Mitteleuropa zu beobachten. In Küstengebieten und im norddeutschen Tiefland sind sie regelmäßiger Wintergast. Zunehmend kommt es aber auch zu Übersommerungen und vereinzelten Bruten in Mitteleuropa.[1][2] Der Zug aus den Wintergebieten setzt im Oktober ein. Sie kehren ab März in ihre Brutgebiete zurück.
Kommentar
-
AW: Singschwäne
Schöne Serie, Eric! Ich konnte sie bislang nur im Sommer in Islang beobachten...
Viele Grüße,
Oliver
Kommentar
Kommentar