Flamingo
Einklappen
X
-
-
AW: Flamingo
Ich danke euch. So hatte ich wenigstens etwas. Aufgenommen so gegen 9 Uhr in der früh.
Später kommt noch was. Morgen ruft die Arbeit wieder. Urlaub ist vorbei-Zeit vergeht viel zu schnell.
Nächste Woche gehe ich mal einen Tipp nach, bei uns in der nähe. Bin schon gespannt.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Danke Gerd. Hab mir mal ein paar Bilder vorgenommen. Leider flogen die so gut wie garnicht. Das war eine gute Stelle. Ich war schon vor Sonnenaufgang da, am zweitun und letzten Tag an dieser Stelle ging die Sonne als Feuerroter Glutball auf. Das sieht man an einem Bild ganz gut und da hab ich die Farben schon etwas zurückgenommen.
Gruß Wolfgang.
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
da hast Du ein schönes Foto von den Flamingos mitgebracht (war das bei Olhao oder in den "Salzbecken" in der Nähe vom Flughafen Faro?)!!!
Erstaunlich, dass Du erst in Olhao die Vogelwelt vor die Linse bekommen hast, wart Ihr nicht wie empfohlen beim Cabo Sao Vicente und Sagres: das ist zum Herbstzug im September/Oktober einer der europäischen Hotspots für Birder!
Für mich bisher immer noch ein Traum, da ich berufsmäßig in diesem Zeitraum nicht aus dem Betrieb komme, aber das muss sogar ohne Kamera beeindruckend sein, immerhin sind da während der Migration in einem relativ "engen Korridor" viele der westlich ziehenden Greifvögel etc. zu beobachten, die sich zum Teil dort sogar ein paar Tage vor der Überquerung des Atlantik gen Afrika aufhalten...
Na, Du wirst ja vielleicht nicht das letzte mal dort gewesen sein
LG Klaus
Kommentar
-
Hab mir noch ein paar Bilder vorgenommen.
Portugal ist ein schönes Land, vor allem im Süden. Enttäuscht bin ich aber von der Tierwelt. Hätte ich in Olhao nicht welche vor der Linse bekommen wäre das ganz schön ärgerlich.
Nochmal werde ich da wohl nicht hinfahren, das reicht mir.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
-
Ich finde die Bilder könnten etwas mehr Kontrast vertragen, kommen etwas saft und kraftlos rüber.
Gruß Reiner
Kommentar
Kommentar