Was ist das denn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi1
    Free-Member
    • 21.10.2016
    • 19

Was ist das denn?

Hallo,
    ich habe in diesem Sommer im Urlaub in MeckPomm diesen kleinen Kameraden fotografiert. Ich hab' mein Bestimmungsbuch gewälzt, gegoogelt, meine App bemüht- Ich hab' ihn nicht gefunden.
    Es wäre klasse , wenn Ihr mir helfen könntet.
    Ich bin neu hier und die Fotografie ist für mich auch nach zwei Jahren noch völliges Neuland, insbesondere die Wildlifefotografie.
    Nun habe ich mir mittlerweile natürlich hier schon eine Menge Bilder angesehen und bin begeistert.
    Ich hoffe, auch irgendwann mal so großartige Bilder liefern zu können, aber noch bin ich nicht soweit.
    Ich will aber euer Niveau nicht herunterziehen und frage mich, ob ich lieber im Anfängerforum poste, oder hier?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße, Michael
    UFO.jpg
  • pmplayer
    Free-Member
    • 07.05.2014
    • 8133

AW: Was ist das denn?

Guter Motivtreffer - das ist eine Neuntöterdame und die ziehen, soll heissen die sind bei uns nicht ganzjährig vorzufinden,
    da kannst Du dich richtig freuen !

Grüsse
    Mario

Kommentar

• Pom253
      Free-Member
      • 18.09.2011
      • 5025

Ja, ein Neuntöter, könnte aber auch ein Jungvogel sein.

Kommentar

• Reiner Jacobs
        inaktiver User
        • 03.11.2003
        • 10657

Ja ist ein Neuntöter - Weibchen!

Nach den von Dir gezeigten Bilder bisher, empfehle ich Dir bei der Belichtungskorrektur mal eine 1/2 Blende nach Minus zu korrigieren, dann werden die Lichter nicht so hell, ansonsten warum ins Anfängerforum, der ein oder andere Tip hier kann immer helfen. Das was Du Dir dann hier gelegentlich anhören musst darf man nicht zu Ernst nehmen, Mund abwischen und weiter machen, irgendwann werden auch Deine Bilder noch besser.

Gruß Reiner

Kommentar

• Michi1
          Free-Member
          • 21.10.2016
          • 19