If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zum Glück habe ich gestern schon um 11:00 Feierabend gemacht, und konnte dann einen Kuhreiher entdecken. Nur das grelle Licht hat mir sehr zu schaffen gemacht. Sollte doch mal auf RAW umsteigen.
Hallo Olav, ich bin begeistert! Kuhreiher in Unterfranken! Zunächst einmal Glückwunsch zu dieser Beobachtung überhaupt. Da fangen sicher einige Ornis an zu hyperventilieren. Ganz feine Serie. Der Reiher auf dem Rücken der Kuh ist der Hit! Da weiß ich jetzt auch, wo der Name des Vogels herstammt. Das du nur in jpeg fotografierst, hat mich immer schon beeindruckt!
Da fangen sicher einige Ornis an zu hyperventilieren.
das wird aber nicht allzulange anhalten. In Belgien macht deshalb schon keiner mehr n Faß auf. Ganz normal. In Holland werden es auch immer mehr und in einigen Jahren werden sie auch bei uns zur Normalität werden. Bei ornitho und waarneming findet man heute schon regelmäßige Sichtungen.
Mir fehlt er noch, aber das wird sich irgendwann ergeben.
Nette Fotos mit Aussage zu seiner Namensgebung übrigens.
.....das wird aber nicht allzulange anhalten. ..............
Wilhelm, das wäre nicht einmal die schlechteste Aussicht, denn bisher ist in der hiesigen Kulturlandschaft lediglich festellbar, dass immer mehr Arten verschwinden.
Bisher jedenfalls, ist der von Olav entdeckte Kuhreiher hier schon eine absolute Seltenheit.
Kommentar