Obwohl ich seit einigen Jahren die Gelegenheit habe die Graufischer ( Pied Kingfisher ) in Botswana am Chobe Fluss zu fotografieren, freute ich mich jedoch richtig als ich " ready for the Moment " war. Die Schnelligkeit dieser Vögel ist einfach faszinierend. Eisvögel sind eh meine Schwäche. Obwohl diese nur schwarz- weiss sind bringt der Hintergrund etwas Farbe. Die Aufnahmemöglichkeiten von dem Fotospezialboot auf dem Chobe Fluss sind einfach genial. Man kommt sehr nah vom Wasser an die Tiere und Vögel ran, ohne sie zu gleich zu verscheuchen.
Graufischer beim Balzen
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
AW: Graufischer beim Balzen
Schön erwischt, die Szene.
Zitat von Afari Beitrag anzeigenEisvögel sind eh meine Schwäche.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von Afari Beitrag anzeigenObwohl diese nur schwarz- weiss sind...
Kommentar
-
Zitat von Jürgen Rahn Beitrag anzeigenToll erwischt die Fischübergabe.
Gefällt mir sehr gut!
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Hallo Pom253
in Chobe gibt es einen Veranstalter der heisst "Pangolin" (einfach mal googlen). Die haben Boote mit Gimbalstativen montiert. Das ganze ist auf einem schwenkbarem Sitz.... so wie bei eine Flak...
Die Tour lohnt sich, weil die Guides selber fotografieren; sprich sie wissen, wie man mit Licht umgeht.
Kommentar
-
Zitat von wessi Beitrag anzeigenHallo Pom253
in Chobe gibt es einen Veranstalter der heisst "Pangolin" (einfach mal googlen). Die haben Boote mit Gimbalstativen montiert. Das ganze ist auf einem schwenkbarem Sitz.... so wie bei eine Flak...
Die Tour lohnt sich, weil die Guides selber fotografieren; sprich sie wissen, wie man mit Licht umgeht.
Kommentar
-
Zitat von Wolle12 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Klasse Aufnahme, die Boote muss ich mir für die nächste Afrikatour vormerken
Kommentar
Kommentar