Florida im August 2017

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saguaro16356
    Free-Member
    • 27.04.2016
    • 430

AW: Florida im August 2017

Zitat von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Schöne Serien aus Florida... Ich bin auch schon wieder am Planen, wann ich es wieder dorthin schaffe.
    Ich plane auch schon, Oktober 2019.

Kommentar

• saguaro16356
      Free-Member
      • 27.04.2016
      • 430

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
      Mir auch plus Fischi hier insbesondere das Ldtzte.. haste davon ne Serie ??..
      und ich komme mit...
      Termin steht in der Antwort für Oliver.

Leider ist es nur eine sehr kurze Serie. Hier eins davor und 2 danach.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Eric D.
        Free-Member
        • 17.03.2004
        • 21311

Danke... schön
        Oktober.. ist noch Hurricansaison oder ??

Ende November oder Anfang Dezember fände ich besser ,
        wobei meine Verhandlungen mit meiner Regierung noch im vollen Gange sind... Denn kommt sie mit , wäre es ein doch sehr gemischter trip.. fliege ich alleine, ein reiner Fototrip lol

Kommentar

• Fabian Spillner
          Free-Member
          • 11.03.2011
          • 1106

@eric: also habt ihr die Große Koalition gewählt? Zu viele Kompromisse ;-) bleib lieber daheim (Ich beneide dich nur)

@topic: schöne Fotos eigentlich ... aber wenn ich mit Frank Schauf vergleiche ... gibt's noch Spielraum nach oben :-)

Kommentar

• saguaro16356
            Free-Member
            • 27.04.2016
            • 430

Zitat von Fabian Spillner Beitrag anzeigen

@topic: schöne Fotos eigentlich ... aber wenn ich mit Frank Schauf vergleiche ... gibt's noch Spielraum nach oben :-)
            Danke für den Vergleich, dessen Ergebnis ich genauso sehe.

Allerdings sind meine Bilder alle freihand entstanden, für solide Vorbereitungen und Warten auf gutes Licht hatte ich im Familienurlaub leider selten Gelegenheit, da muß man Rücksichten nehmen und Kompromisse machen.

Kommentar

• Wolle12
              Free-Member
              • 29.04.2009
              • 3097

Ja Michael das ist ganz was anderes reine fototour oder Familienurlaub. Das muss ich auch immer erfahren wenn ich mit meiner Frau im Urlaub bin. Du hast trotzdem schöne Bilder mitgebracht.
              So wie ich das lese kann man nur morgens und abends Fotos machen wegen dem Licht. Wäre schade um die Zwischenzeit wenn auf fototour da ist.
              Gruß Wolfgang

Kommentar

• Bofrostmann
                Free-Member
                • 03.05.2012
                • 1023

Zitat von saguaro16356 Beitrag anzeigen
                Ich plane auch schon, Oktober 2019.
                Ende November oder Anfang Dezember fände ich besser ,
                wobei meine Verhandlungen mit meiner Regierung noch im vollen Gange sind... Denn kommt sie mit , wäre es ein doch sehr gemischter trip.. fliege ich alleine, ein reiner Fototrip lol
                Ende Nov./Anfang Dez. waren wir jetzt 2x dort, sehr zu empfehlen...für die Shoppingwütigen kann man das auch gut mit Black Friday und den Tagen danach verbinden...die Eulchen sind schon da, viele Vögel paaren sich gerade oder sitzen bereits auf den Nestern Bei mir wird es vermutlich Ostern 2018, da ich endlich mal die Junioren der Kaninchenkäuze sehen will!

Zitat von saguaro16356 Beitrag anzeigen
                Allerdings sind meine Bilder alle freihand entstanden, für solide Vorbereitungen und Warten auf gutes Licht hatte ich im Familienurlaub leider selten Gelegenheit, da muß man Rücksichten nehmen und Kompromisse machen.
                Ich finde gerade das macht aber Florida auch aus...meine Frau genießt es auch, dass sie dort Strandurlaub und Shopping hat, während ich (und sie ein wenig) fotografieren kann Aber klar, das ist natürlich mit Kompromissen verbunden - deine Fotos finde ich auch mit hartem Licht schön und ich freue mich, wenn ich dort wieder sein kann

Kommentar

• saguaro16356
                  Free-Member
                  • 27.04.2016
                  • 430

Zitat von Wolle12 Beitrag anzeigen
                  So wie ich das lese kann man nur morgens und abends Fotos machen wegen dem Licht. Wäre schade um die Zwischenzeit wenn auf fototour da ist.
                  Gruß Wolfgang
                  Wolfgang, danke für Deine Nachricht.
                  Ganz so schlimm war es mit dem Licht nun doch nicht, die Sonne scheint zum Glück nicht durchgängig brutal herunter.
                  Die Phasen mit schöner Lichtstimmung morgens und Abends sind aber, zumindest gefühlt, kürzer als zu Hause.
                  Bei den kleinen Käuzen habe ich zumindest einen morgen tolles Licht erwischt.

Für meine nächste Reise plane ich auf jeden Fall weniger Familie ein.

Kommentar

• saguaro16356
                    Free-Member
                    • 27.04.2016
                    • 430

Auch von mir an alle Forumsmitglieder ein Frohes Weihnachtsfest.

Einige weinige habe ich ja schon persönlich treffen können, das macht Lust auf mehr.

Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt, hoffentlich viele weitere tolle Motive.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Kommentar

• saguaro16356
                      Free-Member
                      • 27.04.2016
                      • 430

Am letzten Tag habe ich auf Sanibel Island noch ein paar Aufnahmen machen können.
                      Dieser hier saß auf einem Baum direkt an einem belebten Starnd.

[IMG][/IMG]

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wahnsinn, das nenne ich mal einen fotografenfreundlichen Familienurlaub: da muss Dir Deine Familie ja schon ordentlich "Freiraum" gelassen habe, bei all den Vogelmotiven die Du hier präsentierst!

Die tropfnassen Käuze sehen ja schräg aus , der Blick ist irre!

Gruß Klaus

Kommentar

• Eric D.
                          Free-Member
                          • 17.03.2004
                          • 21311

Ja coool... weiss jemand wo es Käuze an der Ostküste gibt ??
                          Weil vom 19.3 bis 29.3. bin ich wieder drüben, ich freu mich tierisch...

Heute festgezurrt.. Daytona Beach (mit Family), Mietwagen die ganze Zeit.. Everglades fahren wir sicher durch.. Cape Canaveral und Univeral ist Pflicht, Miami einen Tag geplant,
                          aber vor allem morgens früh so um 30-50 Meilen drumherum werde ich tätig sein

Kommentar

• Pom253
                            Free-Member
                            • 18.09.2011
                            • 5025

Wunderbar, ich bin ja beeindruckt, was du für einen reichhaltigen und tollen Bilderreigen hier einstellst. Stark!

Kommentar

• saguaro16356
                              Free-Member
                              • 27.04.2016
                              • 430

Zitat von sumoll Beitrag anzeigen
                              Wahnsinn, das nenne ich mal einen fotografenfreundlichen Familienurlaub: da muss Dir Deine Familie ja schon ordentlich "Freiraum" gelassen habe, bei all den Vogelmotiven die Du hier präsentierst!

Gruß Klaus
                              Ja Klaus, das war ein Wechsel zwischen "in den Wahnsinn treiben" und Anstecken. Einige Mitreisende haben mich auf interessante Motive hingewiesen, was durchaus hilfreich war.
                              Ab und zu konnte ich mich aber auch einfach Abseilen.

Kommentar

• saguaro16356
                                Free-Member
                                • 27.04.2016
                                • 430

Ja coool... weiss jemand wo es Käuze an der Ostküste gibt ??
                                Ich habe auf meiner Tour im Osten keine gefunden. Schau doch mal auf der Seite "Great Florida Birding & Wildlife Trail" nach. Da kann man gezielt nach Art und Region suchen.
                                Da hast Du ja schon ganz gut was vor dieses Jahr, Polen und Florida, da wünsche ich Dir viel Spaß. Wir werden ja bestimmt so Einiges zu sehen bekommen.
                                Villeicht sehen wir uns ja im Frühjahr beim Fischer.

Kommentar

Lädt...
                                X