Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Schmidt
    Full-Member
    • 04.04.2003
    • 2169

AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

Klasse Bilder. Ich lese und staune hier regelmässig mit. Besonders für mich auch interessant, da ich 6 Jahre lang im Nationalpark Kiskunsag zum Fotografieren jedes Jahr 3 Wochen Urlaub gemacht habe und das ist ja quasi um die Ecke. Dort war ich aber "frei" unterwegs, habe dort Bienenfresser, Blauracke, Pirol und Wiedehopf gemacht. Diese Klasse habe ich aber nicht erreicht, schnief 😂

Grüße und gerne viel mehr

Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

...uff, da habe ich beinah Deine Nachschläge verpasst - Fischotter und(die) Kormoran(e) find ich sehr gut, die "Regenreiher" im Gegenlicht schon sensationell, aber der dampfende Reiher mit "Röntgenfisch" ist für mich eines der schönsten Fotos, die ich aus diesem Hide bisher gesehen habe - absolut top!

LG Klaus

Kommentar

• JensLPZ
        Free-Member
        • 25.11.2015
        • 6357

Guten Morgen Thomas, Jürgen und Klaus, das sind ja wirklich tolle Kommentare von euch - die lassen mich glatt erröten. Hab mir ja erst vor gut drei Jahren (im vorgerückten Alter sozusagen) die erste DSLR gekauft. Auf dem Ungarn Trip konnte ich auch wirklich interessante Leute persönlich kennenlernen (sozusagen allesamt alte Haudegen in diesem Metier) - inklusive Bence Mate. Ja, das war schon ungemein spannend dort und es hat sich (für alle unserer Runde) wirklich gelohnt.
        Und trotzdem fällt einem ein originelles Bild nicht so einfach in den Schoß, auch wenn das der eine oder andere immer mal wieder denkt. Ich glaube, ihr wisst da, was ich meine.

Die Kormorane hielten nur selten Ruhe. Meistens stritten sie sich um jeden Fisch. Insgesamt erstaunte mich, was für ein Vielfraß so ein Kormoran sein kann...

Ein echtes Gezerre gibts jetzt zu sehen:

Neid - Envy! Kormorane (Phalacrocorax carbo) - great cormorants 5D4_5467-klein
        by Jens Steyer, auf Flickr

Kommentar

• Pom253
          Free-Member
          • 18.09.2011
          • 5025

wieder hast du schöne Bilder nachgelegt. Besonders gefällt auch mir der Fischotter, auch jetzt dein letztes Bild mit den beiden Kormoranen finde ich besonders gelungen.

Kommentar

• pmplayer
            Free-Member
            • 07.05.2014
            • 8133

Allsamt feine Nachschläge Jens, Otter gezerre usw..
            Aber der Kormoran im Profil mit der feinen Gefiederzeichnung ist für mich sehr gelungen !

Gerne mehr..

Grüsse
            Mario

Kommentar

• jone
              Free-Member
              • 24.01.2008
              • 5983

Der "dampfende" Otter im (Schnee-) Regen gefällt mir durch die Lichtstimmung sehr gut.
              Zuletzt geändert von jone; 07.03.2018, 10:46.

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Ganz lieben Dank ihr Drei.

Ich finde immer wieder interessant, wie die Bilder auf den einen oder anderen wirken. Dem einen gefallen die Reiher besser - oder nicht so richtig, jemand anderes favorisiert die Kormorane. Ich freue mich immer wieder sehr über eure Kommentare.

Ja, jetzt mal wieder einen Reiher in der Nacht: Geschüttelt, nicht gerührt!

Shaken, not stirred.: A heron in motion, the fish does'nt.
                In night and backlight: Graureiher (Ardea cinerea) - Gray/grey heron 5D4_1244-klein

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das sieht total geil aus. Völlig unwirklich. Es macht mich nachdenklich...

lg
                  Gerd

Kommentar

• Eric D.
                    Free-Member
                    • 17.03.2004
                    • 21311

Ok, jetzt bist Du in dem Bereich, was die Leute, welche zB die Georg Scharf Bilder kennen, erwarten dort.
                    Klasse gerade auch mit der langsamen Verschlusszeit...

Soll ich aber auch mal lästern: Ich haette mich bei Bence beschwert, dass es immer nur Wels auf den Bildern gibt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
                      Ja, jetzt mal wieder einen Reiher in der Nacht
                      Nicht mein Ding. Wirkt mir zu gestellt, zu aufgesetzt und zu unnatürlich.
                      Zu dem Zeitpunkt wäre ich irgendwo bei einem Bier gesessen als das zu fotografieren.

Kommentar

• Chickenhead
                        Free-Member
                        • 17.07.2005
                        • 1489

Mir gefällt das Bild. Lediglich die unscharfen Beine stören ein wenig.

Kommentar

• Holger_W
                          Free-Member
                          • 16.01.2011
                          • 674

Jens, leider nicht mein Ding. Da schließe ich mich meinen Namensvetter über mir an.

Holger

Kommentar

• JensLPZ
                            Free-Member
                            • 25.11.2015
                            • 6357

Hallo zusammen, erst mal wieder vielen Dank für eure Kommentare.

Keine Frage, speziell bei diesem Bild scheiden sich die Geister. Ich hatte - gerade bei diesem Bild - auch reichlich überlegt, es zu verwenden. Insgesamt ist die Resonanz dafür aber deutlich positiver.

Vielleicht liegt es auch am Vornamen Holger? Neee, im Ernst - ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bitte weiter!

Tja, Thorsten, alles scharf ging in diesem Falle leider nicht, der Reiher schüttelte sich auch mit. (Auch das war ein Grund, zu überlegen, das Bild einzustellen.)

Wo wir gerade beim Thema "Scharf" sind, Eric. Wenn ich mir Georgs Bilder angucke, da ist (für mich) fast jedes Bild was besonderes. Ich kenne wirklich kaum jemanden, der solch grandiose Bilder zeigt - und das auch bei Landschaftsaufnahmen. Natürlich ist er auch ein Meister in der Bildbearbeitung - auch das gehört dazu. (Und jetzt bitte keine Debatte, wie vermutlich viele seiner Bilder entstehen. Ob Hide oder nicht - Georg hat das mal im NFF wirklich gut erklärt und dazu Stellung genommen.) Ich kann diese Bilder einfach genießen. Insofern finde ich auch die Erwartungen, gleiches zu zeigen, deutlich zu hoch. *schäm*

Gerd, auch dir ganz herzlichen Dank für deine Zeilen.

So habe ich nun heute wieder was ruhiges, einen Kormoran im Schnee. Das ist dann eher was für Mario - und vielleicht auch für alle anderen.

Zoom in for details! Ein Kormoran (Phalacrocorax carbo) im Schnee. - the great cormorant in the snow 1DX_0851 1-klein

Kommentar

• Holger_W
                              Free-Member
                              • 16.01.2011
                              • 674

Ja Jens, der ist ganz nach meinem Geschmack. Musstest Du so beschneiden wegen anderen "Störquellen"?

Holger

Kommentar

• JensLPZ
                                Free-Member
                                • 25.11.2015
                                • 6357

Zitat von Holger_W Beitrag anzeigen
                                Ja Jens, der ist ganz nach meinem Geschmack. Musstest Du so beschneiden wegen anderen "Störquellen"?
                                Danke dir, Holger - ja genau das war der Grund.

Kommentar

Lädt...
                                X