If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Klasse die Ente - was für Farben.
RF 100-300/2.8, daran hätte ich auch Spaß ...
Viele Grüße Erik
----------------------------------------------- Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ... Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.
wirklich ein farbenprächtiges, dynamisches Bild - gefällt sehr gut.
Über mehr Material vom 100-300/f2,8 mit 2x Extender würde ich mich freuen.
Ich finde gerade diese Kombi sehr interessant, leider konnte mich die Abbildungsqualität mit 2x Extender bei den Bildern, ich ich bislang sehen konnte, auf Pixelebene nicht überzeugen. So ein wenig passt das aber auch ins Bild, bislang war ich noch von jeder Kombi aus Zoom und Extender enttäuscht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nicht so schnell...
Mit dem Konverter-Ergebnis könnte ich gut leben.
Es ist halt gerade auch in der Fotografie von Sportarten in der Halle äußerst interessant.
Von Sigma gibt es nach wie vor für das EF-Bajonett das 120-300/2.8. Ich habe noch die Non-Sports-Version, die leider an den RF-Bodies nicht ganz so gut abliefert. Es ist o. K., aber der Ausschuss ist gefühlt schon etwas höher. Ob es mit der Sports besser ist, kann ich leider nicht beurteilen. Falls ja, wäre das für mich unter dem Gesichtspunkt Preis/Leistung in jedem Fall eine überlegenswerte Alternative.
Knapp 12.000 Euro UVP für das RF 100-300 sind doch eine ordentliche Hausnummer …
Viele Grüße Erik
----------------------------------------------- Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ... Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.
Ja Erik, das ist schon eine Hausnummer.
Aber auch eine Traumlinse. Wir fahren jeden Tag mit dem Rad und da brauche ich das 600er nicht mitnehmen.
Im unterem Bereich oder mit 1,4 TK nutze ich das. Wenn ich mehr BW brauche kommt das 200-800 mit. Mit dem Auto oder Ansitz nehme ich natürlich das RF 600/4.
Gruß Wolfgang
Und wieder könnte ich mit den Konverter-Ergebnissen prima leben - sehr schon in Szene gesetzt.
Das erste gefällt mir wegen des homogeneren Hintergrundes etwas besser.
Viele Grüße Erik
Wolfgang, Du hast völlig recht und belegst das mit Deinen Bildern, dass man bei einer 2,8er Blende qualiativ auch gut mit dem 2er Extender arbeiten kann.
Ob der AF dann für schnelle Action noch ausreichend flink ist, steht vermutlich auf einem anderen Blatt.
Kommentar