Eigentlich startete ich einen Ausflug mit der Absicht auf die Suche nach den Gänsegeiern ins Berner-Oberland. Das Gebiet in dem derzeit regelmäßig Sichtungen in großer Anzahl von Gänsegeiern erfolgen ist groß, und der Zugang sowie ich bisher sehe nur mit längerem Fußmarsch möglich. Fotografische Erfolgsaussichten von näheren Begegnungen bleiben wie immer bei solchen Versuchen eher Glücksache. Nach einiger Zeit der Erkundung folgte ich dann dem Wetterbericht und fuhr noch etwas weiter ins Wallis. Auf der Suche standen von nun an primär die seltenen Sichtungen des Mauerläufer, und des Schlangenadlers der auch in dem Gebiet öfter mal Sichtungen gemeldet wurde.
Mit dem Aufwand von einiger Zeit und verbunden viel Glück entstanden folgende Bilder des Schlangenadlers in halbwegs befriedigender BQ wenn auch auf großer Distanz.
Auf großer Distanz gerade entdeckt...

Er kam sogar näher und zog über uns sogar hinweg

Fotografisch in Bezug auf BQ sicher nicht die Highlights aber ich bin froh, dass ich ihn erwischt habe. Beim Mauerläufer hatten wir kein Erfolg, zu viel Erfolg durften man aber hier auch nicht erwarten.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Matthias
Mit dem Aufwand von einiger Zeit und verbunden viel Glück entstanden folgende Bilder des Schlangenadlers in halbwegs befriedigender BQ wenn auch auf großer Distanz.
Auf großer Distanz gerade entdeckt...

Er kam sogar näher und zog über uns sogar hinweg

Fotografisch in Bezug auf BQ sicher nicht die Highlights aber ich bin froh, dass ich ihn erwischt habe. Beim Mauerläufer hatten wir kein Erfolg, zu viel Erfolg durften man aber hier auch nicht erwarten.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Matthias

Kommentar