If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Knapp eine Minute Bearbeitungszeit, ohne Maskieren oder andere Aufwände:
- Bildausschnitt
- Topaz DeNoise AI v2.3.6 (AI Clear med/low)
- Autokontrast (Photoshop)
- Tonwertkorrektur
- Verkleinern
- punktuelles Nachschärfen an der Befiederung
- Topaz DeNoise AI Clear low/- keine Schärfung
- PS Tiefen +2, Blau und Cyan -15, Ausschnitt, verkleinert auf 2000 px
- Topaz Sharpen AI TooSoft normal
Ihr seid echt klasse. Das sind wirklich tolle Bearbeitungen. Man kann sich ja nicht wirklich immer den HG aussuchen.
Hab den Milan auch kurz vorher direkt vor einem Hausdach erwischt, aber das ist auch nicht wirklich schöner. VA1_6692.jpg
Hier mal eine Variante von mir, Freistellung via AffinityPhoto, Hintergrund restauriert, anschließend mit Bewegungsfilter unschärfer gemacht und farblich etwas angepasst. Bei der Auflösung ist aber eh kein gescheites Ergebnis zu erwarten. Da benötigt man Pixel. VA1_6752.jpg
Ich hatte mich gestern auch noch versucht, es kamen Lightroom und Topaz DeNoise zum Einsatz.
Ich habe die Verarbeitungsschritte mal aufgezeichnet, das "Filmchen" steht noch für 6 Tage unter diesem Link zum Download zur Verfügung. Nicht professionell, aber es reicht, um die Bearbeitung nachzuvollziehen. Natürlich kann man je nach eigenem Gusto den Hintergrund noch stärker weichzeichnen. Auch in Topaz teste ich gerne die Wirkung der verschiedenen Voreinstellungen, was im Video ebenfalls erkennbar ist.
Viele Grüße Erik
----------------------------------------------- Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ... Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.
Kommentar