Gute(s) online Community / Portal für alte Kameras?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Gute(s) online Community / Portal für alte Kameras?

Hallo Ihr Lieben ;-)

Hab mal wieder eine alte Kamera erstanden, diesmal eine Kodak "Kodex No 1." Plattenkamera. Mit Anastigmat und f6.3 126 mm.
    Eigentlich sollte Sie nur in meine Vitrine, weil alte Kameras doch so schön aussehen...

Irgendwie interessiere ich mich aber seit geraumer Zeit für mehr, soll heißen, die schönen Stücke sollen nicht nur rumstehen.
    Ergo hab ich google besucht, jedoch meist nur Ebaylinks aufgefunden. Daher muss ich mich mal wieder an die Profis wenden.

1. Kennt ihr gute Online Communities, welche sich über alte Kameras austauschen? (vorzugsweise in deutsch)

2. Kennt Ihr Seiten, welche Anleitungen für die Kameras auflisten? (die einzige die ich kenne, ist die Butkus.com, leider hat die für die Kodak keine Anleitung)

3. Gibt es evlt Seiten die sich mit dem zerlegen und anschliessendem Zusammensetzen alter Kameras beschäftigen?

Ich suche solche Seiten, da die alten Teile ziehmlich verstaubt und versandet sind (in Tunis in der Medina gekauft). Und ich möchte die nicht einfach aufschrauben, oder irgendwelche Teile die eingerastet / eingeklickt sind abbrechen, aufgrund von Unwissen.
    Da ich die Teile aber so toll finde würde ich zu gern einfach mehr drüber erfahren, wie gesagt, google bietet mir aber nur Kauflinks.

Momentan bin ich echt überfragt. Habt ihr Ideen?

Gruß,
    Michi
  • ehemaliger Benutzer

AW: Gute(s) online Community / Portal für alte Kameras?

hmm, so auf die schnelle:

1.aphog
    2.Vereinigung der digitalkameraverweigerer (vdkv oder so)
    3.www.classiccameraforum.de
    4.Das Rangefinderforum (für Messsucherkameras)

vielleicht hilft es ja.

VG, Marcel

Kommentar

Lädt...
    X