Kalender ohne grossen Beschnitt beim Format

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BuboBubo
    Free-Member
    • 15.05.2006
    • 290

Kalender ohne grossen Beschnitt beim Format

Hallo,
    alle Jahre wieder mache ich mich auf die Suche nach einem Anbieter, der einzelnde Kalender in guter Qualität druckt.

Eigentlich wollte ich heuer meinbildkalender.de ausprobieren, da hier offensichtlich einige mit der Qualität sehr zufrieden sind.
    Was mich aber massiv stört, ist die Tatsache, dass die Bilder doch sehr beschnitten werden müssen, um in das vorgegebene Format zu passen.

z.B. wollte ich A4 mit Rahmen haben und die Vorgabe ist 1541px x 945px
    Mein Ausgangsbild ist 3888px x 2592px, wenn ich 1541px Breite vorgebe, komme ich auf 1027px in der Höhe. D.h. ist muss das Bild unten oder oben um 82 Pixel beschneiden. Das ist m.M. nach recht viel und ich würde teilweise wichtige Bildteile verlieren oder das Bild wirkt ganz anders in dem Format.

Kennt Ihr einen Anbieter, bei dem die Druckqualität ausgezeichnet ist und das Format 3:2 anbietet? Oder habe ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler?

Vorab: kunsthaus-schwanheide scheidet für mich aus, weil ich das Verfahren als zu umständlich empfinde. Ich verstehe die Anweisungen dort nicht wirklich und wüsste auch nicht, wie ich ein PDF mit Kalendarium erstellen sollte

Danke für Eure Meinungen.

LG
    Sandra
Lädt...
X