If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Re: OT: an die PC-Freaks, warum sind einige AMD CPU´S
Es gibt weltweit zwei Werke.
Es ist völlig egal, ob braun oder grün.
Auch ist es völlig egal welches Stepping (für die Overclocker unter uns), da es auch hier eine grosse Exemplarstreuung gibt und man praktisch nichts verallgemeinern kann.
Das hängt mit den Modellen zusammen...
Alte waren früher Grün, die XP Versionen dann braun, usw.
Das kann sich aber wieder ändern, ja nachdem welches Material halt besser geeignet ist und die Wärme zusätzlich besser abführen kann. Wer weis, vielleicht haben wir bald blaue oder pinkfarbene... ;-)
Eigentlich verstehe ich die Frage auch nicht ganz, willst du nach Farbe kaufen? ;-)
Wenn du es ganz genau wissen willst, müste ich mal nachschauen...
Es gibt heute auch noch grüne UND braune und zwar jeweils hochaktuelle Modelle.
Es kommt einfach darauf an, ob die aus Houston oder aus Dresden kommen.
Völlig egal ob man nen grünen oder braunen kauft.
Welche sind denn die aus Dresden? Die Grünen oder die Braunen? Die würde ich dann nämlich nehmen. Scheint mir doch ein bisschen seriöser zu sein, als sich auf die Texaner zu verlassen.
Hui, das wiederum weiss ich nicht...
Wer Lust hat, kann ja mal im Forum von <a href='http://www.3dcenter.de' target=_blank>www.3dcenter.de</a> stöbern...
> Es kommt einfach darauf an, ob die aus Houston oder aus Dresden kommen.
In Houston gibts 'ne Fab :-)) ? Ich kenne nur die in Austin. Aber dort werden schon lange keine CPU's mehr gebaut (aktuell nur Flash-Speicher für Handies, PDA's, etc. pp.), alles was als Athlon, Opteron oder sonstwie auf der aktuellen <a href='http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_608,00.html' target='_blank'>AMD-Roadmap</a> zu finden ist, wird in Dresden gebaut. Aber auch in Dresden werden die Dinger nicht ins Gehäuse gepreßt, das passiert derzeit noch im fernen Ostasien (in Penang) und ist auch mal für Dresden geplant. Und in welches Gehäuse die nun gepackt werden, spielt keine Rolle. Das Substrat ist nunmal braun oder grün, hat nichts mit der Übertaktungsfreudigkeit oder der Wärmeleitfähigkeit zu tun.
> Völlig egal ob man nen grünen oder braunen kauft.
So isses!
Bilder von AMD-Produkten gibts <a href='http://www.amd-images.de/proc.html' target='_blank'>hier</a>.
habe einen 2800+ ersteigert und der ist grün, hatte die auf Bildern, meine ich jedenfalls bisher nur in braun gesehen, deswegen meine Frage, ob ich jetzt eine CPU vom Müll bekommen habe.
Gruß
Eckhard
Kommentar