OT: Aldi PDA Routenplaner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verschlussquäler
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1488

OT: Aldi PDA Routenplaner

Hat sich jemand den PDA gekauft und hat eine Wertung??

Gibt es noch einen Link für das Teil?

Danke
  • aze
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4065

Re: OT: Aldi PDA Routenplaner

mein Schwager hat Ihn und mich hat er Leihweise schon mehrmals zum Ziel geführt!

Kommentar

• Jochen Hückmann
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 4720

Och so manche Ehrenrunde kann auch zu Entdeckungen Führen (n/t)

Kommentar

• Tilo
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 4151

Schau mal hier...

<a href='http://www.pocketnavigation.de' target='_blank'>www.pocketnavigation.de</a> - das DFroum der GPS-PDA-User ;o)

Einfach die Forums-Suche mit 'Aldi' nutzen, dann gibt es reichlich Lesestoff.

Gruß
        Tilo

Kommentar

• Verschlussquäler
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1488

Re: Schau mal hier...

Super Link vielen Dank

Hast du das Teil auch?

Kommentar

• Tilo
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 4151

Nein ;o)

Ich habe den IPAQ 3870 den ich für die Navigation mit dem TomTom-Navigator 2 und dem<a href='http://www.handit.de/shop/index.cfm?fuseaction=dsp_details&pid=1358&parent_i d=1' target='_blank'>GPSsmart Bluetooth</a> nutze.

Das Aldi Angebot hat mehrere Nachteile, das Gerät war nicht mehr taufrisch. Die Software selber war soweit ich mich erinnere eine auf Medion angepasste TomTom-Version, bei der es Probleme mit den Updates gab.

Gruß
            Tilo

Kommentar

• Klaus Nickisch
              Free-Member
              • 27.08.2003
              • 1342

Habe ich

gerade ausgepackt und bin am testen. Bislang ohne Probleme. Die AUtohalterung ist sehr stabil und Navigation klappt ohne Handbuch. Einzig die beigelegte Paperware ist dürftig. Muss noch man auf den CD's schauen, ob da mehr an Doku drauf ist. Ach ja, ein kleiner Patzer ist bei der Konstrukction der Akkufachverriegelung passiert. Jesesmal (!) wenn der PDA aus dem Ledertäschen gezogen wird, wird die Verriegelung der Klappe geöffnet und die Klappe pruzelt runter. Ein Streifen Tesa über den (selten benutzten) Schieber und gut is.

Kommentar

• Klaus Nickisch
                Free-Member
                • 27.08.2003
                • 1342

Re: Nein ;o)

Du meinst das im Sommer 03 angebotene Set. Dieses hier ist das Neue mit 400 MHz CPU und em neuen Navtech.

Kommentar

• Tilo
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 4151

Ach so...

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Aldi-Nord das Set wieder im Angebot hat. Ich meinte natürlich das Sommer-Set.

Auf BT würde ich nie wieder verzichten. ;o)

Gruß
                  Tilo

Kommentar

• Verschlussquäler
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1488

Re: OT: Aldi PDA Routenplaner

Vielen Dank für die Infos, das Teil hol ich mir, dann find ich vielleicht
                    auch besser meine Ziele :-))

Thomas

Kommentar

• Klaus Nickisch
                      Free-Member
                      • 27.08.2003
                      • 1342

Heute erste Testfahrt

mit dem Aldi PDA 40600:
                      Autoeinbau sehr einfach. Bißchen blöde mit dem Zigatettenanzünderkabel. Da muss ich mir noch mal was ausdenken. Navigation wirklich kinderleicht und logisch. Kartenausschnitt ist geschwindigkeits- und richtungs abhängig. Ansagen (nur weiblich?) ist klar verständlich, kommt aber für meinen Geschmack zu kurz vor dem Abbiegen. Navitypisches Problem: Wir fuhren über eine Brücke und dann nahm das Navi an, wir fuhren untzer der Brucke und nicht obendrauf. Bei ignorieren der Ansagen wird in wenigen Sekunden neue Route berechnet, wenngleich die 'Dame' lange beharrlich auf ein Wende besteht.
                      Display ist hell und kontrastreich. Also ich bin ganz angetan vom Gerät, kann ich nur empfehlen.
                      Leider blöde 'Mode': Als gedruckte Anleitung liegt nur ein Kurzeinstig dabei. Willst Du die komplette Anleitung haben, musst Du 156 Seiten für PDA und 95 Seiten für Navi ausdrucken. Glücklich der, der einen Laserduplexdrucker samt Bindemaschine hat ;-))

Kommentar

Lädt...
                      X