Inhalt der Meisterprüfung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • getcom
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 298

Wer von Euch hat denn in der letzten Zeit die Meisterprüfung in Bayern abgelegt? Mich würde mal interessieren, was da momentan prüfungsrelevanter Stoff ist. Im Internet ist da wenig zu finden.

Danke im Voraus.

Ralf Münk
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

ähhh Ralf, von welcher Meisterprüfung sprichst Du? Bäcker, Fleischer, Fliesenleger??? ;-)

Gruß. Dirk.

Kommentar

• getcom
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 298

Na, Bäcker natürlich :-)

Hallo Dirk,

nachdem wir uns hier in einem Forum befinden, in dem es ausschließlich um Fotografie und die Gerätschaften dazu geht, dachte ich eigentlich, dass das klar wäre. Also noch mal zur Klarstellung: ich möchte gerne ein paar Informationen zum Fotografenmeister, dass heißt eigentlich nicht ich, sondern meine Frau, da sie sich mit dem Gedanken trägt, die Meisterprüfung abzulegen. Da ich den Eindruck habe, dass einige hier im Forum wohl die ganze Sache professionell betreiben und vermutlich davon auch ein paar schon diese Prüfung abgelegt haben, hätte es ja sein können, dass ich (bzw. meine Frau) den einen oder anderen Tip im Vorfeld aus erster Hand erfahre....
      Was z.B. interessant wäre, ob Digitalfotografie mittlerweile wesentlicher Bestandteil ist oder nicht. Ich muss dazu sagen, dass meine Frau nicht gerade der Fan von Digital und damit EBV ist. Sie fotografiert lieber analog (vorzugsweise Mamiya oder Sinar).
      Also wer was weiss: Immer her damit.

Gruss

Ralf

Dirk Wächter schrieb:

>ähhh Ralf, von welcher Meisterprüfung sprichst Du? Bäcker, Fleischer, Fliesenleger??? ;-)
      >
      >Gruß. Dirk.

Kommentar

• Manfred
        inaktiver User
        • 27.03.2003
        • 54

getcom schrieb:

>Wer von Euch hat denn in der letzten Zeit die Meisterprüfung in Bayern abgelegt? Mich würde mal interessieren, was da momentan prüfungsrelevanter Stoff ist. Im Internet ist da wenig zu finden.
        >
        >Danke im Voraus.
        >
        >
        >Ralf Münk
        >

Hallo Ralf,

hast Du schon mal unter www.hwk-muenchen.handwerk.de/index.htm Dein Glück probiert?

Unter Fotografenmeister/in ist dort auch eine Tel.-Nr angegeben. Fragen kann man dort ja mal.

Ich weiß, ist ein wenig dürftig. Wollte es trotzdem mitteilen.

Gruß Manfred

Kommentar

• getcom
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 298

Hab jetzt alles, wen es interessiert...

der soll einfach eine Mail schicken.

Im Internet habe ich leider nichts gefunden. War heute persönlich in der HWK und habe mir eine Kopie der Prüfungsverordnung (Anforderungen) des Fotografenhandwerks geben lassen. Also wie gesagt, wer`s brauchen sollte...

Gruss

Ralf

Manfred schrieb:

>getcom schrieb:
          >
          >>Wer von Euch hat denn in der letzten Zeit die Meisterprüfung in Bayern abgelegt? Mich würde mal interessieren, was da momentan prüfungsrelevanter Stoff ist. Im Internet ist da wenig zu finden.
          >>
          >>Danke im Voraus.
          >>
          >>
          >>Ralf Münk
          >>
          >
          >Hallo Ralf,
          >
          >hast Du schon mal unter www.hwk-muenchen.handwerk.de/index.htm Dein Glück probiert?
          >
          >Unter Fotografenmeister/in ist dort auch eine Tel.-Nr angegeben. Fragen kann man dort ja mal.
          >
          >Ich weiß, ist ein wenig dürftig. Wollte es trotzdem mitteilen.
          >
          >Gruß Manfred

Kommentar

Lädt...
          X