Handschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hippo
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 100

Handschuhe

Hi, bei einer meinen letzten "outdoor sessions" mit der D60 habe ich einen Fotografen beobachtet, der ein paar Handschuhe (ich glaube LOWE erkannt zu haben) trug, die nicht nur 1a saßen und auf der Innenseite eine Gummierung bis an die Fingerspitzen besaßen, sondern ihm auch dadurch warme Hände bescherten - das macht bei -5 Grad weniger Spaß ohne Handschuhe.
    Wer kennt dieses Modell und kann mir eine Bezugsquelle nennen oder hat Erfahrungen mit anderen Modellen gemacht?

Danke
    Frank
  • The Big L.
    • Heute

Handschuhe brauche ich auch - mit ist auch kalt beim Fotogafieren im Winter ....

... aber bitte in XXXL für meine Pranken !

Gruß Jörg

Kommentar

• KHD
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 3722

Handschuhe brauche ich auch - mit ist auch kalt beim Fotogafieren im Winter ....

Hallo zusammen,

es handelt sich um Lowe Fotohandschuhe und sie sind z.b. bei www.technikdirekt zum Preis von 25 Euro erhältlich. Habe sie mir auch bestellt ;-)

Gruss Karl-Heinz

hightechfreak schrieb:

>... aber bitte in XXXL für meine Pranken !
      >
      >Gruß Jörg

Kommentar

• MatthiasF
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 8

Handschuhe

Hi,
        diese Handschuhe mit den Gumminoppen gibt es auch im Baumarkt in der Gartenabteilung für ein paar Teuros. Da muss mann nicht unbedingt 25 € für den "Lowepro" Schriftzug bezahlen.

Gruss
        Matthias

Kommentar

• thkraft
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 168

Handschuhe

25 Euro ist schon fett, aber Baumarkthandschuhe? Der Witz an den Lowepro-Teilen ist, dass an der Auslöser-Finger-Kuppe die Noppen ausgespart sind für maximales Feingefühl :-).

Thomas

MatthiasF schrieb:

>Hi,
          >diese Handschuhe mit den Gumminoppen gibt es auch im Baumarkt in der Gartenabteilung für ein paar Teuros. Da muss mann nicht unbedingt 25 € für den "Lowepro" Schriftzug bezahlen.
          >
          >Gruss
          >Matthias

Kommentar

• Hippo
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 100

Danke für den Tip, allerdings 7,95 € Versandkosten :-(

KHD schrieb:

>Hallo zusammen,
            >
            >es handelt sich um Lowe Fotohandschuhe und sie sind z.b. bei www.technikdirekt zum Preis von 25 Euro erhältlich. Habe sie mir auch bestellt ;-)
            >
            >Gruss Karl-Heinz
            >
            >hightechfreak schrieb:
            >
            >>... aber bitte in XXXL für meine Pranken !
            >>
            >>Gruß Jörg

Kommentar

• hans wagner
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1829

kannst du die artikelnummer posten? habe die dinger nicht gefunden.

besten dank

hans

Kommentar

• KHD
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 3722

Hallo Hans, fallst Du mich meinst hier der Link

<a href="http://www.technikdirekt.de/main/search.asp?pageid={5F602131-BAFA-4664-9EFF-3477968FB26D}&SESSIONID=U/D259RHUX33CHISTFL&DS=1&TS=D9U3J55K&search.doctype= shopgroup&type=search&search.query=fotohandschuhe& search.scope=/foto/foto-klassisch/fotozubehoer/&search.level=1&search.price.lower=&search.price.u pper=&search.sortorder=DESC&search.sortkey=&search .brand=&search.eurorate=1&history=add" target="_blank">Fotohandschuhe</a>

Artikelnummern : M - 22 60 42
                L - 22 60 49
                XL - 22 60 56

Gruss Karl-Heinz
                hans wagner schrieb:

>kannst du die artikelnummer posten? habe die dinger nicht gefunden.
                >
                >besten dank
                >
                >hans

Kommentar

• hans wagner
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1829

hallo karl - heinz

vielen dank für die prompte reaktion.

beste grüße

hans

Kommentar

• Walter
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 86

Handschuhe

Hallo Hippo!

Hippo schrieb:
                    >Hi, bei einer meinen letzten "outdoor sessions" mit der D60 habe ich einen Fotografen beobachtet, der ein paar Handschuhe (ich glaube LOWE erkannt zu haben) trug, die nicht nur 1a saßen und auf der Innenseite eine Gummierung bis an die Fingerspitzen besaßen, sondern ihm auch dadurch warme Hände bescherten - das macht bei -5 Grad weniger Spaß ohne Handschuhe.
                    >Wer kennt dieses Modell und kann mir eine Bezugsquelle nennen oder hat Erfahrungen mit anderen Modellen gemacht?

Die von Lowe sind Stoffhandschuhe mit Noppen an der Unterseite, und sind nicht ganz mein Geschmack.

Schau dich doch einmal einem Sportfachgeschäft um, da bekommst du sogeannte Windstopperhandschuhe in verschiedenen Stärken und Größen.
                    Vor allem hast du mit diesen Windstoppern mehr Gefühl in den Fingern als mit den Strickhandschuhen von Lowe!

Ciao
                    Walter

Kommentar

• H.P.Kapfer

Handschuhe

Bei mir geht gar nichts mit Handschuhen,ich kann da einfach nicht damit arbeiten.Aber ich habe einen Tip für viele die im Winter einfach klamme Finger bekommen únd zwar bin ich in einem Schützenverein und wir
                      schießen auch im Winter und dafür gibt es tolle Taschenöfchen,die werden
                      mollig warm (man muß sich das so vorstellen,wie ein größeres Zigarettenetui,nur dicker und innen isoliert,da kommen zwei Holzkohle-Stäbchen(gepreßt )hinein und innerhalb kürzester Zeit ist das bombig warm,ich habe immer zwei dabei bei Außenaufnahmen mit dem Stativ und
                      ich kann euch versprechen,mit ein bißchen Umstellung und gelegentlichem
                      Hände in die Außentaschen des Parkas mit den Taschenöfen wollt ihr
                      nichts mehr anderes beim Fotografieren.
                      Bekommen tut man diese in jedem Waffengeschäft oder Jägerbedarf,es gibt auch Kataloge von Frankonia oder Kettner,da sind sie enthalten.
                      Verschiedene Fotokollegen habe ich dieses schon empfohlen und keiner
                      möchte es mehr missen.

Walter schrieb:

>Hallo Hippo!
                      >
                      >Hippo schrieb:
                      >>Hi, bei einer meinen letzten "outdoor sessions" mit der D60 habe ich einen Fotografen beobachtet, der ein paar Handschuhe (ich glaube LOWE erkannt zu haben) trug, die nicht nur 1a saßen und auf der Innenseite eine Gummierung bis an die Fingerspitzen besaßen, sondern ihm auch dadurch warme Hände bescherten - das macht bei -5 Grad weniger Spaß ohne Handschuhe.
                      >>Wer kennt dieses Modell und kann mir eine Bezugsquelle nennen oder hat Erfahrungen mit anderen Modellen gemacht?
                      >
                      >Die von Lowe sind Stoffhandschuhe mit Noppen an der Unterseite, und sind nicht ganz mein Geschmack.
                      >
                      >Schau dich doch einmal einem Sportfachgeschäft um, da bekommst du sogeannte Windstopperhandschuhe in verschiedenen Stärken und Größen.
                      >Vor allem hast du mit diesen Windstoppern mehr Gefühl in den Fingern als mit den Strickhandschuhen von Lowe!
                      >
                      >Ciao
                      >Walter

Kommentar

• H.P.Kapfer

Handschuhe

Bei mir geht gar nichts mit Handschuhen,ich kann da einfach nicht damit arbeiten.Aber ich habe einen Tip für viele die im Winter einfach klamme Finger bekommen únd zwar bin ich in einem Schützenverein und wir
                        schießen auch im Winter und dafür gibt es tolle Taschenöfchen,die werden
                        mollig warm (man muß sich das so vorstellen,wie ein größeres Zigarettenetui,nur dicker und innen isoliert,da kommen zwei Holzkohle-Stäbchen(gepreßt )hinein und innerhalb kürzester Zeit ist das bombig warm,ich habe immer zwei dabei bei Außenaufnahmen mit dem Stativ und
                        ich kann euch versprechen,mit ein bißchen Umstellung und gelegentlichem
                        Hände in die Außentaschen des Parkas mit den Taschenöfen wollt ihr
                        nichts mehr anderes beim Fotografieren.
                        Bekommen tut man diese in jedem Waffengeschäft oder Jägerbedarf,es gibt auch Kataloge von Frankonia oder Kettner,da sind sie enthalten.
                        Verschiedene Fotokollegen habe ich dieses schon empfohlen und keiner
                        möchte es mehr missen.

Walter schrieb:

>Hallo Hippo!
                        >
                        >Hippo schrieb:
                        >>Hi, bei einer meinen letzten "outdoor sessions" mit der D60 habe ich einen Fotografen beobachtet, der ein paar Handschuhe (ich glaube LOWE erkannt zu haben) trug, die nicht nur 1a saßen und auf der Innenseite eine Gummierung bis an die Fingerspitzen besaßen, sondern ihm auch dadurch warme Hände bescherten - das macht bei -5 Grad weniger Spaß ohne Handschuhe.
                        >>Wer kennt dieses Modell und kann mir eine Bezugsquelle nennen oder hat Erfahrungen mit anderen Modellen gemacht?
                        >
                        >Die von Lowe sind Stoffhandschuhe mit Noppen an der Unterseite, und sind nicht ganz mein Geschmack.
                        >
                        >Schau dich doch einmal einem Sportfachgeschäft um, da bekommst du sogeannte Windstopperhandschuhe in verschiedenen Stärken und Größen.
                        >Vor allem hast du mit diesen Windstoppern mehr Gefühl in den Fingern als mit den Strickhandschuhen von Lowe!
                        >
                        >Ciao
                        >Walter

Kommentar

• H.P.Kapfer

Handschuhe

H.P.Kapfer schrieb:

>Bei mir geht gar nichts mit Handschuhen,ich kann da einfach nicht damit arbeiten.Aber ich habe einen Tip für viele die im Winter einfach klamme Finger bekommen únd zwar bin ich in einem Schützenverein und wir
                          >schießen auch im Winter und dafür gibt es tolle Taschenöfchen,die werden
                          >mollig warm (man muß sich das so vorstellen,wie ein größeres Zigarettenetui,nur dicker und innen isoliert,da kommen zwei Holzkohle-Stäbchen(gepreßt )hinein und innerhalb kürzester Zeit ist das bombig warm,ich habe immer zwei dabei bei Außenaufnahmen mit dem Stativ und
                          >ich kann euch versprechen,mit ein bißchen Umstellung und gelegentlichem
                          >Hände in die Außentaschen des Parkas mit den Taschenöfen wollt ihr
                          >nichts mehr anderes beim Fotografieren.
                          >Bekommen tut man diese in jedem Waffengeschäft oder Jägerbedarf,es gibt auch Kataloge von Frankonia oder Kettner,da sind sie enthalten.
                          >Verschiedene Fotokollegen habe ich dieses schon empfohlen und keiner
                          >möchte es mehr missen.
                          >
                          >Nachtrag: für kleines Geld ca.10 Euro mit der Heizkohle,brennen je nach
                          Luftcirulation 3-4 Stunden und bei zwei Stangen Holzkohle wirds im
                          Parka so warm,daß du dir die Floßen verbrennen kannst.........grins
                          >
                          >

Kommentar

• H.P.Kapfer

Handschuhe

H.P.Kapfer schrieb:

>Bei mir geht gar nichts mit Handschuhen,ich kann da einfach nicht damit arbeiten.Aber ich habe einen Tip für viele die im Winter einfach klamme Finger bekommen únd zwar bin ich in einem Schützenverein und wir
                            >schießen auch im Winter und dafür gibt es tolle Taschenöfchen,die werden
                            >mollig warm (man muß sich das so vorstellen,wie ein größeres Zigarettenetui,nur dicker und innen isoliert,da kommen zwei Holzkohle-Stäbchen(gepreßt )hinein und innerhalb kürzester Zeit ist das bombig warm,ich habe immer zwei dabei bei Außenaufnahmen mit dem Stativ und
                            >ich kann euch versprechen,mit ein bißchen Umstellung und gelegentlichem
                            >Hände in die Außentaschen des Parkas mit den Taschenöfen wollt ihr
                            >nichts mehr anderes beim Fotografieren.
                            >Bekommen tut man diese in jedem Waffengeschäft oder Jägerbedarf,es gibt auch Kataloge von Frankonia oder Kettner,da sind sie enthalten.
                            >Verschiedene Fotokollegen habe ich dieses schon empfohlen und keiner
                            >möchte es mehr missen.
                            >
                            >Nachtrag: für kleines Geld ca.10 Euro mit der Heizkohle,brennen je nach
                            Luftcirulation 3-4 Stunden und bei zwei Stangen Holzkohle wirds im
                            Parka so warm,daß du dir die Floßen verbrennen kannst.........grins
                            >
                            >

Kommentar

Lädt...
                            X