Canon Camera und Motorrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cincinnatus
    Gesperrt
    • 05.01.2008
    • 1526

Canon Camera und Motorrad

.. ich hab`da so ein kleines Problem .. ich möchte ja gerne so einiges in Deutschland fotografieren und dabei auch mit dem Motorrad durch die Gegend brausen, doch ich hab`fürchterliche Sorgen , meine Canon Camera in die Seitentasche vom Motorrad zu packen, denn es rüttelt und schüttelt ja doch schon ganz gewaltig und da hab`ich die Bedenken, daß die Canon Camera dadurch beschädigt wird ..
    was bitte meint ihr denn zu diesem Thema ..
    danke
  • biker.lu
    Free-Member
    • 08.04.2008
    • 14

AW: Canon Camera und Motorrad

Hallo Cincinnatus,

Ich hab meine 30D bereits mehrere Male im Rucksack (mit dem Mountainbike) über die Alpen geschleppt...das steckt die locker weg.
    Viel weniger allerdings mochte sie den Staub und den Regen.. :-/

Kommentar

• michael_alabama
      Free-Member
      • 29.09.2009
      • 3130

Hallo,
      das Thema gab's hier schon, allerdings mit Tanktasche . Such' doch mal nach. In meiner Erinnerung haben andere Fahrer nie Probleme gehabt, selbst bei Offroad-Safaris. Vll. solltest du darauf achten, dass die Kam nicht direkt an "harten" Teilen des Rahmens o. ä. anliegt sondern Schaumstoff zwischenlegen. Aus meiner Sicht wäre auch so etwas wie ein Bohnensack geeignet, da hier wahrscheinlich die Schwingungsdämpfung höher ist.

vg micha

Kommentar

• zoz
        Free-Member
        • 25.11.2005
        • 1707

Habe meine Ausrüstung in der gepolsterten Tasche im Seitenkoffer und noch nie Probleme gehabt. Ich fahre aber auch nicht Offroad und keine Rennmaschine.

Zitat von michael_alabama Beitrag anzeigen
        Aus meiner Sicht wäre auch so etwas wie ein Bohnensack geeignet, da hier wahrscheinlich die Schwingungsdämpfung höher ist.
        Ein Bohnensack ist formbar aber total hart (soll er ja sein um der Kamera festen halt zu bieten).
        Als Polsterung um Stöße abzufedern ist er imho überhaupt nicht geeignet.

Kommentar

• Cincinnatus
          Gesperrt
          • 05.01.2008
          • 1526

ich danke euch allen ..

Kommentar

• tauradan
            Free-Member
            • 20.08.2008
            • 3

Hallo Forum...

das braucht es also um mich nach einer Ewigkeit mal zum "aktiven" Mitglied werden zu lassen... einen Motorrathread, wenn auch erledigt aber eine Idee mehr kann nie schaden.

Hier also ein kurzes "Hallo", bevor ich jetzt zum Thema komme und sage...

Kamera auf der Maschine ist gar kein Problem. Meine 400d ist zwar nach all der Zeit nicht mehr "verkaufsfähig" aber macht noch immer alles mit.

Für mich ist der Tankrucksack ideal. Man hat die Kamera mit ein wenig Übung sofort Griffbereit (auch bei der Fahrt ) und man kann das ganze Pack auch kurz mal mitnehmen.

Bewährt hat sich z.B. ein Lowepro Toploader, der genau in den Tankrucksack passte und dadurch reichlich Polsterung ohne zu viel Bewegung ergab.

Eine andere Variante für die Bastler hätte ich hier noch...

Phototankrucksack im Eigenbau

Kommentar

Lädt...
            X