If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich möchte meine Aufnahmen in einem Online-Fotoalbum bereitstellen. Ich hatte das früher bei Aldi gemacht, die bieten den Service leider nicht mehr an.
Kenne ich gar nicht. Ist das richtig als Album oder mehr eine Galerie? Wegen einer galerie, les mal im Blog von neunzehn72.de die verschiedenen Artikel ...
Ich möchte meine Aufnahmen in einem Online-Fotoalbum bereitstellen. Ich hatte das früher bei Aldi gemacht, die bieten den Service leider nicht mehr an.
Hallo Karsten,
das war definitiv ein Online-Fotoalbum, in das Du die Bilder stellen konntest, bis hoch zur vollen Auflösung. Diese Bilder wurden, je nach Thema, in Alben abgelegt. Diese Alben konnten gezielt ganz bestimmten Betrachtern zur Verfügung gestellt werden. Eine prima Sache, aber, wie bereits geschrieben, gibt es diesen Service leider nicht mehr bei Aldi.
Hallo C., ich werde mir die von Dir genannten Dienste ansehen, danke. Eigenen Webspace habe ich nicht. Die Anforderungen sind so, wie ich es Karsten zum Thema Aldi-Online-Fotoalbum beschrieb.
Beim Stichwort Album hatte ich an ein Fotobuch in Onlineversion gedacht, hätte ja sein können, dass man diese bei Aldi hätte erstellen lassen können und zusätzlich online ansehen können. Mein Schweitzer Lieferant für meine Hochzeits- und Portraitalben bietet dies mit an ...
Fotobücher in "Papierform" habe ich schon bei Aldi und bei Lidl machen lassen. Fazit: Ergebnis bei beiden Anbietern Klasse!
Das hat aber mit dem Online-Fotoalbum nichts zu tun.
Wie gesagt, mein Anbieter aus der Schweiz erstellt zu jedem Album eine Onlineversion. Sehr schön zum Beispiel für Hochzeiten, die können schon darin blättern, während das buch hergestellt wird. Oder können den Link weitergeben an die Famile. Das sieht aus wie das Album und die Seiten werden wie beim echten Buch umgeblättert ...
Kommentar