Was ist eine "Photo Credit Line"??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jay01
    Free-Member
    • 24.08.2007
    • 63

Was ist eine "Photo Credit Line"??

Ich bin heute von Getty Images angeschrieben worden, ob ich meine Fotos die ich über Flickr hochgeladen habe lizenzieren möchte.

Bei dem Vertrag bin ich über die Spalte "Image Credit Line" gestoßen.
    Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist, und was ich dort einzutragen habe??
    Vielen Dank für die Hilfe
  • fotOKo
    Free-Member
    • 16.12.2009
    • 162

AW: Was ist eine "Photo Credit Line"??

Eine "Image Credit Line" ist meines Wissens nach nichts anderes als Der Name des Fotografen unter oder im Bild. Oft auch bei Zeitschriften oder Bücher wo man liest "Foto: Max Mustermann" oder "Mit freundlicher Genehmigung: Max Mustermann"

Aber ich bin mir da nicht 100% sicher

Gruß & immer gut Licht. Oliver K. - fotOKo

Kommentar

• michael_alabama
      Free-Member
      • 29.09.2009
      • 3130

If ju schpaek Graet Britain: http://answers.yahoo.com/question/in...0121951AAT4s5B

vg micha

Kommentar

• fotOKo
        Free-Member
        • 16.12.2009
        • 162

Zitat von michael_alabama Beitrag anzeigen
        If ju schpaek Graet Britain: http://answers.yahoo.com/question/in...0121951AAT4s5B

vg micha
        Ist doch das was ich sagte oder?

Gruß & immer gut Licht. Oliver K. - fotOKo

Kommentar

• Jay01
          Free-Member
          • 24.08.2007
          • 63

Vielen Dank. Jetzt bin ich ein gutes Stück schlauer geworden. "Credit" hört sich ja immer so negativ an, aber in diesem Falle wohl nicht :-)

Gruß Jürgen

Kommentar

• Hermann Klecker
            Free-Member
            • 23.06.2011
            • 2865

"Credit" ist überhaupt nichts negatives. Es steht für Vertrauen.

Debt ist das Wort für Kredit wenn man es auf die Schulden bezieht, die jemand haben kann. Bevor Dir jemand Geld leiht, daß Dich in "debts" treibt, hat er Dir Kredit gewährt, Dir also vertraut.

In diesem Fall ist es die Anerkennung für Dich als Schöpfer des Werks.

User Credits oder Credentials oder Login Credentials sind in der IT (meist Username und Passwort, gelegentlich auch SSL-Keys oder ein Fingerabdruck) die Zugangsdaten zu einem System. Wenn Du die hast, dann wird Dir vertraut.

Eine Credit Line kann auch sein, was wir Kreditlinie nennen, also das Limit zu dem Dir eine Bank ohne weitere Bonitätsprüfung etc. unkompliziert Kredit gewährt. Auch das steht wieder für Vertrauen.
            Hier ist mit 'line' eher die Textzeile gemeint (line of text), in der Deine Credits stehen.

Auch Credit Card ist im angelsächsischen Raum zunächst mal positiv besetzt. Die Erfinder wären auch dämlich gewesen, einen negativen Namen für ihr Produkt einzuführen. Es drückt aus, daß ein Unternehmen für Deine Einkäufe bürgt.

When you pay credit to somebody, dann heißt das nicht, daß Du jemandem ein Darlehen gewährst und auszahlst (obwohl das natürlich auch ein Vertrauensbeweis und nichts negatives ist) sondern daß Du jemandes Leistung anerkennst.

Kommentar

Lädt...
            X