Fotoapparat für kleine Kinder unter 6 Jahren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimFokus
    Free-Member
    • 12.09.2013
    • 1033

Fotoapparat für kleine Kinder unter 6 Jahren?

Hallo.

Ich suche, unter anderem, für meinen Kleinen der bald 3 Jahre wird einen Fotoapparat. Es gibt wohl auf dem ganzen Markt sehr viel Mist, deswegen möchte ich hier einfach mal fragen. Ich kann nicht glauben das alle erst ab 18 Jahren fotografieren. Mein kleiner "darf" ab und zu die 100D benutzen, aber so ganz alleine möchte ich Ihn damit doch nicht lassen...

Das es bei den Kinderkameras um Bruchsicherheit des Glasses, keine abnehmbaren Knöpfe etc. geht ist mir klar, nur was könnt ihr empfehlen ?

Ich erwarte keine Bildquali wie bei der 5DIII , aber den Pixelmatsch was manche Kameras abliefern finde ich eine Frechheit..... Ein SD Slot wäre ggf. auch nicht zu verachten.

Also, wie gesagt, Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß und Danke
    Tim
  • ayreon
    Free-Member
    • 01.06.2006
    • 737

AW: Fotoapparat für kleine Kinder unter 6 Jahren?

Wie wäre es mit einer älteren Kompakten für gebraucht 30-40 EUR? Falls erforderlich mit nicht herausfahrbaren Objektiv?

Meine Kleinen machen zwar auch gerne Fotos, aber dort reicht es derzeit, dass sie mit einer von meinen (z.B. Nex) unter Aufsicht Fotos machen und die sich dann auf dem Display anschauen. Für eine eigene fehlt dann noch die "prozessuale" Ausdauer (Foto machen, übertragen, auf Medium anschauen etc.)

Kommentar

• TimFokus
      Free-Member
      • 12.09.2013
      • 1033

Danke für deinen Vorschlag. Jedoch hab ich bei den Displays auf der Rückseite bedenken das die splittern, bei Kindern gehts ja gerne mal rauher zu. Noch dazu ein ausfahrbares Objektiv, ich weiß grad net .....

Gruß Tim

Kommentar

• rotte
        Free-Member
        • 29.03.2012
        • 976

Wenn es nicht darum geht den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen ist diese mit viel Spaßfaktor verbunden:

https://www.vtech.de/kiditronics/kidizoom/kidizoom-twist.html

Kommentar

• Slaine74
          Free-Member
          • 22.01.2010
          • 60

Wir haben unserer Tochter mit 4 Jahren eine Rollei Sportsline Cam geschenkt. Sie ist jetzt 7 und die Kamera funktioniert immer noch bestens. Die Bildqualität ist ok, aber welten besser als sie Kinderkameras bieten können. Preis lag damals bei 109€, sie ist wasserdicht und stoßfest. Die Kamera kann also auch mal runter fallen oder mit in den Pool genommen werden.

Kommentar

• ceving
            Free-Member
            • 28.09.2006
            • 2219

Zitat von TimFokus Beitrag anzeigen
            Ich suche, unter anderem, für meinen Kleinen der bald 3 Jahre wird einen Fotoapparat.

Also, wie gesagt, Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
            3 ist schon noch etwas sehr früh. Meiner ist jetzt 6 und benutzt seit gut einem Jahr eine alte Fuji F31fd. Die ist schon ein paar mal getickt, ist jetzt etwas verbogen (Metallgehäuse) aber macht immer noch Bilder.

Wenn ich was neu kaufen müsste, würde ich eine Outdoor Kamera wie die D30 kaufen, die sturzfest ist. Das ist die wichtigste Eigenschaft.

Kommentar

Lädt...
            X