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Ich komme ja an den Druckkopf gar nicht ran. Er fährt ja nicht mehr raus. Außerdem bin ich zwar technisch begabt, aber bei den modernen Druckern eher vorsichtig. Ich hatte ihn bisher nur über WLAN angesprochen. Werde ihn morgen mal per USB anschließen. Vielleicht ergibt sich da was. Danke auf jeden Fall für alle Tipps und Ratschläge. Da ich gerade erst nach Hause gekommen bin, konnte ich auch noch nichts ausprobieren.
Meistens leuchtet die orange LED dauerhaft und verweist einen defekten Druckkopf oder Hauptplatine. Blöd ist natürlich wenn der Druckkopf nicht ausfährt. Denn nach desen Ausbau könnte man den Fehler eingrenzen.
Muss ich mal überlegen.
Ich weiß ja nicht was du bereit bis alles zu veruchen, aber entweder du musst Gehäuseteile demontieren um an den Druckkopf zu gelangen, könnte aber auch sein das der Microschalter vom Deckel nicht richtig betätigt wird. Auf alle Fäll würde ich in mal für ein paar Minuten vom Netz trennen. Hastvor dem Fehler evtl. Patronen gewechselt oder befüllt?
Er war jetzt eine Nacht und einen Tag vom Netz. Ich habe eben mal versucht, beim Einschalten die nicht vorhandene Stop-Taste zu drücken. Das hat wie erwartet nichts gebracht. Interessant ist auch, dass ich ihn zwar ein-, aber nicht mehr ausschalten kann. Ich muss dann immer den Netzstecker ziehen. Ansonsten gibt bei dem Gerät nicht viel zu versuchen. Der Drucker hat ja nunmal keinerlei Tasten oder Knöpfe.
Er war jetzt eine Nacht und einen Tag vom Netz. Ich habe eben mal versucht, beim Einschalten die nicht vorhandene Stop-Taste zu drücken. Das hat wie erwartet nichts gebracht. Interessant ist auch, dass ich ihn zwar ein-, aber nicht mehr ausschalten kann. Ich muss dann immer den Netzstecker ziehen. Ansonsten gibt bei dem Gerät nicht viel zu versuchen. Der Drucker hat ja nunmal keinerlei Tasten oder Knöpfe.
hmm ja, ist wirklich eine blöde Sache da er nicht in seine Position fährt. Ich vermute ja ganz stark einen defekten Druckkopf. Warst du ein Refiller? Wenn du noch viele Patronen hast, dann wäre eine Überlegung einen gebrauchten zu erwerben, was natürlich auch immer mit einem kleinen Risiko verbunden ist.
Ich kann ja mal meinen Kumpel fragen, der ist ein echter Canon-Drucker Freak, hat sehr viele Geräte zu Hause und repariert diese auch. Vielleicht hat er ja einen in einen MG in seinen Fundus.
Ich habe immer Original-Tinten verwendet und der Drucker ist ja nun auch nicht mehr der Neueste. Meckern kann ich da über Canon also eigentlich nicht.
Beim großen Fluss habe ich einen Händler gefunden, der den Drucker noch in neu angeboten hat. B-Ware, weil der Karton beschädigt ist, aber was interessiert mich der Karton. Den hab ich jetzt für 179 Euro bestellt. Trotzdem wäre es schön, wenn der alte Drucker wieder funktionieren würde. Dann hätte man einen Drucker in Reserve, falls mal wieder was ist.
der neue ist aber hoffentlich mit Patronen in original
Mein "Canon-Kumpel" hat einen ohne Druckkopf auf Lager und zwei baugleiche Vorgänger den MG6350.
Für genauere Aussagen bräuchte man den Fehlercode oder ob am PC was angezeigt wird.
Auch ob Lampen dauerhaft leuchten, deren Farbe oder ob sie blinken.
Der neue ist komplett original, nur eben eine Beschädigung am Karton. Bei dem Händler habe ich schonmal gekauft und war zufrieden. Insofern sollte das ok sein. Wenn nicht, kriegt er den wieder zurück
Bei meinem alten leuchtet kurz nach dem Einstecken in die Dteckdose dauerhaft das orangene Alarmlämpchen dauerhaft. Ich kann den Drucker dann einschalten, die weiße Power-LED leuchtet dann dauerhaft, ausschalten geht nicht mehr. Ich muss ihn dann wieder vom Netz nehmen.
An den Computer habe ich ihn noch nicht angeschlossen. Das werde ich wohl am Wochenende mal machen. Gibt es irgendein Service-Tool, mit dem man auf den Drucker zugreifen kann, um ggf. etwas zurückzusetzen?
Ich habe den Drucker gerade mal per USB direkt an einen der Rechner angeschlossen und eingeschaltet. Er wird gar nicht erkannt. Ich kann also auch nicht auf irgendwelche Fehlermeldungen etc. zugreifen.
Hättest Du für den Preis nicht einen aus der TS-Reihe bekommen?
Ich kann aber gut verstehen, dass man bei dem bleiben will, das einem über Jahre treue Dienste geleistet hat und das man schätzen gelernt hat.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur eine Macke am Karton ist und nicht am Drucker.
Sollte der alte Druckkopf noch in Ordnung sein (glaube ich nicht, bei der Nutzungsdauer) könntest Du den alten auch noch mit Gewalt verschieben und als eiserne Reserve ausbauen - nach gründlicher Säuberung und Trocknung natürlich.
.... und als eiserne Reserve ausbauen - nach gründlicher Säuberung und Trocknung natürlich.
hm, dass kann aber auch schief gehen. Wenn man nicht 100% sicher ist ob der Druckkopf in Ordnung ist, dann würde ich dieses Experiment lassen. Ein defekter Druckkopf kann die Elektronik des neuen Druckers beschädigen.
Ich hab gestern Abend erstmal den neuen Drucker in Betrieb genommen und den alten an Seite gestellt. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Ich denke, dass eine Reparatur nicht wirklich lohnt, oder?
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